Sherlock Holmes Chapter One: Story-Details im neuen Entwickler-Tagebuch

Zum Abschluss der Woche bedachten uns die Macher von Frogwares mit einem frischen Entwickler-Tagebuch zu "Sherlock Holmes: Chapter One". In diesem wird noch einmal auf die Geschichte des Prequels eingegangen.

Sherlock Holmes Chapter One: Story-Details im neuen Entwickler-Tagebuch
"Sherlock Holmes: Chapter One" erzählt die Vorgeschichte der Serie.

Zum Abschluss der Woche bedachten uns die Verantwortlichen von Frogwares mit einem frischen Entwickler-Tagebuch zu „Sherlock Holmes: Chapter One“.

In diesem wird etwas näher auf die Geschichte des Detektiv-Abenteuers eingegangen, die sich als Prequel zur beliebten Adventure-Reihe versteht. Ergänzend zur Veröffentlichung des Entwickler-Tagebuchs gingen die Macher von Frogwares noch einmal auf „Sherlock Holmes: Chapter One“ ein und wiesen darauf hin, dass die Spieler nicht mit einem klassischen Triple-A-Titel rechnen sollten. Stattdessen haben wir es hier mit einem Projekt zu tun, das von einem kleineren Team ohne Crunch-Phase realisiert werden konnte.

Last-Gen-Konsolen werden später versorgt

Wie im vergangenen Monat bekannt gegeben wurde, wird „Sherlock Holmes: Chapter One“ ab dem 16. November 2021 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich sein. Die Umsetzungen für die alten Konsolen PlayStation 4 beziehungsweise Xbox One werden etwas später folgen. Einen konkreten Termin nannte Frogwares hier zwar noch nicht, wies allerdings darauf hin, dass sich die Verzögerung allenfalls auf ein paar Wochen belaufen wird.

Zum Thema: Sherlock Holmes Chapter One: Das Kampfsystem im ausführlichen Trailer vorgestellt

In „Chapter One“ wird euch die Geschichte des jungen Sherlock Holmes erzählt. „Äußerlich ist er ein junger, selbstbewusster, vielleicht sogar ein bisschen eingebildeter Mann, der immer noch versucht herauszufinden, wer er wirklich ist“, heißt es dazu von offizieller Seite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.