PS4: Firmware 9.60 steht bereit - Das steckt drin

Neben der PlayStation 5 wurde heute auch die PlayStation 4 mit einem neuen Firmware-Update versehen. Dieses wurde unter der Versionsbezeichnung 9.60 veröffentlicht und bringt keine großen Neuerungen mit sich.

PS4: Firmware 9.60 steht bereit – Das steckt drin
Die PlayStation 4 wurde mit einem neuen Firmware-Update versehen.

Auch nach der offiziellen Markteinführung der PlayStation 5 wird die Ende 2013 veröffentlichte PlayStation 4 weiter unterstützt und mit neuen Firmware-Updates versehen.

Ab sofort steht eine neue Firmware bereit, die euer PlayStation 4-System auf die Version 9.60 hebt. Die Download- beziehungsweise Installationsgröße von gerade einmal 490 Megabyte macht bereits deutlich, dass wir vom Firmware-Update 9.60 keine großen Neuerungen erwarten sollten. Stattdessen ist im offiziellen Changelog wieder einmal nur von einer verbesserten System-Performance die Rede.

Hierbei haben wir es mit der Standardbeschreibung für Verbesserungen zu tun, die im Hintergrund vorgenommen werden.

Die PS5 bekam heute ebenfalls ein Update spendiert

Neben der PlayStation 4 wurde heute die PlayStation 5 mit einem neuen Firmware-Update bedacht. Das PS5-Update trägt die Versionsbezeichnung „22.01-05.10.00.23“ und bietet genau wie das heutige PS4-Update einen reichlich unspektakulären „Changelog“. Hier ist ebenfalls nur von einer Optimierung der System-Performance die Rede.


Weitere Meldungen zum Thema:


Allgemein scheint die aktuelle Woche für Sony Interactive Entertainment ganz im Zeichen von System-Updates zu stehen. Anfang der Woche wurden die PlayStation 3 (4.89) und der Handheld PlayStation Vita (3.74) ebenfalls mit neuen System-Updates versehen, mit denen unter anderem dafür gesorgt wurde, dass es zukünftig nicht mehr möglich sein wird, auf der PS3 oder der Vita neue PlayStation Network-Accounts zu erstellen.

„Für die Anmeldung beim PlayStation Network ist nun ein Gerätepasswort erforderlich, um den Kontoschutz zu verbessern. Die Kontoerstellung für das PlayStation Network und einige Kontoverwaltungsfunktionen sind nicht mehr auf der Konsole verfügbar. Verwende deinen PC oder mobilen Browser, um Kontoverwaltungsfunktionen mit verbesserter Leistung, Geschwindigkeit und Sicherheit zu nutzen“, hieß es hierzu von offizieller Seite.

Quelle: Sony

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.