No Man's Sky: Endurance-Update überarbeitet die Frachter - Trailer & Details

Unter dem Namen "Endurance" steht ab sofort das neueste kostenlose Content-Update zur Weltraum-Sandbox "No Man's Sky" bereit. Dieses Mal nehmen sich die Entwickler von Hello Games eurer Flotte an Frachtern an und sorgen für verschiedene Verbesserungen.

No Man’s Sky: Endurance-Update überarbeitet die Frachter – Trailer & Details
"No Man's Sky" bekam ein weiteres Content-Update spendiert.

Nachdem uns die Entwickler von Hello Games vor wenigen Monaten versicherten, dass auch auf absehbare Zeit nicht mit einem Ende der Unterstützung von „No Man’s Sky“ zu rechnen ist, ließ das Indie-Studio seinen Versprechen heute ein weiteres Mal Taten folgen.

So steht auf allen Plattformen, für die die Weltraum-Sandbox erhältlich ist, ab sofort ein neues Content-Update bereit. Dieses wurde unter dem Namen „Endurance“ ins Rennen geschickt und nimmt sich eurer Flotte an Frachtern an. Gleichzeitig wird mit dem mittlerweile 20. Update zu „No Man’s Sky“ die Art und Weise, wie ihr euer Hauptschiff nutzt, komplett umgekrempelt.

Wie es von offizieller Seite heißt, könnt ihr eure Hauptschiffe mit Inhalten wie Scanner-Räumen, Läden, Pflanzenbehältern, Raffinerien oder Extraktoren erweitern und sie so zu einer fliegenden Basis ausbauen.

Trailer stellt euch die Neuerungen vor

Versprochen wird, dass ihr eure Frachterbasen nach eigenen Wünschen planen und konfigurieren könnt, wobei euch viele verschiedene Stile zur Verfügung stehen. Zu den gebotenen Stilen gehören Glaskorridore, Laufgänge (innen und außen) oder brandneue Hangar- und Brückeneffekte.

„Und das ist noch nicht alles: Ihr könnt eure Frachter mit weiteren Crewmitgliedern bevölkern, damit eure mobile Basis wirklich lebendig wirkt. Dank der Möglichkeit, Teleporter überall auf dem Schiff zu platzieren, war es noch nie so einfach, zu eurer neuen Basis im Himmel zu gelangen“, so die offizielle Beschreibung des Updates weiter.

Ebenfalls überarbeitet wurde die Darstellung der Asteroidenfelder, die laut den Entwicklern ab sofort noch dichter ausfallen und optisches einiges her machen. Weitere Details und Eindrücke zu den Optimierungen, die im Rahmen des „Endurance“-Updates geboten werden, liefert euch der angehängte Trailer.

Weitere Meldungen zu No Man’s Sky:

„No Man’s Sky“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich und unterstützt auf allen Plattformen das Crossplay-Feature. Auf den aktuellen Konsolen bietet die Weltraum-Sandbox zudem diverse technische Verbesserungen wie massiv reduzierte Ladezeiten, eine stabilere Framerate, mehr Spieler im Multiplayer oder die Unterstützung einer nativen 4K-Auflösung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

20. Juli 2022 um 18:52 Uhr
Dreamstorm

Dreamstorm

21. Juli 2022 um 08:27 Uhr