No Man's Sky: Erscheint auch für PlayStation VR2 - Erster Trailer

Das Weltraumabenteuer "No Man's Sky" wird auch den Weg auf PlayStation VR2 finden. Dies haben Sony Interactive Entertainment und Hello Games am gestrigen Abend bestätigt.

No Man’s Sky: Erscheint auch für PlayStation VR2 – Erster Trailer

Die jüngste State of Play stand unter anderem im Zeichen der PlayStation VR2. Unter anderem wurden „Resident Evil 4 Remake“ und „Resident Evil Village“ für die neueste Version des Sony-VR-Headsets bestätigt. Auch Hello Games‘ „No Man’s Sky“, das bereits 2019 eine Unterstützung für PlayStation VR einführte, wird auf PlayStation VR2 verfügbar sein.

Ein gewaltiger Sprung

Allerdings haben die Entwickler noch nicht allzu viele Details zu den Neuerungen verraten, die man erwarten darf. So heißt es lediglich auf dem PlayStation Blog:

„Mehrere Jahre später hat die Technologie einen weiteren gewaltigen Sprung nach vorn gemacht, sodass wir jetzt die Möglichkeit haben, den Spieler auf einer ganz anderen Ebene in das Erlebnis eintauchen zu lassen. Die Kraft von PlayStation 5, gepaart mit der brandneuen PlayStation VR2-Hardware, darunter auch die neuen Sense-Controller, verstärken dieses Gefühl der Immersion und Glaubwürdigkeit um ein Vielfaches.“

Konkrete Details sollen erst in den kommenden Monaten enthüllt werden, weshalb man sich bisher nur den unten eingebundenen Trailer anschauen kann, um einen Eindruck von der PlayStation VR2-Version zu bekommen.


Weitere Meldungen zu No Man’s Sky:


Für die ursprüngliche VR-Fassung hatte Hello Games seinerzeit „No Man’s Sky“ von Grund auf neu aufgebaut, sodass Cockpits und Steuerungssysteme der Sternenschiffe und Landfahrzeuge neu gebaut wurden und man auch Menüsysteme sowie Interfaces neu entworfen hatte. Auch Bereiche wie Teleportationssteuerung, Terrainmanipulation und Warp-Effekte wurden nee gestaltet, um den Spielern ein dynamisches und aufregendes Erlebnis zu bieten.  Somit kann man gespannt sein, welche Fortschritte die neue Fassung machen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

03. Juni 2022 um 11:26 Uhr
DerMongole

DerMongole

03. Juni 2022 um 22:27 Uhr