No Man's Sky: Update 3.91 behebt GPU-Crash auf der PS5 und mehr - Changelog

Unter der Versionsbezeichnung 3.91 stellten die Entwickler von Hello Games ein neues Update zu "No Man's Sky" bereit. Mit dem frisch veröffentlichten Patch wird unter anderem ein Fehler behoben, der in Kombination mit der PS5-GPU für unkontrollierte Abstürze sorgen konnte.

No Man’s Sky: Update 3.91 behebt GPU-Crash auf der PS5 und mehr – Changelog
"No Man's Sky" wurde mit einem neuen Update versehen.

Weiter geht es mit der Unterstützung der Weltraum-Sandbox „No Man’s Sky“, die vor wenigen Tagen mit dem nächsten großen Content-Update versehen wurde.

Dieses führte mit der „Leviathan Expedition“ eine neue Roguelike-Erfahrung ein. Zwar wird euer Fortschritt hier jedes Mal, wenn ihr sterbt, zurückgesetzt, allerdings unterstützt ihr die internationale Community so dabei, aus einer Zeitschleife zu entkommen. Passend zum Start der neuen Expedition stellten die Entwickler von Hello Games das Update auf die Version 3.91 bereit, mit dem verschiedene Fehler behoben werden, über die die Community zuletzt klagte.

Hervorgehoben wird der Fehler, der in Kombination mit der PlayStation 5-GPU für unkontrollierte Abstürze sorgen konnte und nach der Installation des Updates 3.91 der Vergangenheit angehören soll. Welche Probleme sonst noch in Angriff genommen wurden, verrät euch ein Blick auf den offiziellen Changelog.

Die Optimierungen des Updates 3.91 im Detail

  • Behebung eines Problems, das dazu führen konnte, dass der Spieler in sein Schiff in der Raumstation geladen wurde.
  • Behebung eines Problems, das dazu führen konnte, dass der Spieler die Zeitschleife während der Leviathan-Expedition nicht fortsetzen konnte, wenn er nicht mit den Discovery-Servern verbunden war.
  • Während der Leviathan-Expedition sterben Spieler, die ins All fallen, nicht mehr, sondern werden an einem sicheren Ort platziert (wie im Kreativ- oder Permadeath-Modus).
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Erinnerungsfragmente verbraucht wurden, aber keine Gegenstände vergeben wurden, wenn das Inventar des Spielers voll war.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass frühere Expeditionsspeicherungen nach dem Ende der Expedition in den Überlebensmodus und nicht in den Normalmodus umgewandelt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Gegenstände in Technologieinventaren abgelegt wurden.
  • Behebung eines Problems, das Spieler daran hindern konnte, die letzte Belohnung einer Expedition zu erhalten, wenn unvollständige optionale Meilensteine ​​vorhanden waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, das den Fortschritt beim Meilenstein „Der Anker“ in der Leviathan-Expedition verhindern konnte.
  • Speicherbedingter Absturz auf Xbox Series S behoben.
  • Physikabsturz behoben.
  • Ein Absturz im Zusammenhang mit dem Despawnen von Basen wurde behoben.
  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftreten konnte, wenn Frachter-Inventarplätze ausgeschöpft wurden.
  • GPU-Absturz auf PlayStation 5 behoben.

Related Posts

„No Man’s Sky“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich. Auf dem PC und den Konsolen der aktuellen Generation warten verschiedene technische Verbesserungen wie eine optimierte Grafik, massiv reduzierte Ladezeiten oder eine höhere Spieleranzahl im Multiplayer.

Quelle: Hello Games

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.