Despot's Game: Neuer Trailer verrät Release-Termin des Roguelikes

Fast ein ganzes Jahr befand sich "Despot's Game" in der Early Access-Phase, nun nähert sich der dystopische Army-Builder endlich dem offiziellen Release: Schon ab dem 15. September könnt ihr auf allen Plattformen eine kleine Armee an Menschen aufstellen und diese in immer wieder frische Schlachten schicken.

Despot’s Game: Neuer Trailer verrät Release-Termin des Roguelikes

Hattet ihr auch schon immer das Bedürfnis, eine Armee von kleinen, unbedeutenden Menschen mit grausamen Waffen auszustatten und in einen Kampf zu schicken, um sich gegenseitig niederzumetzeln? Nein? Falls sich das eines Tages ändern sollte, findet ihr in „Despot’s Game“ eine Videospiel-Antwort auf diesen niederen Trieb.

Das seit dem 14. Oktober 2021 in der Early Access-Phase befindliche Roguelike steht nun kurz vor dem vollständigen Release und erscheint damit endlich auch auf Konsolen. Ab dem 15. September könnt ihr mit dem dystopischen Army Builder daher eure dunkelsten Fantasien auf der PlayStation 4 und 5 ausleben.

Despot’s Game: Ein Roguelike mit ruchlosen Robotern

Der Release Date-Trailer zu „Despot’s Game“ verrät neben dem Erscheinungstermin noch einmal die Prämisse und das Spielprinzip des düsteren Roguelikes. So erwacht eine Gruppe von Menschen eines Tages und ohne Erinnerung in einem schaurigen Labyrinth, aus dem sie sich nun herauskämpfen müssen.

Damit sie gegen ruchlose Roboter und Killerkohlköpfe eine Chance haben, drückt ihr ihnen die zahlreichen herumliegenden Waffen in die Hand und verwandelt die schwachen Menschlein in mächtige Magier, Ninja oder Kultisten. Wollt ihr das Labyrinth lebend verlassen, solltet ihr außerdem Klassen und Menschen miteinander kombinieren, um noch stärkere Streitkräfte zu erschaffen.

Mit 50 tödlichen Gegenständen, 60 Monstern und 125 Mutationen erwarten euch in diesem automatischen Army Builder-Roguelike unzählige Möglichkeiten, die durch das prozedural generierte Labyrinth für immer neuen Spielspaß sorgen sollen. Im PvP-Modus könnt ihr darüber hinaus gegen andere Spieler antreten und eure Strategien ausprobieren, bevor es zurück in den Singleplayer-Modus geht.

„Despot’s Game“ verlässt am 15. September die Early Access-Phase und erscheint dann für die PlayStation 4 und 5, die Xbox One und Series, die Nintendo Switch und den PC via Steam. Auf dem PC bekommt ihr das Roguelike noch bis zum 11. August um 20% reduziert und zahlt deshalb nur 9,99 Euro – wer vor Ende der Early Access-Phase zugreift, bekommt den Challengers-DLC oben drauf.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

FIFA 23 angespielt

Wie gut wird das letzte „FIFA“?

Square Enix

Fokus soll zukünftig auf japanischen Produktionen liegen

The Last of Us

PS5-Remake im Grafikvergleich von Naughty Dog

Ubisoft

Ein lukratives Angebot? Tencent möchte offenbar größter Anteilseigner werden

Nintendo

Wird in diesem Jahr keine neue Hardware vorstellen

PS Store Deals

Weitere PS4- und PS5-Games im Summer-Sale

DualSense

Neues Patent zeigt eine Überarbeitung mit hydraulischen Analog-Sticks

Dead Island 2

Insider liefert Zeitraum für die Enthüllung und unbestätigte Details

Mehr Top-Artikel

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.