Overwatch 2: Blizzard startet Kontozusammenführung für den Nachfolger

Wie bereits vor einigen Wochen bestätigt wurde, wird der kommende Multiplayer-Shooter "Overwatch 2" die Cross-Progression unterstützen. Wie Blizzard Entertainment bekannt gab, startet mit sofortiger Wirkung die Kontozusammenführung für den Nachfolger.

Overwatch 2: Blizzard startet Kontozusammenführung für den Nachfolger
"Overwatch 2" startet im Oktober in den Early-Access.

Wie bereits im Juni dieses Jahres bestätigt wurde, wird der von Blizzard Entertainment entwickelte Mehrspieler-Shooter „Overwatch 2“ sowohl das Crossplay- als auch das Cross-Progessions-Feature unterstützen.

Somit wird es möglich sein, seine Fortschritte und erworbenen Inhalte auf allen Plattformen, für die „Overwatch 2“ erscheint, abzurufen und zu nutzen. In einer aktuellen Mitteilung an die Community wiesen die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment darauf hin, dass Spieler und Spielerinnen des originalen „Overwatch“ ab sofort die Möglichkeit haben, ihr Konto beziehungsweise ihre Konten für „Overwatch 2“ zusammenführen zu lassen.

Keine weitere Beta geplant

„Mit der Einführung des plattformübergreifenden Fortschritts können Spieler mehrere Overwatch-Accounts zusammenführen, um ihren Spielfortschritt und kosmetische Gegenstände auf ein einzelnes Profil von Overwatch 2 zu übertragen. Ab dem 16. August werden alle Spieler mit einem verknüpften Konsolen-Account beim Einloggen aufgefordert, die Accounts zu identifizieren, auszuwählen und zu bestätigen, die sie zusammenführen wollen. Sobald ihr dies bestätigt habt, bereiten wir die Zusammenführung eurer Accounts bis zur Veröffentlichung von Overwatch 2 vor“, so Blizzard Entertainment im offiziellen FAQ.


Weitere Meldungen zu Overwatch 2:


Wie Blizzard Entertainment kürzlich anmerkte, wird es den Entwicklern darum gehen, schon zum Early-Access-Start von „Overwatch 2“ die bestmögliche Spielerfahrung zu liefern. Auch wenn das Studio das Feedback der Spieler und Spielerinnen in die Weiterentwicklung des Shooters einfließen lassen wird, ist keine dritte Beta geplant.

Der Early-Access-Start von „Overwatch 2“ erfolgt am 4. Oktober 2022.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.