The Quarry: Release im Jahr 2026 - Director Will Byles spricht über sein nächstes Projekt

In einem aktuellen Interview sprach Supermassive Games' Game-Director Will Byles über sein neues Projekt. Wie unter anderem bestätigt wurde, wird dieses ähnlich ambitioniert ausfallen wie "The Quarry" und nach dem aktuellen Stand der Dinge erst 2026 erscheinen.

The Quarry: Release im Jahr 2026 – Director Will Byles spricht über sein nächstes Projekt
"The Quarry" ist für die Konsolen und den PC erhältlich.

In Zusammenarbeit mit dem Publisher 2K Games veröffentlichten die britischen Entwickler von Supermassive Games mit „The Quarry“ im Juni dieses Jahres ihren neuesten Horror-Titel für die Konsolen und den PC.

Wie der für „The Quarry“ verantwortliche Game-Director Will Byles im Interview mit Videogames Chronicle verriet, hat er bereits mit den Arbeiten an seinem nächsten Projekt begonnen. Allzu viele Details nannte Byles zwar nicht, wies allerdings darauf hin, dass es ihm auch dieses Mal darum gehen wird, eine spannende Horror-Geschichte zu erzählen und vielseitige Charaktere zu erschaffen.

Byles: „Ich mag den Luxus, Charaktere wirklich erkunden zu können, und das gelingt mit einer längeren Geschichte. Es nervt manche Leute, weil sie sich damit langweilen. Aber ich mag die Tatsache, dass man tief in die Charaktere eintauchen und Beziehungen auf eine Weise erkunden kann, was bei einer kürzeren Geschichte schwieriger wäre.“

Dieses Mal kein Teenager-Horror?

„Wir haben begonnen, an [dem nächsten Spiel] zu arbeiten“, so Byles weiter. „Ich kann Ihnen nicht wirklich viel darüber sagen, aber wir haben angefangen. Auch hier ist es die gleiche Art von Horror-Genre, wir bleiben dabei. Es hat die gleiche Größe wie The Quarry … und mehr kann ich nicht sagen, ohne zu viel zu verraten.“

Er fügte hinzu: „Möglicherweise sind wir ein bisschen wie … Ich weiß nicht, wie weit wir das Teenager-Horror-Ding noch ausdehnen können, denn besonders wenn wir versuchen, es aufzumischen, wird die Anzahl der Überraschungen, die man hinzufügen kann, immer stärker begrenzt.“


Weitere Meldungen zum Thema:


Da mit dem Release des neuen Horror-Abenteuers laut Byles frühestens im Jahr 2026 zu rechnen ist, dürfte es aber ohnehin noch eine Weile dauern, ehe uns konkrete Details zum nächsten großen Horror-Projekt von Supermassive Games ins Haus stehen.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.