Tales of Symphonia: Remaster-Version zum Rollenspiel-Klassiker angekündigt

Der Rollenspiel-Klassiker "Tales of Symphonia" erscheint als Remaster-Fassung für die heutigen Konsolen. Einige Verbesserungen sollen auch an Bord sein.

Tales of Symphonia: Remaster-Version zum Rollenspiel-Klassiker angekündigt

Im Rahmen der heutigen Nintendo Direct hat Bandai Namco Entertainment bekanntgegeben, dass man das Japano-Rollenspiel „Tales of Symphonia“ neu auflegen wird. Neben einer Nintendo Switch-Version sollen auch Umsetzungen für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Die Veröffentlichung ist aktuell für Anfang 2023 anberaumt.

Ursprünglich erschien „Tales of Symphonia“ 2004 erstmals im Westen. Damals hatte man noch den Nintendo GameCube bedient, ehe etwas später auch eine Portierung für die PlayStation 2 folgen sollte. 2008 erschien für die Nintendo Wii sogar ein Nachfolger, der wiederum 2013 im Paket mit dem ersten Teil unter dem Namen „Tales of Symphonia Chronicles“ auch für die PlayStation 3 auf den Markt kommen sollte.

Einige Verbesserungen für den Klassiker

Nun erhalten wir eine Remaster-Fassung, die einige Verbesserungen mit sich bringen soll, um Fans der Reihe auch einen gewissen Mehrwert zu bieten. Es werden visuelle HD-Verbesserungen, verbessertes Gameplay und neue Funktionen versprochen.

Man wird einmal mehr die Reise von Lloyd Irving und seinen Freunden erleben, die alles daran setzen, um Sylvarant und Tethe’alla zu retten. Dabei handelt es sich um zwei untrennbar miteinander verbundene Welten, in denen die Wiedergeburt der einen den Untergang der anderen bedeutet.

Dementsprechend  kann man eine tiefgründige Geschichte voller liebenswerter Charaktere in einer vielfältigen und lebendigen Welt erleben. Dabei werden auch Zwischensequenzen im Anime-Stil geboten, die in Zusammenarbeit mit dem renommierten Künstler Kosuke Fojishima entworfen wurden.

Im Übrigen erscheint „Tales of Symphonia Remastered“ auch in der sogenannten „Chosen Edition“, die neben dem Spiel auch ein Steelbook, Aufkleber und Kunstdrucke enthält.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

13. September 2022 um 18:51 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

13. September 2022 um 19:00 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

13. September 2022 um 19:53 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

14. September 2022 um 08:50 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

14. September 2022 um 14:43 Uhr