FIFA 23: Offizieller Soundtrack mit fast 100 Songs vorgestellt

Ende des Monats wird "FIFA 23" für die Konsolen und den PC veröffentlicht. Wenige Tage vor dem offiziellen Release stellten Electronic Arts beziehungsweise EA Sports den offiziellen Soundtrack der Fußball-Simulation vor, der sich aus mehr als 90 Songs zusammensetzt.

FIFA 23: Offizieller Soundtrack mit fast 100 Songs vorgestellt

"FIFA 23" wird mit einem umfangreichen Soundtrack versehen.

Mit „FIFA 23“ erscheint Ende des Monats der letzte Fußball-Titel aus dem Hause Electronic Arts beziehungsweise EA Sports, der mit der offiziellen Lizenz der FIFA versehen wurde.

Ab dem kommenden Jahr setzt der US-Publisher bekanntermaßen auf den Namen „EA Sports FC“. Im letzten Jahr der Zusammenarbeit mit der FIFA möchten die Entwickler spielerisch noch einmal aus dem Vollen schöpfen. Selbiges gilt für den heute vorgestellten Soundtrack von „FIFA 23“, der sich aus mehr als 90 unterschiedlichen Songs zusammensetzen wird.

Offiziellen Angaben zufolge wurde bei der Zusammenstellung des Soundtracks bewusst auf Künstler aus unterschiedlichen Genres gesetzt, um eine möglichst breite Zielgruppe abzudecken und für reichlich akustische Abwechslung zu sorgen.

Soundtrack bereits auf Spotify verfügbar

„Der diesjährige Soundtrack zeigt mit Sounds aus allen Ecken der Erde, wie sehr die Welt das Spiel liebt“, kommentierte Raphaella Lima, Global Music Marketing Director bei EA, die heutige Enthüllung des Soundtracks. „Wir möchten mit der Musik die Bedeutung unserer globalen Fußball-Community unterstreichen, und es freut uns außerordentlich, in Zusammenarbeit mit dieser unglaublichen Gruppe von Artists die Songs und die Hymnen für das bislang umfangreichste FIFA liefern zu können.“

Wer sich selbst ein Bild von den enthaltenen Songs machen und schon vor dem offiziellen Release von „FIFA 23“ Probe hören möchte, findet den kompletten Soundtrack mit sofortiger Wirkung auf Spotify. „FIFA 23“ wird ab dem 30. September 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich sein.


Weitere Meldungen zu FIFA 23:


Wer die Ultimate-Edition von „FIFA 23“ erwirbt, kann ab dem 27. September 2022 und somit drei Tage vor allen anderen loslegen. Am gleichen Tag erscheint zudem eine 10-Stunden-Trial für EA Access-Mitglieder.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Crunchyroll

9 Anime-Highlights in der Herbst-Season 2022

FIFA 23 im Test

Besser als im Vorjahr, aber auch mit Schwächen!

PS5

Pulse 3D-Headset im Camouflage-Look kann vorbestellt werden

Saudi-Arabien

Möchte für 13 Milliarden Dollar einen führenden Publisher übernehmen

PlayStation Stars

Stufe 4-Nutzer werden beim Support bevorzugt - User üben Kritik

PlayStation Stars

Termin und weitere Details zum Treueprogramm

One Piece Film Red

Ein einzigartiges Anime-Abenteuer mit Ruffy & Co. - Filmkritik

PS Plus Oktober 2022

Neuzugänge für PS4 und PS5 enthüllt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

DerGärtner

DerGärtner

22. September 2022 um 22:10 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

23. September 2022 um 21:41 Uhr