Prince of Persia: Trotz Infoflaute - Remake laut Ubisoft nicht eingestellt

Auch wenn es um das Remake zu "Prince of Persia: The Sands of Time" in den vergangenen Monaten erneut verdächtig still wurde, befindet sich die Neuauflage laut Ubisoft weiterhin in Arbeit. Wann mit einer neuen Präsentation oder gar dem Release zu rechnen ist, wurde jedoch nicht verraten.

Prince of Persia: Trotz Infoflaute – Remake laut Ubisoft nicht eingestellt
Es wird weiterhin am Remake von "Prince of Persia: The Sands of Time" gearbeitet.

Mittlerweile ist seit der offiziellen Ankündigung des „Prince of Persia: The Sands of Time“-Remakes im September des Jahres 2020 einiges an Zeit ins Land gezogen. Nachdem das Remake zunächst für einen Release im Januar 2021 bestätigt wurde, wurde es in der Vergangenheit gleich mehrfach verschoben.

Im Mai dieses Jahres gab Ubisoft bekannt, dass sich das Unternehmen dazu entschloss, das Remake zu „Prince of Persia: The Sands of Time“ bei einem neuen Entwickler unterzubringen: Der hauseigenen Niederlassung im kanadischen Montreal, die in den letzten Jahren unter anderem für „Assassin’s Creed: Valhalla“ verantwortlich war. Anschließend verschwand die Neuauflage wieder in der Versenkung, was beim einen oder anderen die Befürchtung aufkommen ließ, dass das Remake von „Prince of Persia: The Sands of Time“ möglicherweise still und heimlich eingestellt wurde.

Um diesen Befürchtungen und möglichen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen, stellte Ubisoft in einem aktuellen Status-Update klar, dass dies nicht der Fall ist.

Ubisoft plant keine weiteren Remakes

Stattdessen befinde sich „Prince of Persia: The Sands of Time“ weiterhin bei Ubisoft Montreal in Entwicklung. Die Tatsache, dass Vorbestellungen gecancelt wurden, ist laut dem Publisher lediglich auf die Tatsache zurückzuführen, dass das Remake weiterhin keinen konkreten Releasetermin hat. Sollte dieser stehen, werden auch Vorbestellungen wieder möglich sein. Wann mit der offiziellen Enthüllung des Termins zu rechnen ist, bleibe jedoch abzuwarten.

Abschließend wies Ubisoft darauf hin, dass es sich bei „The Sands of Time“ um den einzigen Ableger der beliebten Serie handelt, der ein Remake spendiert bekommt. Weitere Neuauflagen dieser Art sind laut dem französischen Unternehmen nicht geplant. „Abgesehen von Prince of Persia: The Sands of Time gibt es derzeit keine Pläne, einen anderen Prince of Persia-Titel neu aufzulegen“, so Ubisoft kurz und knapp.


Weitere Meldungen zum Prince of Persia-Remake:


Weitere Info-Updates zum „Prince of Persia: The Sands of Time“-Remake werden laut dem Publisher folgen, wenn die Entwickler von Ubisoft Montreal dazu bereit sind.

Quelle: Ubisoft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

08. November 2022 um 09:26 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

08. November 2022 um 13:44 Uhr
CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

08. November 2022 um 18:43 Uhr