The Witcher 3: Auch auf der PS5 ein Hit - Erste Testwertungen zur Complete-Edition

In dieser Woche findet das Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" in einer überarbeiteten Fassung den Weg den Weg auf die PlayStation 5. Wie sich den ersten Reviews entnehmen lässt, wird das gefeierte Abenteuer von Geralt mit dem Upgrade noch besser.

The Witcher 3: Auch auf der PS5 ein Hit – Erste Testwertungen zur Complete-Edition
"The Witcher 3: Wild Hunt" erscheint diese Woche für die PlayStation 5.

In dieser Woche erscheint die technisch wie spielerisch überarbeitete Complete-Edition zu CD Projekts Rollenspiel-Hit „The Witcher 3: Wild Hunt“ für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.

Passend zum nahenden Release erreichten uns am Abend die ersten Reviews der internationalen Spielepresse, die „The Witcher 3: Wild Hunt“ attestierten, dass das gefeierte Rollenspiel noch besser wurde. Technisch überzeuge vor allem der Performance-Modus, der es euch ermöglicht, das Rollenspiel in flüssigen 60 Bildern die Sekunde zu spielen. Hinzukommt der Quality-Modus mit 30FPS und einer aktivierten Ray-Tracing-Unterstützung, der die Welt von „The Witcher 3“ optisch zwar spürbar aufpeppt, aktuell aber noch mit Framerate-Einbrüchen zu kämpfen hat.

Ebenfalls gelobt werden die neue optionale Kamera, die sich nun näher am Geschehen befindet, die Tatsache, dass sich euer vierbeiniger Begleiter Plötze endlich genauer kontrollieren lässt, und im Fall der PlayStation 5 die Unterstützung des DualSense-Controllers.

Insbesondere durch das haptische Feedback spürt ihr die Attacken und Zeichens Geralts in euren Händen und werdet laut den Reviews noch tiefer ins Geschehen gezogen.

Related Posts

Screenrant kommentiert das Upgrade wie folgt: „The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition ist ein fantastisches Upgrade des bereits phänomenalen Originalspiels. Da es Leuten, die es bereits auf PC, PS4 und Xbox One besitzen, kostenlos zur Verfügung gestellt wird, gibt es für diese Spieler keine wirkliche Entschuldigung, diesen Klassiker aller Zeiten nicht erneut zu besuchen. Und für diejenigen, die The Witcher 3 noch nie zuvor gespielt haben, ist dies der perfekte Zeitpunkt, um diesen unglaublichen Titel endlich zu genießen.“

Bei PSX Brasil hingegen heißt es: „The Witcher 3: Wild Hunt auf PS5 ist immer noch das fantastische Abenteuer, das Tausende von Spielern in der letzten Generation überzeugt hat. Es ist im Grunde eines der besten Spiele aller Zeiten, das in vielen Punkten verbessert wurde, wie z. B. beim Laden, der Bildrate und der Grafik. Das kostenlose Upgrade macht die Sache noch besser. Erwarten Sie jedoch nichts Neues – im Grunde ist es das gleiche Spiel, das wir 2015 und in seinen späteren Erweiterungen genossen haben.“

Auf Metacritic pendelte sich die PS5-Version von „The Witcher 3: Wild Hunt“ nach den ersten Reviews bei einem Durchschnitt von 97 Punkten ein.

Die Testwertungen in der Übersicht

  • Screen Rant: 100
  • Gameblog.fr: 100
  • God is a Geek: 100
  • PSX Brasil: 100
  • VGC: 100
  • Jeuxvideo.com: 95
  • Noisy Pixel: 95
  • Multiplayer.it: 90
  • PlayStation Universe: 90
  • Push Square: 90

Hierzulande wird die PlayStation 5-Version von „The Witcher 3: Wild Hunt“ in der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember 2022 um Mitternacht unserer Zeit freigeschaltet. Wer Geralts finales Abenteuer bereits für die PS4 erworben hat, kann das Next-Gen-Upgrade ohne zusätzliche Kosten herunterladen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

questmaster

questmaster

13. Dezember 2022 um 09:55 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

13. Dezember 2022 um 10:16 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

13. Dezember 2022 um 14:50 Uhr