Gran Turismo: Video und Botschaft zum 25. Jubiläum

Der Publisher Sony Interactive Entertainment und der Entwickler Polyphony Digital haben zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der "Gran Turismo"-Serie einen neuen Trailer veröffentlicht. Ebenfalls meldete sich der "Gran Turismo"-Schöpfer Kazunori Yamauchi zu Wort.

Gran Turismo: Video und Botschaft zum 25. Jubiläum

„Gran Turismo“ ist 25 Jahre alt. Das Jubiläum wird nicht nur mit einem neuen Trailer gefeiert, der sich der Geschichte der Rennspielreihe widmet und unterhalb dieser Zeilen angeschaut werden kann. Auch wandte sich der Serienschöpfer Kazunori Yamauchi mit einer Botschaft an die Spieler.

„Ich freue mich sehr, dass wir unser 25-jähriges Jubiläum seit der ersten Veröffentlichung eines Gran Turismo feiern. Damals, im Jahr 1992, war Gran Turismo der erste Projektplan, den ich aus fast 100 anderen erstellte, die ich mir zu Beginn meiner Karriere in dieser Branche ausgedacht hatte. Also bedeutet er mir sehr viel“, so Yamauchi.

Mehr als 90 Millionen Verkäufe

Im weiteren Verlauf des Statements erzählt der Schöpfer ein wenig aus der Entwicklungsgeschichte der „Gran Turismo“-Reihe und verrät auch eine Verkaufszahl. In den letzten 25 Jahren habe die kumulierte Verkaufssumme der Serie zum 16. November 2022 über 90 Millionen Exemplare erreicht.

„Und dieses Ergebnis ist etwas, das wir allein nicht erreichen könnten“, so Yamauchi weiter. „Hinter dieser Zahl von 90 Millionen stehen all die Medienleute, die ihren Lesern die Faszination von Gran Turismo vermittelt haben. Da sind die Leute von PlayStation, die GT für uns auf der ganzen Welt mit Leidenschaft verkauft haben. Und es gibt die unglaubliche Menge an Unterstützung von den Einzelhändlern, die mit unseren Benutzern zusammenarbeiten. Ihnen allen gilt mein herzlicher Dank für ihre Unterstützung.“

Vor allem dankt Yamauchi allerdings den Spielern von „Gran Turismo“ und räumt ein, dass die Spiele „manchmal als sehr experimentell bezeichnet werden konnten“.

Das komplette Statement von Kazunori Yamauchi können sich Fans auf dem offiziellen PlayStation Blog anschauen.


Neuste Meldungen zu „Gran Turismo 7“: 


„Gran Turismo 7“, der neuste Teil der erfolgreichen Rennspielreihe, kam im März dieses Jahres auf den Markt. Mit der Veröffentlichung von PlayStation VR2 im Februar des kommenden Jahres dürften viele Spieler auf eine einschlägige Ankündigung warten und darauf hoffen, den Titel in der virtuellen Realität erleben zu können. Nachfolgend ist der Trailer zum 25. Jubiläum eingebettet:

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

22. Dezember 2022 um 18:32 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

22. Dezember 2022 um 19:00 Uhr