WWE 2K23: Test-Wertungen in der Übersicht

Wie schlägt sich "WWE 2K23" in den ersten Tests? Insgesamt konnte das Wrestlingspiel bisher gut abschneiden und mit einem Metascore von 84 punkten.

WWE 2K23: Test-Wertungen in der Übersicht

„WWE 2K23“ kommt morgen zunächst via Early Access-Zugriff für Konsolen und PC auf den Markt. Im Vorfeld der Veröffentlichung nutzten die ersten Publikationen die Möglichkeit, ihre Tests zu veröffentlichen.

Bisher wurden auf Metacritic elf Reviews hinterlegt, die für einen Metascore von 84 sorgten. Übergreifend sind sich die Tester einig, dass „WWE 2K23“ auf dem Vorgänger aufbauen kann und dabei behilflich ist, die Katastrophen der Vorjahre in den Hintergrund zu rücken.

Meinungen der Fachmedien

Game Rant meint: „Während WWE 2K22 ein Jahr des Wiederaufbaus für die Franchise war, geht es bei WWE 2K23 darum, auf diesem Fundament aufzubauen, den Spielern mehr für ihr Geld zu bieten und alles einen Schritt nach vorne zu bringen. Es gibt sicherlich noch viel Raum für Verbesserungen, aber WWE 2K23 ist mit Sicherheit eines der besten WWE-Spiele des letzten Jahrzehnts.“

Ähnlich sieht es Shacknews: „Nach einigen turbulenten Jahren der WWE-Veröffentlichungen konnten 2K und Visual Concepts endlich damit beginnen, auf dem soliden Fundament des letztjährigen Spiels aufzubauen. […] Die Zukunft sieht wieder einmal rosig aus für WWE und 2K. Und so sollte WWE 2K23 von den Fans gefeiert werden, als hätten sie gerade ihre erste Weltmeisterschaft gewonnen.“

Auch Wccftech weicht von dieser Meinung nicht ab: „WWE 2K23 ist der beste Eintrag, den dieses lange leidende Franchise seit fast einem Jahrzehnt herausgebracht hat. Es bietet mechanisch solide Action, ein paar befriedigende MyRise-Karrieremodus-Storylines und eine Handvoll anderer gut ausgeführter – wenn auch begrenzter – Ergänzungen wie WarGame.“

Allerdings könnten das Gameplay und die Präsentation von „WWE 2K23“ noch „etwas mehr Feinschliff vertragen und nicht alle Modi sind ein Muss“, so die Publikation weiter.

Test-Wertungen in der Übersicht: 

  • Daily Star – 95
  • GamersRD – 95
  • Attack of the Fanboy – 90
  • Hey Poor Player – 90
  • PSX Brasil – 85
  • Game Rant – 80
  • Gamesradar – 80
  • Shacknews – 80
  • Push Square – 80
  • Wccftech – 75

Im Laufe der Woche sollten auf Metacritic weitere Reviews gelistet werden, sodass sich der Gesamtscore noch einmal in die eine oder andere Richtung verschieben kann.


Das könnte euch ebenfalls zu WWE 2K23 interessieren: 


„WWE 2K23“ kommt am 17. März 2023 für Konsolen und PC auf den Markt. Käufer der Deluxe Edition oder Icon Edition können dank Vorabzugang etwas früher loslegen und stürzen sich ab dem 14. März 2023 in das Spielgeschehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerGärtner

DerGärtner

14. März 2023 um 19:44 Uhr