PS5: Grubb grenzt den Zeitraum des großen Games-Showcase ein

Das Wochenende versüßte uns der Giantbomb-Redakteur und Industrie-Insider Jeff Grubb mit frischen Gerüchten zum weiterhin nicht offiziell angekündigten PS5-Games-Showcase. Laut Grubb wird dieser vor dem Start des Summer Game Fest 2023 stattfinden.

PS5: Grubb grenzt den Zeitraum des großen Games-Showcase ein
PS5: Ankündigung des großen Games-Showcase nur noch eine Frage der Zeit?

Nach wie vor halten sich die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment bezüglich ihrer Pläne für den Gaming-Sommer 2023 vornehm zurück.

Für reichlich Gesprächsstoff sorgte in den vergangenen Wochen allerdings Giant Bombs Jeff Grubb, der als gut vernetzter Insider gilt und unter Berufung auf seine Quellen mehrfach berichtete, dass Sony Interactive Entertainment beziehungsweise PlayStation einen großen PS5-Games-Showcase vorbereiten. Im einem aktuellen Statement legte Grubb noch einmal nach und grenzte den Zeitraum des weiterhin nicht offiziell bestätigten Events ein wenig ein.

Laut Grubb wird der PS5-Games-Showcase vor dem Eröffnungs-Event des Summer Game Fest 2023 (8. Juni 2023) stattfinden. Einen konkreten Termin konnte oder wollte Grubb allerdings nicht nennen. Hinzukommt, dass auch eine offizielle Stellungnahme seitens Sony Interactive Entertainment weiter auf sich warten lässt.

Die nächste Phase des PS5-Zyklus?

Wie Grubb Ende Februar berichtete, dürfen wir uns beim kommenden Games-Showcase der PlayStation 5 auf ein Event mit mehreren spannenden Neuankündigungen freuen, mit denen Sony Interactive Entertainment und die Dritthersteller-Partner des Unternehmens die „nächste Phase des PS5-Zyklus einläuten werden“.

Aussagen, mit denen Grubb angedeutet haben könnte, dass die Zeiten, in denen die PlayStation 4 von den diversen PlayStation-Studios weiter berücksichtigt wird, langsam aber sicher vorbei sind. Dass sich die internen Studios mittlerweile nur noch auf die PS5 konzentrieren, zeigten unter anderem die PS5-exklusiven Ankündigungen von „Marvel’s Spider-Man 2“ oder der „Burning Shores“-Erweiterung zu Guerrilla Games‘ Action-Rollenspiel „Horizon: Forbidden West“.

Des Weiteren wollte Grubb in Erfahrung gebracht haben, dass der PS5-Games-Showcase genutzt wird, um das nächste große Projekt von Bluepoint Games („Demon’s Souls“) anzukündigen, das bereits seit einiger Zeit durch die Gerüchteküche geistert.


Weitere Meldungen zum Thema:


Die neuesten Gerüchte um den PS5-Games-Showcase erreichten uns kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 in dieser Woche. Mit dem Aus der Messe reagierten die Veranstalter auf die Tatsache, dass sich die führenden Größen der Branche dazu entschlossen, der E3 2023 eine Absage zu erteilen und auf eigene Events oder Veranstaltungen wie das Summer Game Fest 2023 zu setzen.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

keepitcool

keepitcool

04. April 2023 um 11:02 Uhr
DerPsGamer

DerPsGamer

04. April 2023 um 15:43 Uhr