F1 Manager 2023: Releasetermin & Deluxe-Edition bestätigt - Trailer liefert Eindrücke

Heute bestätigten die Verantwortlichen von Frontier Developments nicht nur den Releasetermin und eine Deluxe-Edition zum "F1 Manager 2023". Passend dazu wurde ein Trailer veröffentlicht, der uns Eindrücke aus dem diesjährigen Ableger liefert.

F1 Manager 2023: Releasetermin & Deluxe-Edition bestätigt – Trailer liefert Eindrücke
Der "F1 Manager 2023" erscheint Ende Juli.

Machen wir uns nichts vor: Sollten keine Wunder mehr geschehen, dann steht uns aufgrund der erdrückenden Dominanz von Red Bull Racing in diesem Jahr eine Formel 1-Saison ins Haus, bei der Spannung leider Mangelware sein dürfte. Abhilfe schaffen soll da der „F1 Manager 2023“, der bei den Entwicklern von Frontier Developments entsteht und heute einen Releasetermin spendiert bekam.

Wie das britische Studio bekannt gab, wird der „F1 Manager 2023“ ab dem 31. Juli 2023 für die Konsolen und den PC erhältlich sein. Neben der Standard-Ausgabe der Managing-Simulation wird eine Deluxe-Edition erscheinen, die Käufern den mittlerweile fast schon obligatorischen Vorab-Zugriff einräumt. Wer die Deluxe-Edition erwirbt, kann am 27. Juli 2023 und somit vier Tage vor allen anderen loslegen.

Darüber hinaus umfasst die Deluxe-Edition des „F1 Manager 2023“ ein Szenario-Paket mit zwölf exklusiven Szenarien, die sich laut Herstellerangaben auf die Startaufstellung und Rennmomente verteilen.

Trailer stellt die Gameplay-Features vor

Doch was hat es mit den besagten Szenarien auf sich? Hierzu heißt es in der heutigen Ankündigung: „In diesen Szenarien werden die Teamchefs noch mehr auf die Probe gestellt, indem sie einzelne Rennen erleben, die hypothetische Herausforderungen darstellen: Was wäre, wenn es in Bahrain regnen würde?“

„Wenn jedes Auto gleich wäre, wer würde dann gewinnen? Die Szenarien der Deluxe Edition bieten den Fans die Möglichkeit, einige der wichtigsten Fragen des Sports auf den Prüfstand zu stellen“, so die Entwickler von Frontier Developments weiter. Wie es bereits im Vorgänger der Fall war, übernehmt ihr auch im „F1 Manager 2023“ die Kontrolle über ein Formel 1-Team eurer Wahl und versucht, euch die Weltmeisterschaft zu sichern.

Dabei seid ihr nicht nur für die Strategie im Rennen verantwortlich. Gleichzeitig kümmert ihr euch um das Wohlbefinden eures Teams, entwickelt eure Strategien weiter oder sucht nach aufstrebenden Piloten. Erste Eindrücke aus dem diesjährigen Ableger liefert euch der angehängte Trailer.

Related Posts

Der „F1 Manager 2023“ erscheint für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zentrakonn

Zentrakonn

07. Juni 2023 um 19:38 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

07. Juni 2023 um 19:57 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

07. Juni 2023 um 20:01 Uhr
MultiKulti

MultiKulti

07. Juni 2023 um 20:02 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

08. Juni 2023 um 01:44 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

08. Juni 2023 um 01:45 Uhr