Crisis Core Final Fantasy VII Reunion: Enthält ein Easter Egg aus FFX

In „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ gibt es ein Easter Egg, das mit einem anderen Spiel der Reihe zu tun hat. Square Enix hat das Geheimnis dahinter nun gelüftet.

Crisis Core Final Fantasy VII Reunion: Enthält ein Easter Egg aus FFX
Das Easter Egg hat mit einem bekannten Spiel aus „Final Fantasy X“ zu tun.

Obwohl der Release von „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ schon einige Monate her ist, teilt Square Enix nun ein kleines Geheimnis aus dem Spiel. Vielen Spielern und Spielerinnen dürfte nämlich ein besonderes Easter Egg entgangen sein.

Wie Square Enix auf seinem Twitter-Account mitteilt, gibt es eine Anspielung auf einen bekannten Sport, der ursprünglich aus „Final Fantasy X“ stammt.

Blitzball ist ein Easter Egg in Crisis Core

In „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ gibt es einige Robotergegner, die nach Blitzball-Spielern aus „Final Fantasy X“ benannt sind. Auf dem Twitter-Account sind beispielsweise Bilder von Gegnern zu sehen, die Jash und Letty heißen.

Es könnte sein, dass nicht jeder von euch diese Gegner wahrgenommen hat. Die Roboter-Gegner tauchen nämlich erst während eines Minispiels im neunten Kapitel von „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ in der Nibel-Ebene auf.

In dem Minispiel müssen wir mit Zack ein Scharfschützengewehr schnappen und Roboter-Gegner ausschalten, um die sichere Weiterreise von Zack und Cloud zu gewährleisten. Sollten die Roboter nämlich fliehen, alamieren sie Shinra. Der Trick besteht darin, die Robotergegner am Kopf zu treffen.

Zögern wir zu lange oder schießen daneben, fliehen die Roboter und es gibt Minuspunkte. Für das Besiegen der Roboter gibt es Pluspunkte. Anhand der Gesamtpunktzahl werden die Items als Belohnung ermittelt.

Verratet uns in den Kommentaren: Habt ihr das Easter Egg entdeckt? Gibt es andere Referenzen, die euch im Spiel aufgefallen sind? Lasst es uns wissen!


Weitere Meldungen zu „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“:


„Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ erschien am 13. Dezember 2022 für PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.