Little Nightmares: Enhanced Edition für PS5 gelistet – Ankündigung in Kürze?

Bereits Anfang 2023 wurde in Südafrika eine Enhanced Edition zum Horror-Abenteuer "Litte Nightmares" für die Konsolen und den PC eingestuft. Wie eine aktuelle Alterseinstufung durch das ESRB verrät, soll die Neuauflage unter anderem für die PS5 erscheinen.

Little Nightmares: Enhanced Edition für PS5 gelistet – Ankündigung in Kürze?

Wie Bandai Namco Entertainment auf der Gamescom 2023 bekannt gab, arbeiten die „Until Dawn“-Macher von Supermassive Games aktuell an „Little Nightmares 3“. Beim Release des Nachfolgers wird es allerdings nicht bleiben.

Stattdessen wies ein Datenbankeintrag der South Africa’s Film and Publication Board Anfang 2023 darauf hin, dass neben dem zweiten Teil auch das ursprüngliche „Little Nightmares“ aus dem Jahr 2017 in Form einer Enhanced Edition erscheint. Nachdem es um diese in den letzten Monaten recht still wurde, erreichte uns pünktlich zum Start in das neue Jahr ein Lebenszeichen.

So versah das US-amerikanische Entertainment Software Rating Board (kurz: ESRB) die „Little Nightmares: Enhanced Edition“ kürzlich mit einer Alterseinstufung und bestätigte zudem die Plattformen, für die die Neuauflage erscheint.

Versorgt werden demnach der PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.

Eine offizielle Ankündigung steht noch aus

„Dies ist ein Abenteuer-Plattformer, bei dem die Spieler die Rolle eines Mädchens namens Six übernehmen, das aus einer albtraumhaften Welt entkommen muss. Während die Spieler die Umgebung durchqueren, rennen, springen, klettern und schleichen sie, um Feinden wie Blutegeln und großen menschenähnlichen Kreaturen auszuweichen“, so die weitere Beschreiung des ESRB.

Im weiteren Verlauf wird zudem auf unterschiedliche Todessequenzen und schaurige Inhalte hingewiesen. Wann die „Little Nightmares: Enhanced Edition“ im Endeffekt erscheint, ist aktuell noch unklar. Bisher kündigte Bandai Namco Entertainmant das Remaster nämlich nicht offiziell an.

Allerdings deutet die Alterseinstufung durch das ESRB darauf hin, dass eine Ankündigung und somit eine Enthüllung des Releasetermins nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.



„Little Nightmares“ erschien im Jahr 2017 für den PC, die PS4 und die Xbox One. Zu einem späteren Zeitpunkt folgten zudem Umsetzungen für die Switch und Googles Stadia.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

keepitcool

keepitcool

01. Januar 2024 um 11:18 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

01. Januar 2024 um 11:19 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

01. Januar 2024 um 12:09 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

01. Januar 2024 um 12:33 Uhr
keepitcool

keepitcool

01. Januar 2024 um 12:50 Uhr
naughtydog

naughtydog

02. Januar 2024 um 09:12 Uhr
PrecursorOrb92

PrecursorOrb92

02. Januar 2024 um 19:44 Uhr