Fortnite: Season 2 steht vor der Tür und führt die griechische Mythologie ein

Die zweite Season des fünften Kapitels von "Fortnite" startet in Kürze. Als Thema dient dieses Mal die griechische Mythologie, weshalb Götter wie Hades und Zeus mitmischen.

Fortnite: Season 2 steht vor der Tür und führt die griechische Mythologie ein
Der Olymp im Battle-Royale-Shooter.

Epic Games hat die Büchse der Pandora geöffnet. Dadurch haben olympische Götter die „Fortnite“-Insel gestürmt und eine Menge neuer Waffen sowie Kräfte mitgebracht.

Auch neue Landeplätze sind dabei:

  • Mount Olympus – zuhause bei Zeus habt ihr eine herausragende Aussicht auf die gesamte Map.
  • Grim Gate – ein düsterer Fluss, der euch in den Westen der Karte führt. Irgendwo hier tummelt sich Zerberus, der dreiköpfige Wachhund von Hades.
  • Die Unterwelt – könnt ihr Zerberus überwinden, habt ihr Zugang zur finsteren Unterwelt.
  • Brawler’s Battleground – der Aufenthaltsort von Kriegsgott Ares. Ihr habt die Möglichkeit, euch einer Herausforderung von ihm zu stellen.

Für mächtiges Chaos auf dem Schlachtfeld sorgen die Götter-Kräfte. Eine davon ist Zeus‘ Blitz, wodurch ihr in die Luft hinaufsteigt und Blitze verteilen könnt. Entweder sammelt ihr diese Fähigkeit auf der Inse ein oder ihr besiegt Zeus persönlich.

Noch eine göttliche Kraft sind die Ikarusschwingen. Für begrenzte Zeit könnt ihr damit über die Insel fliegen. Später kommt mit den Hades-Ketten übrigens noch eine Kraft der Götter hinzu.

3 göttliche Waffen für Fortnite

Eine neue Waffe ist die Torwächter-Schrotflinte, geschmiedet von Hephaistos für Zerberus. Damit feuert ihr drei Schüsse schnell hintereinander ab. Die normale Variante findet ihr in der Umgebung, für die mythische Version hingegen müsst ihr den Höllenhund besiegen.

Die nächste neue Waffe ist Vorboten-Maschinenpistole. Zwar ist sie sehr präzise, aber ihr Rückstoß und die Streuung steigen zügig. Deshalb solltet ihr nur den Abzug nicht permanent gedrückt halten. Um die mythische Variante zu bekommen müsst ihr jedenfalls Hades besiegen.

Als Nächstes haben wir die Jägerin-DMR, angelehnt an Göttin Artemis. Damit seid ihr aus der Ferne ein brandgefährlicher Gegner. Die mythische Version kriegt ihr, wenn ihr Zeus besiegt habt.

Zuletzt könnt ihr ein Kriegsschmiede-Sturmgewehr finden – der Favorit von Ares. Die Vorteile sind der hohe Schaden und die hohe Schussrate, Nachteil ist wiederum der Rückstoß.

Dringt in den neuen Waffenbunker vor

Eine weitere Neuerung sind die Waffenbunker. Sobald sie sich in der Mitte einer Runde öffnen, lassen sie sich plündern. Neben Waffen findet ihr hier Modifikationen, worunter sich zwei neue befinden. Zum einen haben wir das Infrarot-Zielfernrohr, zum anderen den Tempo-Handgriff.

Zum üblichen Preis gibt es natürlich einen Battle Pass. Kauft ihr ihn, könnt ihr mehrere coole Skins der griechischen Götter freischalten.



Die Season sollte heute bereits starten, allerdings ist ein Problem bei den Wartungsarbeiten aufgetreten. Demnach dauert es noch einige Stunden, bis die Server wieder online sind. Schaut euch jetzt den Trailer zu „Myths & Mortals“ an:

Quelle: Fortnite

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.