„Spider-Noir“ ist eine alternative Version von „Spider-Man“, die im New York City der 1930er-Jahre lebt. Größere Bekanntheit erlangte der Charakter vor allem durch seinen Auftritt im erfolgreichen Animationsfilm „Spider-Man: Into the Spider-Verse“ aus dem Jahr 2018, in dem er von Oscar-Preisträger Nicolas Cage gesprochen wurde.
Doch nun schnappt sich der Schauspieler den Trenchcoat und Fedora-Hut für die geplante Live-Action-Serie, die bereits in letztenn Jahr angekündigt wurde. Produziert wird „Spider-Noir“ in Zusammenarbeit zwischen den Amazon MGM Studios und Sony Pictures Television, während ab sofort auch ein erster Teaser bereitsteht, der einen kurzen Vorgeschmack auf die Serie liefert, die 2026 Premiere feiern soll.
Spider-Noir erscheint in Schwarz-Weiß und in Farbe
Konkrete Details zur Handlung sind noch nicht bekannt, doch wie der Teaser zeigt, wird die Serie eine deutlich düstere Atmosphäre bieten und auch die Noir-Elemente aus der Comicvorlage einfangen. Wie Culture Crave in einem X-Beitrag berichtet, soll die Serie sowohl in Schwarz-Weiß als auch in Farbe ausgestrahlt werden. Während die Serie in den USA via MGM+ zu sehen sein wird, erfolgt die weltweite Veröffentlichung auf Amazon Prime Video.
Neben Cage, der die Hauptrolle übernehmen wird, gehören unter anderem auch Lamorne Morris (New Girl), Brendan Gleeson (Mr. Mercedes), Abraham Popoola (The Rig), Li Jun Li (Wu Assassins), Karen Rodriguez (Acapulco) und Jack Huston (Anne Rice’s Mayfair Witches) zum Cast. Gastauftritte werden zudem Lukas Haas, Cameron Britton, Michael Kostroff und Amy Aquino bekommen.
Hinter der Kamera werden Oren Uziel („The Lost City“) und Steve Lightfoot („Punisher“) als Autoren, Co-Showrunner und ausführende Produzenten agieren. Unterstützt werden sie vom „Into the Spider-Verse“-Team, bestehend aus Phil Lord, Christopher Miller und Amy Pascal. Außerdem ist bekannt, dass Harry Bradbeer („Killing Eve“) für die beiden ersten Episoden auf dem Regiestuhl sitzen wird.
„Nicolas Cage ist die ideale Besetzung“
Als „Spider-Noir“ im vergangenen Jahr offiziell angekündigt wurde, sagte Katherine Pope, Präsidentin der Sony Pictures Television Studios: „Wir sind absolut begeistert, Nicolas Cage in dieser Serie zu haben. Niemand sonst könnte diesem einzigartigen Charakter so viel Pathos, Schmerz und Herz verleihen.“
„Zusammen mit unseren brillanten Produzenten und Partnern bei Amazon MGM Studios und Prime Video könnten wir uns kein besseres Team wünschen, um diese Neuinterpretation einer so ikonischen Figur aus Sonys Marvel-Universum zu erarbeiten.“
Vernon Sanders von den Amazon MGM Studios ergänzte: „Die Erweiterung des Marvel-Universums mit Noir ist eine einzigartige Gelegenheit, und wir fühlen uns geehrt, diese Serie unseren weltweiten Prime-Video-Kunden anbieten zu können. Der äußerst talentierte Nicolas Cage ist die ideale Besetzung für unseren neuen Superhelden und das erfahrene Produzententeam mit Phil Lord, Christopher Miller, Amy Pascal und dem unglaublichen Team von Sony hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Franchise auf authentische Weise weiterzuentwickeln.“
Weitere Meldungen zu Spider-Man, Spider-Noir.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
13. Mai 2025 um 19:17 UhrIch bin absolut neugierig auf die Serie.
Allein der Stil holt mich schon voll ab.
Ich hoffe das Nicolas Cage es schafft eine tolle Performance hinzulegen.
branch
13. Mai 2025 um 19:20 UhrMeine Güte ist es lange her, dass ich etwas so sehr sehen wollte wie Nicolas Cage als Spider Noir
Savini
13. Mai 2025 um 19:21 UhrJa sieht interessant aus.
Ein neues Spidi Game dazu wäre auch nicht schlecht.
PlaySeven
13. Mai 2025 um 19:25 UhrSieht richtig gut aus
KerasLucar
13. Mai 2025 um 20:05 UhrUnd schon will ich die Comics davon wieder lesen.
BK493
13. Mai 2025 um 20:46 UhrNicolas Cage – da bin ich raus 😀
_Benutzername
13. Mai 2025 um 22:27 UhrNicolas Cage… Schon immer ein Fan gewesen.
KlausImHausAusDieMaus
13. Mai 2025 um 23:55 UhrDie loben sich ja in den siebten Himmel, aber sehr interessant.
Wird mal auf die wishlist gestellt