Suche Login

Ab 6,99 Euro: PS5-Thriller mit übernatürlicher Dimension zum PSN-Bestpreis

Im PlayStation-Store wird ein narratives Mystery-Projekt mit bis zu 65 Prozent Rabatt verkauft. Den größten Preisnachlass erhalten PS-Plus-Mitglieder. 

Ab 6,99 Euro: PS5-Thriller mit übernatürlicher Dimension zum PSN-Bestpreis

Im PlayStation-Store ist ein narratives Mystery-Adventure aktuell mit einem deutlichen Preisnachlass erhältlich. Hinter dem Titel steht Entwickler Sam Barlow, bekannt für experimentelle Erzählformate im Videospielbereich. Wie gewohnt gilt: Der aktuelle Deal ist zeitlich begrenzt.

Mystery-Thriller zum Sonderpreis

Der PS5-Titel “Immortality” wird im PlayStation-Store derzeit mit einem Rabatt von 55 Prozent angeboten. Käufer zahlen statt 19,99 Euro nur 8,99 Euro. Für Abonnenten von PlayStation Plus reduziert sich der Preis durch einen zusätzlichen Rabatt auf 6,99 Euro. Das Angebot gilt noch bis zum 29. Mai 2025 um 0:59 Uhr. 

Im PlayStation-Store kommt “Immortality” auf einen ordentlichen Score, wenn auch auf Basis von nur knapp über 300 Stimmen. 4,51 von möglichen 5 Sternen wurden im Schnitt vergeben.

“Immortality” kombiniert Elemente klassischer Filmkunst mit interaktivem Gameplay. Im Mittelpunkt steht die fiktive Schauspielerin Marissa Marcel, die in drei nie veröffentlichten Filmen mitgewirkt hat. Ziel der Spieler ist es, das Verschwinden der Darstellerin aufzuklären, indem sie Originalaufnahmen aus diesen Filmprojekten sichten und analysieren.

Mithilfe eines sogenannten “Match Cut”-Systems können bestimmte Objekte oder Gesichter innerhalb eines Clips markiert werden, um direkt zu anderen Szenen zu springen, in denen dieselben Elemente vorkommen. Diese Mechanik ermöglicht eine nicht-lineare Erzählstruktur, in der sich die Handlung schrittweise zusammensetzt.

Der PS5-Launch wurde im vergangenen Jahr mit einem Trailer gefeiert.

Die drei im Spiel vorkommenden Filmprojekte – „Ambrosio“, „Minsky“ und „Two of Everything“ – decken unterschiedliche Genres und Epochen ab, wurden aber innerhalb der Spielwelt nie veröffentlicht. Der Inhalt dieser Filme liefert letztlich zentrale Hinweise zur Hintergrundgeschichte von Marissa Marcel. Im Laufe von “Immortality” wird zudem eine übernatürliche Handlungsebene eingeführt.

Tester sind weitgehend überzeugt

“Immortality” entstand bei Sam Barlow und Half Mermaid Productions. Die kreative Leitung, die schauspielerischen Leistungen sowie die filmisch gestalteten Szenen wurden von vielen Fachmedien als technisch und erzählerisch außergewöhnlich beschrieben.

„Immortality ist ein Spiel, das jeder, der sich für fesselnde Geschichten interessiert, ausprobieren sollte“, meinte PlayStation Universe im vergangenen Jahr im Review. Ähnlich sah es Push Square: „Es ist wirklich eine erstaunliche Leistung, die wir nur wärmstens empfehlen können.“ Insgesamt kam ein Metascore von 87 zustande

Weitere Deals:



Auch auf Steam zeigen die Daumen meist nach oben. Die Rezensionen sind im Schnitt „sehr positiv“. Dennoch sollten Käufer beachten, dass sich „Immortality“ nicht unbedingt an eine breite Zielgruppe richtet. 

Auf Steam fasste ein User zusammen: „Definitiv nicht jedermanns Sache, vor allem nicht für ungeduldige Spieler. Die Geschichte ist sehr tiefgründig und bietet zunächst keinen Kontext. Daher ist es normal, dass man anfangs etwas ratlos ist.“ Wenn man sich jedoch aufmerksam mit der Geschichte und den Charakteren beschäftigt, werde man „früher oder später den Dreh raushaben“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

17. Mai 2025 um 11:10 Uhr
nawari404

nawari404

17. Mai 2025 um 12:08 Uhr