Zum Inhalt springen

PS3 Defekt?


KrisByte

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Community,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Am Samstag habe ich meine neue PS3 Slim bekommen. Nach einer 2 stündigen Spielesession wollte ich vom Spiele zurück in das Hauptmenü der PS3, ich hatte zwar ein Signal jedoch tauchte kein Bild auf sondern nur eine Art blinken.

Ein Reboot der PS3 und ein Tausch des HDMI Kabel haben nichts gebracht.

 

Dann habe ich allerdings auf meinen TV-Receiver umgeschaltet, auch der hatte Probleme, die Fehlermeldung sah so aus "HDCP Kopierschutz funktionert nicht richtig". Anschließend habe ich dann denn TV ausgemacht, Strom gezogen und wieder eingeschaltet beide Geräte hatten danach wieder ein Bild und liefen normal.

 

Daraufhin habe ich den TV auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und den HDMI Port der PS3 am Fernseher getauscht. Seit dem laufen alle Geräte ohne Probleme.

 

Wo glaubt ihr könnte das Problem liegen? Lag das Problem am TV oder an der PS3? Wie schon gesagt läuft die ps3 und der TV-Receiver seit 3 Tagen ohne Probleme.

Der TV ist ca. 5 Jahre alt.

 

Hier meine Geräte:

 

Samsung LE32C650L1W

PS3 Slim 320 GB

 

Bin für jede Idee dankbar

 

Gruß KrisByte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort.

 

Da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin der der Meinung ist das das vom TV kommt^^.

 

Hatte schon überlegt ob ich die PS3 zurückschicke und mir ne neue hole, da aber jetzt scheinbar alles normal funktioniert und die Probleme wohl vom TV kamen werde ich das Ding wohl behalten.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...