Jump to content

Welche Vorteile hat die Weiterbildung zum Softwareentwickler ?


Recommended Posts

Moin ihr lieben,

 

Kennt ihr euch im Beruf als Softwareentwickler aus ? Überlege schon seit längerer Zeit eine Weiterbildung dazu zu machen, nur bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich dadurch meine Vorteile ziehen kann (worry) Denn sowas kostet ja auch Geld :/

 

Will darum auf Nummer sicher gehen und mir die Vorteile mal anschauen. Hat man so bessere Chancen im Beruf und kann man sich darauf verlassen dass es mehrere Einsatzmöglichkeiten gibt ?

 

Tipps ? Danke :)

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.

Link to post
Share on other sites

moin,

 

du solltest vielleicht noch schreiben wie alt du bist und was du bisher gemacht hast.

 

wenn du zb bisher etwas anderes machst und schon älter bist (bj. 78?) könnte es schwierig werden.

 

ich denke es ist schwierig da pauschal drauf zu antworten.

 

mfg

Link to post
Share on other sites

Also ich hab Softwareprogrammierung auf da Uni, mir daugts aber überhaupt net, liegt aber dran das ich Maschinenbauer bin, haha :D

 

Aber Spaß beiseite, die Bauteile sich später etwas "zusammennbasteln" zu können sind jetzt nicht so kostenintensiv, aber du meinst da wohl eher die Ausbildung selbst.

 

Wie auch schon germane gesagt hat, kommts halt auch auf das Alter an, wenn man sich Vorteile im Beruf verschaffen will.

 

Mehrere Einsatzmöglichkkeiten gibt es sicher, einfach mal Stellenangebote abchecken, oder bei dir in der Firma nach Arbeitsplätzen suchen, ob es dort auch was für Softwareentwickler gibt.

 

Viele Kurse bieten auch Informationsabende an, bei denen man sich auch noch vorab erkundigen und etwaigen Fragen klären kann. Sind auch eig immer kostenlos (bei uns halt).

---

Achtung, gefährliches Halbwissen :D

---

Link to post
Share on other sites
Tag :)

 

Klar hast du bessere Chancen, vor allem wenn du noch einen Plan B hast :) Viele Menschen lassen sich weiterbilden und entscheiden sich für einen ganz anderen Beruf den sie vorher gemacht haben.. Was ist denn momentan deine Tätigkeit ? :)

Es gibt Kurse und Seminare die auf unterschiedliche Bereiche spezialisiert sind, macht es dir also noch einfacher :p

 

Ich kann dir wirklich nur empfehlen dich weiterzubilden, denn man sieht ja Tag täglich wie man am Rand der Existenz steht :/ Und als Softwareentwickler kannst du beispielsweise auch in der IT-Abteilung eingesetzt werden.

Informationen kriegst du überall aber schwer ist es eine seriöse Seite http://www.wuu.de/weiterbildung/softwareentwickler.html zu finden die dir auch die benötigten Tipps geben kann. Aber du kannst ja einfach mal schauen, bestimmt kannst findest du was :)

 

Kann dir nur viel Erfolg wünschen :D Packst du :p

 

 

klar hat mann mit mehr wissen auch bessere chancen.

aber, ich denke es wird immer eine person bevorzugt mit vorkenntnissen und dem passenden alter.

Link to post
Share on other sites
moin,

 

du solltest vielleicht noch schreiben wie alt du bist und was du bisher gemacht hast.

 

wenn du zb bisher etwas anderes machst und schon älter bist (bj. 78?) könnte es schwierig werden.

 

ich denke es ist schwierig da pauschal drauf zu antworten.

 

mfg

 

Ich bin 27, das 78 in mein Nick ist nicht relevant :)

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...