Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Filme auf der PS3...


March_Ery
 Share

Recommended Posts

Hallo Leutz...

 

das Thema gibt es hoffentlich noch nicht. Hab die Sufu genutzt, aber nix gefunden. Also folgendes Problem. Werd mir nächste Woche ne größer Festplatte kaufen. 250 GB oder 320 GB... Würde mir gern meine Filmsammlung auf die Festplatte ziehen. Also von den Original-DVD's eine Kopie erstellen. Habe jetzt schon einiges probiert. Die DVD's mit Any DVD und DVD Shrink kopiert und dann die .VOB-Datein durch ein Programm gejagt...:) in meinem Fall heißt das "Super". Habe von mpg. über avi. über mov. alles probiert. Nichts funzt so richtig. Auf der PS3 wird dann immer angezeigt "formt nicht kompatibel". Es gibt bei "Super" aber auch ein direktes PS3-Format anzuwählen. Da klappt das dann auch. Nur das dauert eeeeeewwwwwigggg... Meine Frage... Habt ihr ne andere Möglichkeit für mich bzw. schon Erfahrungen damit gemacht? Bin ja sicher nicht der einzige der seine Filmsammlung auf der Black Lady haben will...

carpe diem...carpe noctem...carpe PS3...!!!

:smileD:

 

image.php?type=sigpic&userid=6473&dateline=1258725325

Polyphony macht das schon.

Link to comment
Share on other sites

Also das Programm SUPER funktioniert bei mir auch nicht so richtig obwohl ich keine Ahnung habe wieso.

 

Ich habe mir die Demo von Xilisoft Ultimate oder so runtergeladen und ein paar DVD´s damit umgewandelt und bin sehr zufrieden damit. Das coole ist das alles ohne Probleme geht obwohl es ne Demo ist :)

Link to comment
Share on other sites

also ich persönlich hab es noch nicht gemacht, fand aber diesen thread + anleitung.

vielleicht hilft dir das was :nixweiss:

kannst es zumindest versuchen....:Anleitung: DVD-Filme auf der PS3-Festplatte PS3 Forum

 

 

danke für die schnelle antwort. dann hab ich aber ein riesige mpeg-datei. oder? außerdem verstehe ich in der anleitung das "zusammenführen" nicht. sollte die mpeg-datei genau so groß sein wie die vob. datei bringt mir das nix. denn vob. datein spielt die ps3 ohne probleme...

 

Also das Programm SUPER funktioniert bei mir auch nicht so richtig obwohl ich keine Ahnung habe wieso.

 

Ich habe mir die Demo von Xilisoft Ultimate oder so runtergeladen und ein paar DVD´s damit umgewandelt und bin sehr zufrieden damit. Das coole ist das alles ohne Probleme geht obwohl es ne Demo ist :)

 

und bei dir spielt die playsi dann das umgewandelte format?

carpe diem...carpe noctem...carpe PS3...!!!

:smileD:

 

image.php?type=sigpic&userid=6473&dateline=1258725325

Polyphony macht das schon.

Link to comment
Share on other sites

danke für die schnelle antwort. dann hab ich aber ein riesige mpeg-datei. oder? außerdem verstehe ich in der anleitung das "zusammenführen" nicht. sollte die mpeg-datei genau so groß sein wie die vob. datei bringt mir das nix. denn vob. datein spielt die ps3 ohne probleme...

 

 

also möchtest du die dvd datei komprimiert haben? von 4gb auf 700mb...?

 

stimmt id der anleitung wird die mpeg genauso groß sein wie die vob datei.

das zusammenführen machste mit der windows konsole.

 

1. start

2. ausführen

3. "cmd" schreiben und enter

 

danach trägst du die daten ein die im beispiel erläutert werden. d: ist ist in dem beispielfall das dvd laufwerk. die vob dateien sind halt die filmdateien die auf der dvd zu finden sind.

 

naja aber wenn du komprimieren möchtest....sry keine erfahrungen mit.

 

viel glück dabei

Devil82.png

Sig & Ava by VV6

 

--> Horny Slut <--

Link to comment
Share on other sites

also möchtest du die dvd datei komprimiert haben? von 4gb auf 700mb...?

 

stimmt id der anleitung wird die mpeg genauso groß sein wie die vob datei.

das zusammenführen machste mit der windows konsole.

 

1. start

2. ausführen

3. "cmd" schreiben und enter

 

danach trägst du die daten ein die im beispiel erläutert werden. d: ist ist in dem beispielfall das dvd laufwerk.

 

naja aber wenn du komprimieren möchtest....sry keine erfahrungen mit.

 

viel glück dabei

 

ja komprimiert sollten sie schon sein... nicht unbedingt 700 mb, aber schon weniger als 4gb. trotzdem danke...:good:

carpe diem...carpe noctem...carpe PS3...!!!

:smileD:

 

image.php?type=sigpic&userid=6473&dateline=1258725325

Polyphony macht das schon.

Link to comment
Share on other sites

mit dvdfab klappt es richtig gut die dvd´s in avi umzuwandeln. dauert nicht zu lange und super quali. bei den avi formaten zum abspielen auf ps3 ist nur wichtig das audio mp3-layer oder dolby ist und video muß unbedingt xvid format sein. einfach bei eigenschaften der avi dateien kontrollieren. avi ohne xvid spielt ps3 nicht ab!!!!:ok:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...