Zum Inhalt springen

Filme auf der PS3...


March_Ery

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz...

 

das Thema gibt es hoffentlich noch nicht. Hab die Sufu genutzt, aber nix gefunden. Also folgendes Problem. Werd mir nächste Woche ne größer Festplatte kaufen. 250 GB oder 320 GB... Würde mir gern meine Filmsammlung auf die Festplatte ziehen. Also von den Original-DVD's eine Kopie erstellen. Habe jetzt schon einiges probiert. Die DVD's mit Any DVD und DVD Shrink kopiert und dann die .VOB-Datein durch ein Programm gejagt...:) in meinem Fall heißt das "Super". Habe von mpg. über avi. über mov. alles probiert. Nichts funzt so richtig. Auf der PS3 wird dann immer angezeigt "formt nicht kompatibel". Es gibt bei "Super" aber auch ein direktes PS3-Format anzuwählen. Da klappt das dann auch. Nur das dauert eeeeeewwwwwigggg... Meine Frage... Habt ihr ne andere Möglichkeit für mich bzw. schon Erfahrungen damit gemacht? Bin ja sicher nicht der einzige der seine Filmsammlung auf der Black Lady haben will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Programm SUPER funktioniert bei mir auch nicht so richtig obwohl ich keine Ahnung habe wieso.

 

Ich habe mir die Demo von Xilisoft Ultimate oder so runtergeladen und ein paar DVD´s damit umgewandelt und bin sehr zufrieden damit. Das coole ist das alles ohne Probleme geht obwohl es ne Demo ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich hab es noch nicht gemacht, fand aber diesen thread + anleitung.

vielleicht hilft dir das was :nixweiss:

kannst es zumindest versuchen....:Anleitung: DVD-Filme auf der PS3-Festplatte PS3 Forum

 

 

danke für die schnelle antwort. dann hab ich aber ein riesige mpeg-datei. oder? außerdem verstehe ich in der anleitung das "zusammenführen" nicht. sollte die mpeg-datei genau so groß sein wie die vob. datei bringt mir das nix. denn vob. datein spielt die ps3 ohne probleme...

 

Also das Programm SUPER funktioniert bei mir auch nicht so richtig obwohl ich keine Ahnung habe wieso.

 

Ich habe mir die Demo von Xilisoft Ultimate oder so runtergeladen und ein paar DVD´s damit umgewandelt und bin sehr zufrieden damit. Das coole ist das alles ohne Probleme geht obwohl es ne Demo ist :)

 

und bei dir spielt die playsi dann das umgewandelte format?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort. dann hab ich aber ein riesige mpeg-datei. oder? außerdem verstehe ich in der anleitung das "zusammenführen" nicht. sollte die mpeg-datei genau so groß sein wie die vob. datei bringt mir das nix. denn vob. datein spielt die ps3 ohne probleme...

 

 

also möchtest du die dvd datei komprimiert haben? von 4gb auf 700mb...?

 

stimmt id der anleitung wird die mpeg genauso groß sein wie die vob datei.

das zusammenführen machste mit der windows konsole.

 

1. start

2. ausführen

3. "cmd" schreiben und enter

 

danach trägst du die daten ein die im beispiel erläutert werden. d: ist ist in dem beispielfall das dvd laufwerk. die vob dateien sind halt die filmdateien die auf der dvd zu finden sind.

 

naja aber wenn du komprimieren möchtest....sry keine erfahrungen mit.

 

viel glück dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also möchtest du die dvd datei komprimiert haben? von 4gb auf 700mb...?

 

stimmt id der anleitung wird die mpeg genauso groß sein wie die vob datei.

das zusammenführen machste mit der windows konsole.

 

1. start

2. ausführen

3. "cmd" schreiben und enter

 

danach trägst du die daten ein die im beispiel erläutert werden. d: ist ist in dem beispielfall das dvd laufwerk.

 

naja aber wenn du komprimieren möchtest....sry keine erfahrungen mit.

 

viel glück dabei

 

ja komprimiert sollten sie schon sein... nicht unbedingt 700 mb, aber schon weniger als 4gb. trotzdem danke...:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dvdfab klappt es richtig gut die dvd´s in avi umzuwandeln. dauert nicht zu lange und super quali. bei den avi formaten zum abspielen auf ps3 ist nur wichtig das audio mp3-layer oder dolby ist und video muß unbedingt xvid format sein. einfach bei eigenschaften der avi dateien kontrollieren. avi ohne xvid spielt ps3 nicht ab!!!!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Im Herzen Jung Zwei hinreissende Darsteller, die in einer schmerzlichen Liebesbeziehung mit hohem Altersunterschied ihren Figuren soviel Liebe und Sehnsucht einverleiben. Eine tolle Romanze 8/10 DogMan Luc Bessons wilder Genre-Mix hat ein paar tolle Momente aber insgesamt ist das hier soviel Quatsch und stumpfer Ästhetizismus, dass ich am Ende ziemlich ratlos zurückgelassen worden bin. Civil War Garland ist ein ausgezeichneter Regisseur aber wie schon bei „Men“ bleibt Garland hier doch etwas oberflächlich/wenig originell obwohl diese erschreckende Zukunftsvision, die einen wunderbar realistischen Touch versprüht, audiovisuell eine Wucht ist. Es gibt zudem auch definitiv bessere Werke zu Kriegsfotografen aber diesem Thema will sich Garland politisch und ethisch nur visuell nähern, was als reines Erfahrungskino fantastisch funktioniert. Das letzte Drittel war mir auch etwas zu vorhersehbar aber hey, auch wenn Garlands letzten beiden Werke nicht an seine ersten beiden heranreichen, ist auch Civil War ein absolut sehenswertes Werk und ich freue mich auf eine weitere Sichtung. Und sollte es, wie bereits angekündigt, seine vorerst letzte Regiearbeit sein, ist das schon eine super Filmographie. 7/10
    • Mein größtes war glaube ich bisher 112 gb oder so.. 200 ist schon eine Hausnummer  Zumindest wird zocken denn heute wohl nichts mehr
    • Leverkusen gerade wirklich schlecht... So schlecht das West Ham mit ihrem "Kick and Rush" zu erfolgreich ist.
    • Nach 123 Stunden hat mich jetzt die Drachenpest heimgesucht...  Um genau zu sein, es war eine Vasallin aus dem Rift. Hatte ich noch nicht lange dabei. Ruhestadt macht jetzt seinem Namen alle Ehre 🤦🏻😵‍💫
    • Wird mit Sicherheit besser werden,Teil 1 hatten die Entwickler noch nicht so die Erfahrung und trotzdem war es mal was anderes und die Spielwelt top 
×
×
  • Neu erstellen...