Jump to content
mischa90

ps3 aufstocken + linux "help"

Recommended Posts

moin,

 

hab folgendes prob...

 

also...

 

1. will meine ps3 mit einer 230 gb externen festplatte aufstocken..bloß will vista und xp die nich in fat32 formatieren..

 

kann mir da einer hilfe geben oder nen prog empfehlen damits geht ??

 

2. dann möchte ich wenns klappt auch mal linux installieren..

 

hatte schonmal eins versucht aber da is er bei der installation immer nich fertig geworden..

 

kann mir da jemand ein linux empfehlen was gut läuft..heisst inet und so..

 

thx !!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

zu 1. also es gibt da ein programm aber leider kann ich dir ne sagen wie es heißt^^

google mal...

 

zu 2. YDL 6.1 is die aktuellste linux version die mit der ps3 kompatiebel is.

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke...

 

ok das linux werd ich mir ma downloaden und hmm ja hab ja auch schon ne weigkeit bei google gegoogelt..aber find da nur so programme womit ich partionen erstellen kann aber auhc formatieren ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

das partitionieren der HDD sollte eigentlich auch von linux übernommen werden, während der instalation, wenn ich mich nicht irre...

 

ansonsten gibts auch andere partitionierungs tools kostenfrei zB die home edition von easus hier EASEUS Partition Master is a magic partition manager software for Windows 2000/XP/Vista/2003/2008 Server. Free for home users.

 

ansonsten viel erfolg mit dem linux... wenn du das erfolgreich gemacht hast wär ein kleiner erfahrungsbericht ganz interessant :)


Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

 

Play3.de auch bei Facebook!

Share this post


Link to post
Share on other sites
das partitionieren der HDD sollte eigentlich auch von linux übernommen werden, während der instalation, wenn ich mich nicht irre...

 

ansonsten gibts auch andere partitionierungs tools kostenfrei zB die home edition von easus hier EASEUS Partition Master is a magic partition manager software for Windows 2000/XP/Vista/2003/2008 Server. Free for home users.

 

ansonsten viel erfolg mit dem linux... wenn du das erfolgreich gemacht hast wär ein kleiner erfahrungsbericht ganz interessant :)

 

da irrst du dich leider^^

 

man muss die HDD erst formatiere um den mindestspeicher von 10 GB auf der HDD für YDL zu reservieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...