Jump to content
Master7

IP Adresse nicht Abrufbar

Recommended Posts

Hi

 

ICh habe ein Problem das lautet:

Ich kann mit meinem PC noch wunderbar in internet und alles machen was ich will doch mit meiner PS3 da sieht es seit gestern anders aus.

Ich komm on bin dann vllt. 2 mins drin un dann kackt alles ab(Fehler ... iwie heißt der)

So ich hab ein Modem von T-Home und Speedport 200 Mit einer DSL 6000 Leitung.

Ja das Problem is halt wenn ich den Inet verbindungstest mache kommt IP Adresse nti abrufbar (Hab mit Ethernetkabel angeschlosen).

Ja und ich weiß nit woran das liegt brauche dringend hilfe weil ich heute noch einen CW hab un da wiill ich dabei sein

Bitte Helft mir !!!

Dannke im voraus

Denn ich bin überfragt :ka:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Master7,

 

wenn du nur ein Speedport 200 hast, wird das mit Kabel rein nicht getan. Mit einem DSL-Moden gehst per PPPoE ins Internet, was heißt, dass dein PC dem Modem die Zugangsdaten von T-Online übermittelt.

Der Speedport ist aber kein Router, an den du einfach einen weiteren Rechner anschließen kannst. Daher musst du deine Zugangsdaten für PPPoE auch in die Playstation eingeben.

Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> Internetverbindungs-Einstellungen (Kabelverbindungen)


Share this post


Link to post
Share on other sites

oh das hab ich wohl vergessen zu sagen^^

Ich hab den PPPoPBenutzernamen

und das PPPoPKennwort schon eingegebn un alles so automatisch gemacht^^

Das hat ja auch die ersten 2-3Tage geklappt aber seit gestern oder so is halt alles im arsch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jep, hast du :D

Und mit dem PC geht noch alles?

Hmmm...., aber die Kabel hast du schon umgesteckt oder?


Share this post


Link to post
Share on other sites

Du meinst doch vom Modem bzw Speedport das Ethernetkabel da rein(dafür das vom PC raus und dafür mit PS3) verbinden oder???

wenn du das meisnt dann hab ich das gemacht ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das meinte ich ;-)

 

Funktioniert es denn noch mit dem PC oder mit dem auch nicht mehr??

 

Und hast du schon versucht, einfach die PPPoE Zugangsdaten nochmal einzutragen?

 

 

Langsam hört sich das nach einem Defekt des Netzwerkinterfaces an. Wäre aber ungewöhnlich.


Share this post


Link to post
Share on other sites

LOL ich weiß zwar was du meinst un das mit den PPPoP zugansdaten hab ich auch schon gemacht

un mal wieder aus irgendwelchen ungewöhnlichen gründen klappt es wieder :D

Danke Trotdzem^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...