Jump to content

PS4 Bluetooth Probleme


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit meiner PS4 und wollte mal hören, ob jemand Rat weiß.

Ich habe seit ca. 6 Monaten mit meiner PS4 Probleme mit dem Bluetooth (denke ich zumindest). Ich sitze ca. 4m von der PS4 weg. Wenn ich zocke, fängt mein Controller irgendwann an, zu machen was er will. Er reagiert nicht auf meine Eingaben und holt diese dann 5 Sekunden später dauerhaft nach. Ist toll wenn man im COD Multiplayer plötzlich für 8 Sekunden gegen die Wand rennt oder sich im Kreis dreht. Dann hört es wieder auf und ich kann wieder normal zocken. 5 Minuten später passiert es wieder etc. Ich habe 3 Controller (einer davon 2 Wochen alt) und bei allen 3 Controllern passiert das. Zusätzlich hören mich meine Kollegen dann sehr abgehakt am Headset. Auch kommt es vor, das der Controller einfach die Bluetooth Verbindung verliert und sich abschaltet.

Sobald ich 30 cm weiter an die PS4 ranrücke, geht es ohne Probleme. Aber ich saß früher viel weiter weg und es ging ohne Probleme. Ich denke die Reichweite des PS4 Controllers sollte doch über 3,50 Meter liegen.

 

Ich habe bereits die PS4 im Abgesicherten Modus gestartet und die Datenbanken initialisiert und auch das System neu initialisiert. Controller Reset (beide Versionen) habe ich auch probiert. Auch habe ich die PS4 aufgeschraubt und die Kabel und Lötstellen der Bluetooth/Wlan Antenne geprüft. Alles ok soweit. Mein TV (Samsung UE55KU6079) ist auch auf Spielemodus eingestellt. Macht es aber auch im Normalem Modus. Ich zocke nicht mit HDR oder sonstigen Schnick Schnack. Alles sehr komisch.

 

Die PS4 ist per Lan Kabel verbunden. Der Router steht beim zocken direkt neben mir.

 

So das wären erstmal die Eckdaten. Vielleicht kann mir ja jemand bei der Lösung des Problems helfen???

 

Gruß Roach

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

So...falls es jemanden interessiert. Habe das Problem nun gelöst. Nachdem der Playstation Supoort mir null weitergeholfen hat und mich immer nur auf den Online Support Service Link verwiesen wurde, habe ich nun die letzte Möglichkeit ausprobiert. Ich habe mein altes Netzwerkkabel ausgeatusch. War ein altes und wahrscheinlich nicht mehr so gut abgeschirmtes Kabel. Habe mir nun ein Cat 6 Kabel besorgt und es funktioniert wieder alles ohne Probleme.

 

Der Beitrag kann nun geschlossen werden ;-)

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...