Blackecki Posted August 20, 2009 Posted August 20, 2009 Hallo und sry das ich hier schreibe.... Habe volgendes problem... ich schliese meine ps3 via HDMI an den tv an.....alles coool.... Nun möchte ich aber 5.1 sound haben,aber da mein 5.1 system nur einen hdmi hat und keinen Optischen....farge ich euch wie kann ich das hn pasteln das cih 5.1 haben oder zumindestens Sterio über dolby surround habe... Tv: 4 hdmi 2 scart 1 obtischen --------------- dvd: 1 hdmi 1 scart --------------------------------------- Bittte helft mir damit ich wenigstens fernünftig sterio habe....=(=( weil bei manchen spielen kommt sound nur aus einer box oder kein sound.....danke für all die hilfe im vorraus=)
VanDerKrone Posted August 20, 2009 Posted August 20, 2009 Hallo und sry das ich hier schreibe.... Habe volgendes problem... ich schliese meine ps3 via HDMI an den tv an.....alles coool.... Nun möchte ich aber 5.1 sound haben,aber da mein 5.1 system nur einen hdmi hat und keinen Optischen....farge ich euch wie kann ich das hn pasteln das cih 5.1 haben oder zumindestens Sterio über dolby surround habe... Tv: 4 hdmi 2 scart 1 obtischen --------------- dvd: 1 hdmi 1 scart --------------------------------------- Bittte helft mir damit ich wenigstens fernünftig sterio habe....=(=( weil bei manchen spielen kommt sound nur aus einer box oder kein sound.....danke für all die hilfe im vorraus=) wenn du den HDMI zu deinem DVD bringst, der ein entsprechenden Decoder hat sollte es gehen, da alle Signale die vom TV ausgehen dann über deine Boxen gehen, wenn es nicht klappen sollte versuche es mit nem stink normalen rot weiß Chinch Audio kabel, das an deinen TV und dann an an deinen DVD 5.1 anschließt!! Hat bestimmt mehrere Kanäle dein DVD 5.1, versuche es an jedem (also Aux/VCR/Tv usw)
DerDuke Posted August 20, 2009 Posted August 20, 2009 Ich würde noch 10€ für einen Duden investieren.
ZOCKA-BOY Posted August 20, 2009 Posted August 20, 2009 Kauf dir einen HDMI-HUB is so wie ein USB-HUB nur mit HDMI die kosten so 50 euro unddein soundreciever hat mehr hdmi-ports ..... oder einfach neuen soundreciever
Blackecki Posted August 20, 2009 Author Posted August 20, 2009 (edited) was bring mir den dan der HDMI-HUB ???? Edited August 20, 2009 by Blackecki ö
VanDerKrone Posted August 20, 2009 Posted August 20, 2009 dann hol dir ein AV Receiver:zwinker:...gibts auch selten: eine 5.1 Anlage ohne Chinch Ausgänge????
andylein02 Posted August 20, 2009 Posted August 20, 2009 kauf dir bei amazone einen optisch zu koaxial wandler das funktioniert einwandfrei und du bekommst echten dts 5.1 sound bei einem hdmi switsch hast immer qualitätsverlust
Blackecki Posted August 21, 2009 Author Posted August 21, 2009 hi wo soll ich den dan anschlisen????wie gesta mein dvd-5.1 hat nur scart anschluss und 1 hdmi....mehr leider nicht....ach ja vorn hat er noch AUDI und PHONES......
VanDerKrone Posted August 21, 2009 Posted August 21, 2009 hi wo soll ich den dan anschlisen????wie gesta mein dvd-5.1 hat nur scart anschluss und 1 hdmi....mehr leider nicht....ach ja vorn hat er noch AUDI und PHONES...... Audio?? Also Chinch rot /weiß??
Blackecki Posted August 21, 2009 Author Posted August 21, 2009 allso habe ich das richtig verstanden.....audio vom tv ? oder audio vom dvd zum Tv `?
Recommended Posts