Zum Inhalt springen

PS4 Account / Spiele Sharing


MarioDeClark

Empfohlene Beiträge

 

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe eine PS4 und zwei Accounts auf diesem System. Beide haben PS Plus aktiv, auf dem einem habe ich mir FIFA 21 Champions Edition vorbestellt "im PSN Store" womit ich ja jetzt schon spielen kann.

Ist es möglich ebenbfalls auf meinem anderen (zweiten Account) auf diesem PS4 System jetzt schon FIFA 21 zu spielen? Ich habe bereits den "Haupt Account" auf Sekundär und den zweiten auf Primär gesetzt, sowie Lizenzen in den Einstellungen wiederhergestellt.

Leider zeigt er mir jedes mal im zweiten Account, das ich FIFA21 über den Store kaufen soll, auf dem "vermeitlichem Haupt Account" funktioniert es.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb spider2000:

du musst alle accounts auf deiner konsole als Primär setzen, dann kannst du mit jeden account es spielen. ein account muss nur PS Plus haben, das reicht und du kannst dann mit den anderen accounts auch spielen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, sprich in beiden Acoounts die PS4 als "Primäre" einstellen? Geht das denn überhaupt? Da ich von wem anders folgende Aussage erhalten habe zu deer Frage siehe Unten.

 

Zitat

(Zitat: In Prinzip versuchst du eine Kopie des Spiels zu machen/nutzen und das funkt nicht. Denn nur ein Account besitzt die Lizenz zum Spiel und bei der anderen kannst nur Sharen da bringst auch nichts ein account als primär oder so zu setzen. Da beide Account online sein müssen für sharen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb MarioDeClark:

Vielen Dank für die schnelle Antwort, sprich in beiden Acoounts die PS4 als "Primäre" einstellen? Geht das denn überhaupt? Da ich von wem anders folgende Aussage erhalten habe zu deer Frage siehe Unten.

 

 

was der unten beschreibt, ist doch game sharing auf zwei konsolen.

aber du redest doch nur von eine konsole, oder?

ich erkläre es mal wie es bei mir ist:

ich habe auf meiner PS4 Pro konsole 4 account (USA, Österreich, Deutschland und Australien). alle games spiele ich nur mit den USA account. meistens kaufe ich alle games auf mein Österreich Account. egal mit welchen account du ein game gekauft hast, oder PS Plus hast, du kannst mit jeden account immer das game spielen.

das wichtigste ist aber, du musst jeden account als deine primäre PS4 aktivieren, das wars.

gehe auf jeden account auf deiner konsole und mache folgendes: (Einstellungen) > [Konto-Verwaltung] > [Als deine primäre PS4 aktivieren]

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MarioDeClark:

Ich danke dir für deine Hilfe, werde ich gleich nachher mal ausprobieren.

Eine Frage dazu hätte ich noch:

Ist dir bekannt ob die Vorbesteller Boni (in dem Fall die 3 Tage früher spielen für FIFA 21) ebenfalls für den "anderen" Account gelten?

habe ich gerne gemacht.

du kannst auch alle vorbesteller boni mit dem anderen account spielen. wenn du unter anderen einige DLCs hast, dann muss du natürlich erst mit den account, wo du das game gekauft hast auch erst die DLCs runterladen, dann kannst du mit den anderen account spielen.

ich kaufe meisten mit mein Österreich account. hatte auch bei ein game das ich es 3 tage vorher spielen konnte, und gespielt habe ich es mit den USA Acccount.

ich rede hier von nur einer konsole, nicht auf zwei verschiedenen konsolen.

kannst ja berichten ob es geklappt hat dann.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Auch beim G2 sind 70 Helligkeit  aber 60 Kontrast sehr  gut vom Bild , das selbe zählt bei mir im Game Room auch für den Samsung .
    • Bisher bestätigt sich der positive Eindruck aus der Demo. Story und Charaktere gefallen mir bis jetzt auch. Das Kampfsystem macht Spaß und auf dem Schwierigkeitsgrad Normal ist es schon relativ schwer. Mal schauen ob ich das durchhalte oder später noch auf einfach wechsle. 🙈 Im ersten größeren Gebiet sind mir nach dem tot nämlich die Laufwege Soulslike typisch schon wieder wieder zu lang. 😅 Technisch läuft es absolut sauber. Zocke im balanced Mode und dank VRR bisher nur einen Ruckler in einer Cutscene wahrgenommen. TV steht auf HGiG und im Spiel habe ich Helligkeit auf 70 und Kontrast auf 55. Sieht für mich auf meinem LG G3 so am besten aus.  Die Sprungsteuerung finde ich ein bisschen hakelig und unpräzise. Stört mich aber nur wenn man wie bei dem Solarturm kleine Plattformen treffen muss. 
    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
×
×
  • Neu erstellen...