Jump to content

PS4 Account / Spiele Sharing


MarioDeClark

Recommended Posts

 

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe eine PS4 und zwei Accounts auf diesem System. Beide haben PS Plus aktiv, auf dem einem habe ich mir FIFA 21 Champions Edition vorbestellt "im PSN Store" womit ich ja jetzt schon spielen kann.

Ist es möglich ebenbfalls auf meinem anderen (zweiten Account) auf diesem PS4 System jetzt schon FIFA 21 zu spielen? Ich habe bereits den "Haupt Account" auf Sekundär und den zweiten auf Primär gesetzt, sowie Lizenzen in den Einstellungen wiederhergestellt.

Leider zeigt er mir jedes mal im zweiten Account, das ich FIFA21 über den Store kaufen soll, auf dem "vermeitlichem Haupt Account" funktioniert es.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb spider2000:

du musst alle accounts auf deiner konsole als Primär setzen, dann kannst du mit jeden account es spielen. ein account muss nur PS Plus haben, das reicht und du kannst dann mit den anderen accounts auch spielen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, sprich in beiden Acoounts die PS4 als "Primäre" einstellen? Geht das denn überhaupt? Da ich von wem anders folgende Aussage erhalten habe zu deer Frage siehe Unten.

 

Zitat

(Zitat: In Prinzip versuchst du eine Kopie des Spiels zu machen/nutzen und das funkt nicht. Denn nur ein Account besitzt die Lizenz zum Spiel und bei der anderen kannst nur Sharen da bringst auch nichts ein account als primär oder so zu setzen. Da beide Account online sein müssen für sharen)

 

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb MarioDeClark:

Vielen Dank für die schnelle Antwort, sprich in beiden Acoounts die PS4 als "Primäre" einstellen? Geht das denn überhaupt? Da ich von wem anders folgende Aussage erhalten habe zu deer Frage siehe Unten.

 

 

was der unten beschreibt, ist doch game sharing auf zwei konsolen.

aber du redest doch nur von eine konsole, oder?

ich erkläre es mal wie es bei mir ist:

ich habe auf meiner PS4 Pro konsole 4 account (USA, Österreich, Deutschland und Australien). alle games spiele ich nur mit den USA account. meistens kaufe ich alle games auf mein Österreich Account. egal mit welchen account du ein game gekauft hast, oder PS Plus hast, du kannst mit jeden account immer das game spielen.

das wichtigste ist aber, du musst jeden account als deine primäre PS4 aktivieren, das wars.

gehe auf jeden account auf deiner konsole und mache folgendes: (Einstellungen) > [Konto-Verwaltung] > [Als deine primäre PS4 aktivieren]

Edited by spider2000
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb MarioDeClark:

Ich danke dir für deine Hilfe, werde ich gleich nachher mal ausprobieren.

Eine Frage dazu hätte ich noch:

Ist dir bekannt ob die Vorbesteller Boni (in dem Fall die 3 Tage früher spielen für FIFA 21) ebenfalls für den "anderen" Account gelten?

habe ich gerne gemacht.

du kannst auch alle vorbesteller boni mit dem anderen account spielen. wenn du unter anderen einige DLCs hast, dann muss du natürlich erst mit den account, wo du das game gekauft hast auch erst die DLCs runterladen, dann kannst du mit den anderen account spielen.

ich kaufe meisten mit mein Österreich account. hatte auch bei ein game das ich es 3 tage vorher spielen konnte, und gespielt habe ich es mit den USA Acccount.

ich rede hier von nur einer konsole, nicht auf zwei verschiedenen konsolen.

kannst ja berichten ob es geklappt hat dann.

Edited by spider2000
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...