Zum Inhalt springen

PS+ Juni 21 - Star Wars Squadrons - Wechsel auf DL Version


Vaiel

Empfohlene Beiträge

Hi.

Da es jetzt im Juni SW Squadrons im PS+ gibt, mal schnell eine Frage:

Kann ich von der Diskversion auf die PS+Version wechseln ohne das ich meinen Spielstand+DLCs verliere?

Edit:

Mit den richtigen Suchbegriffen habe ich dann doch was im Netz gefunden.

Grundsätzlich gilt:

Man kann von einer Diskversion eines Spiels auf eine reine Downloadversion wechseln.

Man sollte vorher (nur aus Sicherheitsgründen) seine Spielstände sichern (USB Stick / PS+ Upload).

Dann muss man die Diskversion deinstallieren. Danach kann die Downloadversion installiert werden.

Prüfen ob die Spielstände noch vorhanden sind, ansonsten wiederherstellen.

Solange man bei der gleichen Spieleversion bleibt (Standard Version ≠ GOTY), sollte es funktionieren.

 

Gruß

Bearbeitet von Vaiel
Antwort hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vaiel:

Hi.

Da es jetzt im Juni SW Squadrons im PS+ gibt, mal schnell eine Frage:

Kann ich von der Diskversion auf die PS+Version wechseln ohne das ich meinen Spielstand+DLCs verliere?

Edit:

Mit den richtigen Suchbegriffen habe ich dann doch was im Netz gefunden.

Und ja, solange man bei der gleichen Spieleversion bleibt (Standard Version ≠ GOTY), sollte es funktionieren.

 

Gruß

Eigentlich müsste das klappen aber du musst das spiel dann neu installieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Vaiel änderte den Titel in PS+ Juni 21 - Star Wars Squadrons - Wechsel auf DL Version
vor 5 Stunden schrieb Vaiel:

Ja richtig. Ich werde meinen ersten Beitrag anpassen, so das es deutlicher wird.

 

Gruß

Das spiel musst du nicht deinstallieren das macht er automatisch beim neu installieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Blacknitro:

Das spiel musst du nicht deinstallieren das macht er automatisch beim neu installieren 

Also ich hab eine Fehlermeldung bekommen und mußte es deinstallieren, bevor ich die Digitalversion installieren konnte.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Vaiel:

Also ich hab eine Fehlermeldung bekommen und mußte es deinstallieren, bevor ich die Digitalversion installieren konnte.

Gruß

Echt? Komisch ich  hatte days gone auf meine Festplatte drauf gehabt war aber  faul sie raus zu holen die Disc. Also ging ich auf digital und wurde dann einfach überspielt die Datei^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bei Princess Peach gibt es eine Demo wo man das Spiel testen kann 
    • Wie oft gabs dazu nun schon Gerüchte? Bei BB2 glaub ich inzwischen erst was wenns im Laden im Regal liegt.  Völlig unverständlich warum da bis heute nix gekommen ist. Sony braucht auch nicht mit einem Remaster von Teil 1 kommen. Das Game lässt sich noch immer perfekt spielen. Teil 2 oder gar nix.
    • 2930 Follower...😂 Ich schreibe das morgen auch in meinen Kanal. Bloodborne 3
    • Jawohl, das wird nach der Benutzung verbraucht. Wenn Du das benutzt kommt eine Harpyie angeflogen, dann kannst Du dich mit R2 an die dranhängen und die fliegt dann steil nach oben. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Flugrichtung irgendwie großartig beeinflussen zu können. Daher darauf achten wie man sich platziert, wenn man das Rauchzeichen nutzt.  Westlich von Vernworth ist z.B. direkt am Ausgang ein Wachturm zu sehen, neben diesem befindet sich ein hoher Felsen. Da ist eine Truhe mit einem Lazarusstein, wenn ich mich richtig erinnere. Den Felsen bzw. die Truhe konnte ich dank des Rauchzeichens erreichen. 
    • Habe es schon bei einem Streamer gesehen und sah sehr gut aus. Werde ich demnächst irgendwann auch mal angehen wenn ich mich wieder mit der Switch beschäftige. Sind ja aktuell wieder einige neue Titel erschienen wie z.B. dieses Remake:    
×
×
  • Neu erstellen...