Zum Inhalt springen

PS5, Pixel flackern extrem bei einigen Spielen


Dario3413

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe meine Ps5 seitdem realaese. Bis hierhin gab es keine Probleme. Bis ich vor kurzem mal wieder Battlefield 5 zocken wollte. Über den ganzen Bildschirm verteilt flackern komische grüne Pixel herum. Ich habe darauf hin alles kontrolliert, Hdmi Kabel getauscht, anderen Monitor bzw. Fernseher angeschlossen, ich habe das Spiel neu installiert, die CD gereinigt, eine Woche gewartet um zu sehen ob sich das Problem von selbst löst - alles hat nichts geholfen. Letztendlich habe ich gedacht, dass wohl das Spiel defekt sei und mich nicht weiter drum gekümmert. Nun habe ich einige Wochen später mal Lust auf Fortnite bekommen und wollte anfangen zu zocken. Siehe da: das Problem tritt auch hier auf in einer noch extremeren Form. Ich habe ein paar Bilder davon gemacht stellt euch vor diese Pixel die ihr seht flackern alle noch extrem dabei. Es flackert nicht nur in den Menüs, sondern auch im Spiel. Komischerweise flackert es aber nicht in allen Menüs. 

 

Ich hab in der Zwischenzeit viel Battlefield 2042 gezockt, bei diesem Spiel tritt keiner dieser Fehler auf. 

 

Ich habe bereits im Internet gelesen, dass folgendes helfen soll: Einstellungen>Bildschirm und Video>4K Videoübertragungsrate> -1 oder -2 einstellen 

Bringt leider nichts bei mir. 

 

Ist meine Konsole defekt? Der Fehler trat plötzlich auf. In der Vergangenheit konnte ich Bf5 und Fortnite ohne Probleme zocken. 

IMG_20211227_141351.jpg

IMG_20211227_140645.jpg

IMG_20211227_135012.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig dass diese Pixel nur unter dem Interface/Menü sind 😮

 

Hast du mal die Konsole nur auf 1080p statt 4k gestellt? HDR deaktiviert? Außer an den Einstellungen rumspielen und den Sony Support zu kontaktieren fällt mir da auch nichts ein 😕 Kann schon sein dass die Grafikeinheit deiner Konsole defekt ist und bei manchen Games sporadisch komische Dinge macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Wojak:

Merkwürdig dass diese Pixel nur unter dem Interface/Menü sind 😮

 

Hast du mal die Konsole nur auf 1080p statt 4k gestellt? HDR deaktiviert? Außer an den Einstellungen rumspielen und den Sony Support zu kontaktieren fällt mir da auch nichts ein 😕 Kann schon sein dass die Grafikeinheit deiner Konsole defekt ist und bei manchen Games sporadisch komische Dinge macht

Ja ich habe bereits alle Einstellungen geändert, leider hat das nichts gebracht. 🤕

 

Gestern habe ich nochmal Red dead redemption 2 eingelegt. Auch hier keine Probleme. Danach wieder BF5 versucht - nicht spielbar. Das macht mich traurig. Ich möchte meine Ps5 ungern einschicken. 🥺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...