Zum Inhalt springen

Keinen Zugriff auf mein PSN Account, (Playstation Support kann angeblich nicht helfen!)


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Sasuchi Yame:

Seit wann braucht man denn für den bloßen Besitz / die bloße Nutzung eines Playstation-Accounts Guthaben? ô_O


Ich vermute eine begriffliche Verwirrung des OP.

Der Sony Account wird sicher nicht gesperrt gewesen sein, dafuer aber der PSN Zugang.
PS plus also abgelaufen und damit war alles mit Online nicht mehr moeglich.

Und da, wenn ich das richtig lese, die bisherige Zahlungsmethode als ungueltig erkannt wurde, hat der Gute vermutlich eine alternative Zahlungsmethode anzugeben, um sein PS plus zu reaktivieren.
Wenn nur das "schlechte" Konto zum Zahlen zur Verfuegung stand, blieb am schnellsten also nur, Guthaben aufzuladen und damit zu blechen.

Dass man den Code allerdings an eine Emailadresse senden muss, ist mir neu. Das riecht etwas mueffelig.
Wenn man einen Account hat, traegt man einen gekauften Guthaben Code dort auf der Playstation Webseite unter dem Profilnamen im Menue "Code einloesen" ein, aber versendet die Daten nicht an irgendwelche Dritte.
Kann aber auch sein, dass der Support Mitarbeiter dann fuer den OP den Code dort eintrug.

So mache ich das uebrigens. Kaufe mir Guthaben, wenn es bei Eneba (o.ae.) wieder einen Deal gibt (aktuell 100,- Guthaben fuer 82 Euro,-) und lege mir dann zum Black Friday (oder den Play Days) ein weiteres Jahr PS plus davon zu.
Kommt dann so auf real 60 statt 100,- pA, spart man deutlich gegenueber monatlichen Abbuchungen.

Bearbeitet von Donaldi
Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Noir64Bit:

@AlbertWesker An Deiner Stelle würde ich an dem Punkt einen Anwalt Einschalten. Am besten einen von denen hier. https://www.wbs.legal/ 

Ich wette ein Brief von denen Reicht und der Account ist wieder frei!

ja in einen anderen Forum wo ich auch diesen Beitrag gepostet habe wurde mir auch schon empfohlen damit entweder zur Verbraucherzentrale zu gehen oder eben auch rechtlichen Beistand zu benutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sasuchi Yame:

Seit wann braucht man denn für den bloßen Besitz / die bloße Nutzung eines Playstation-Accounts Guthaben? ô_O

In der Regel vergisst man sein Passwort oder dergleichen und sperrt das Konto dann bei mehrmaligem, falschen Passwort. Oder aber Sony sperrt wg. verdächtiger Aktivitäten. Aber das man erst Guthaben aufladen muss (zumal ich schon ein komisches Gefühl hätte, den Guthaben-Code per Mail an irgendjemanden zu schicken), um ihn wieder entsperren zu lassen habe ich noch nie gehört. :gruebel:

Ich hatte einen PlayStation Plus Abo, das automatisch verlängert wurde und das wurde, da ich zu dem Zeitpunkt noch kein Paypal benutzt habe, von dem Guthaben abgebucht und zu dem Zeitpunkt waren nicht genug verfügbar und aus diesem Grund wurde das Ganze gesperrt,  ich habe beim Support angerufen die Dame hat mich nach den Sachen gefragt Echtnamen Account Namen und Geburtsdatum und dann hat sie mir das gesagt was los war ich müsste Guthaben aufladen damit der Kaufpreis eingelöst wird, der ja offen ist und damit würde dann der Account wieder freigeschaltet das war die ganze Sache 

vor 13 Stunden schrieb Donaldi:


Ich vermute eine begriffliche Verwirrung des OP.

Der Sony Account wird sicher nicht gesperrt gewesen sein, dafuer aber der PSN Zugang.
PS plus also abgelaufen und damit war alles mit Online nicht mehr moeglich.

Und da, wenn ich das richtig lese, die bisherige Zahlungsmethode als ungueltig erkannt wurde, hat der Gute vermutlich eine alternative Zahlungsmethode anzugeben, um sein PS plus zu reaktivieren.
Wenn nur das "schlechte" Konto zum Zahlen zur Verfuegung stand, blieb am schnellsten also nur, Guthaben aufzuladen und damit zu blechen.

Dass man den Code allerdings an eine Emailadresse senden muss, ist mir neu. Das riecht etwas mueffelig.
Wenn man einen Account hat, traegt man einen gekauften Guthaben Code dort auf der Playstation Webseite unter dem Profilnamen im Menue "Code einloesen" ein, aber versendet die Daten nicht an irgendwelche Dritte.
Kann aber auch sein, dass der Support Mitarbeiter dann fuer den OP den Code dort eintrug.

So mache ich das uebrigens. Kaufe mir Guthaben, wenn es bei Eneba (o.ae.) wieder einen Deal gibt (aktuell 100,- Guthaben fuer 82 Euro,-) und lege mir dann zum Black Friday (oder den Play Days) ein weiteres Jahr PS plus davon zu.
Kommt dann so auf real 60 statt 100,- pA, spart man deutlich gegenueber monatlichen Abbuchungen.

und wie hätte ich das bitteschön machen können wenn ich mich nicht einloggen kann in mein Account?
Ich weiß nur dass 2018 das so gewesen ist es ist ja auch nichts weiteres passiert ich habe das Guthaben auf mein Konto gekriegt damit wurde das PlayStation Plus Abo bezahlt und der Account wurde wieder freigegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du deine neue E-Mail-Adresse nicht bestätigt hast (was du ja bislang nicht konntest, da du die Bestätigunsmail nicht erhälst) ist doch weiterhin deine bisherige Adresse aktiv bzw. deine ID-Aktualisierung nicht abgeschlossen… mit dieser kannst du dich nicht anmelden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/21/2023 um 1:53 PM schrieb RocksDaddy:

Solange du deine neue E-Mail-Adresse nicht bestätigt hast (was du ja bislang nicht konntest, da du die Bestätigunsmail nicht erhälst) ist doch weiterhin deine bisherige Adresse aktiv bzw. deine ID-Aktualisierung nicht abgeschlossen… mit dieser kannst du dich nicht anmelden?

Ja dieser Gedanke kam mir auch zuerst, ich dachte ja auch wenn die neue noch nicht vollständig aktiviert werden konnte von mir wäre sollte die alte ja noch aktiv sein, aber dem war ja leider nicht so. Sonst hätte ich ja nicht dieses Problem jetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb AlbertWesker:

Ja dieser Gedanke kam mir auch zuerst, ich dachte ja auch wenn die neue noch nicht vollständig aktiviert werden konnte von mir wäre sollte die alte ja noch aktiv sein, aber dem war ja leider nicht so. Sonst hätte ich ja nicht dieses Problem jetzt. 

Vielleicht existiert die falsche EMail Adresse ja und derjenige hatte einfach auf den zugeschickten Link gedrückt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TheRealRevan78:

Vielleicht existiert die falsche EMail Adresse ja und derjenige hatte einfach auf den zugeschickten Link gedrückt. 

die andere E-Mail-Adresse gehört mir ja die ich angegeben habe ich habe lediglich keine Bestätigungs E-Mail bekommen um die Änderung zu bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb AlbertWesker:

die andere E-Mail-Adresse gehört mir ja die ich angegeben habe ich habe lediglich keine Bestätigungs E-Mail bekommen um die Änderung zu bestätigen.

Ich meinte damit, falls Du bei der Eingabe der Neuen EMail Adresse einen Tippfehler drin hattest, könnte es doch einen anderen Inhaber geben. Ähnlich wie bei einem Telefonat, bei dem man sich verwählt hatte.

Deswegen hast Du auch keine Verifizierungs Email bekommen.

Bearbeitet von TheRealRevan78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheRealRevan78:

Ich meinte damit, falls Du bei der Eingabe der Neuen EMail Adresse einen Tippfehler drin hattest, könnte es doch einen anderen Inhaber geben. Ähnlich wie bei einem Telefonat, bei dem man sich verwählt hatte.

Deswegen hast Du auch keine Verifizierungs Email bekommen.

nein das glaube ich eher weniger denn sollte das der Fall gewesen sein hätte ich ja an meine alte E-Mail-Adresse ja trotzdem eine Hinweis gekriegt dass diese Änderungen jetzt vollendet wurde und die habe ich auch nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja Leute nun sind fast zwei Monate vergangen, seit ich kein Zugang zu meinem Playstation-Account mehr habe, ich habe nun schon sehr viel  versucht, um meinen Account den ich seit fast 17 Jahren besitze, irgendwie wiederzubekommen, ich habe sogar mich an die Verbraucherzentrale gewendet, Und der Herr wusste von anderen schon davon,  weil sich darüber auch schon welche beklagt haben, wie das jetzt abläuft, er selber hält, das auch für sehr fragwürdig was dort passiert..

Er hat mir zu einigen Sachen geraten, wie eine ausführliche detaillierte E-Mail zu schreiben, mit sämtlichen Beweisen was auf mich, als Inhaber des Accounts verbindet. (Registrierungsmail wo ich den Account angelegt habe, PayPal transaktionsliste, und der Kaufbeleg denn ich per  E-Mail bekommen habe von Sony nach dem Kauf und so weiter)

Dann habe ich schriftlichen Kontakt mit dem PlayStation support gehabt, man hat mir das so und so erklärt, auch, dass ich noch mal telefonisch mit denen in Kontakt treten müsste, weil es nicht anders möglich ist um mir zu helfen, habe ich dann noch mal getan, aber im Endeffekt ist es auf das Gleiche hinaus gelaufen wie, bei den anderen drei malen, zuvor auch.

Die Transaktionsnummer, die man dafür benötigt, dass man auf mein Account zugreifen kann, ist angeblich falsch, also die Transaktionsnummer ist eine Nummer, die man im Anschluss an einen gekauften Artikel im Playstation Store dort per E-Mail erhält und diese Nummer muss man angeben, um sich ja zu bestätigen, dass du auch wirklich der Account Inhaber bist, warum wieso das auf einmal so gehandhabt wird frag mich nicht.

Auf jeden Fall ist die Nummer aus welchen Gründen auch immer nicht korrekt und deswegen könnte man mir nicht helfen.
Und da ich PayPal als Zahlungsmethode habe, könnte man mir auch nicht über diese Sache mich identifizieren, weil es ja nur eine E-Mail-Adresse ist, hätte ich eine Kreditkartennummer hinterlegt sehe die Sache ganz anders aus, dann hätte man mir so weiterhelfen können.


Aber da ich keine Kreditkartennummer besitze, tja und eine weitere Möglichkeit wäre die Seriennummer der ersten Konsole, mit der ich meinen Account erstellt habe. Sprich die Seriennummer der Konsole wo ich mein Account vor ca: 17 Jahren aktiviert habe, Problem ist nur die Konsole besitze ich seit 2009 nicht mehr und somit konnte ich die Seriennummer auch nicht angeben.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll mir kommt das sehr komisch vor besonders als ich den Herrn davon erzählt habe, dass ich, wenn ich was im PlayStation Store gekauft habe, dass ich ab und an noch nicht mal ein digitaler Zahlungsbeleg bekommen habe darauf hat er geantwortet das E-Mail System hat so seine kleinen Problemchen und dann habe ich gefragt kann es deswegen sein dass ich darum keine,  verifizierungs und Bestätigungs-E-Mail bekommen habe?

Das wäre durchaus möglich, sagte er

Also ist das ein technisches Problem von Seiten von Sony und wenn das bekannt ist, warum wird dann dieser Fehler nicht endlich behoben?!

Und darum verstehe ich nicht, warum die das alles so kompliziert machen, wenn bei denen im E-Mail-System irgendein Problem ist und deswegen ein nicht die E-Mail zugesendet wird, also die Bestätigungs-E-Mail in dem Fall dann kann ich doch nichts dafür dann müssen, die doch dafür sorgen, dass das vernünftig funktioniert und von sich aus sagen entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten wir werden ihn gleich eine weitere verifizierungs E-Mail senden und die Sache wäre erledigt.

Ich habe das Gefühl die schieben natürlich den Kunden das in die Schuhe und das finde ich sehr enttäuschend.

Ich kann euch sagen das Gespräch hat wirklich alles von mir ab verlangt, besonders weil fast alles ignoriert wurde, was ich ja zuvor in dieser langen E-Mail schon zugeschickt habe, innerlich war ich sehr emotional aufbrausend gewesen und ich musste mich zusammenreißen um ruhig und gelassen zu bleiben, nicht dass man mir irgendwas vorwerfen könnte ich wäre ausfallend geworden oder so.

Aber das, was er mir kurz vor Ende des Telefongesprächs noch geraten, hat (da ich ihn ja zuvor gesagt habe, dass ich nur diesen einen digitalen Kaufbeleg noch habe, dass die anderen bereits automatisch gelöscht worden, weil das ja nach 30 Tagen automatisch passiert es sei denn ich Speicher sie separat ab) er hat mir empfohlen mich an meinem E-Mail-Provider zuwenden und nachzufragen, ob sie die gelöschten E-Mails zurücksetzen können?!

Ich habe nur zu meinem Kumpel rüber geschaut der gerade zu Besuch war und der hat nur mit dem Kopf geschüttelt denn er hat ja alles mitgehört .

Und da ich endlich dieses fast über 20 Minuten lange Gespräch endlich beenden wollte bejahte ich es mit Kopfschütteln....

Dann habe ich zu meinem Kumpel gesagt diese Empfehlung war doch nicht wirklich sein Ernst gewesen oder?

Denn jeder der halbwegs was vom Internet und co  versteht, der müsste doch wissen, dass wenn eine E-Mail komplett aus dem E-Mail-Postfach gelöscht ist, dass diese dann unwiderruflich weg ist,

Zumindest ist mir kein Verfahren bekannt, dass dieses irgendwie möglich ist..

Und nun,  muss ich wohl wirklich in den größten sauren Apfel, den es  gibt, beißen und mir einen neuen Account anschaffen.


Das Ärgerlichste an der ganzen Sache sind natürlich die gekauften digitalen spiele,

ok ich habe nicht allzu viele digitale spiele mir besorgt, denn die meisten Spiele habe ich in Disc Variante aber es gibt einige die gab es nur digital besonders das letzte Spiel, was ich im Dezember vergangenen Jahres mir besorgt habe, hat 21 € gekostet auf das habe ich nun auch keinen Zugriff mehr genauso ärgerliches sind meine gesamten Save games okay offline kann ich alles noch drauf zugreifen aber spiele die ich online gespielt habe, wie z.b. Tom Clancy's The division da kann ich nicht mehr darauf zugreifen und das Savegame benutzen und übertragen auf meinen neuen Account kann ich auch nicht.

Die Trophäen sind zwar auch ärgerlich, weil da auch viel Arbeit hinter steckt, aber das ist nicht SO schlimm die kann ich alle wieder erspielen aber wie gesagt die zwei ersten Sachen sind am meisten ärgerlich und auch meine PlayStation Plus Mitgliedschaft kann ich nicht weiter nutzen welches noch bis Ende November läuft.
Wie gesagt, es ist alles echt mehr als bescheiden schön.

und das nur weil irgendein Problem im System bei Sony ist und mir beim Wechseln der E-Mail-Adresse keine Verifizierungs oder Bestätigungs-E-Mail zugesandt hat..

in dem Sinne bin ich ja noch nicht mal daran Schuld und trotzdem habe ich das Gefühl ich wäre es.

Bearbeitet von AlbertWesker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...