Jump to content
Play3.de
multimedia

PMS unterbricht das Abspielen

Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinschaft,

 

seit ein paar Wochen bin ich dabei die Möglichkeiten meiner ps3 auszutesten und bin dabei auf den MediaServer gestoßen. Prompt habe ich mich daran gesetzt und hab mit google das internet nach besondern settings,problemen und weiteren Möglichkeiten gesucht.

 

Das Freigeben der Dateien,das Erkennen der Dateien das angucken &anhören der unzähligen Dateien funktioniert. Das Streamen der Filme funktioniert problemlos.

 

Das einzige Problem was ich habe ist, dass meine ps3 das Abspielen einer .mkv Datei nach einer gewissen Zeit ( ca. 30 min) einstellt. Dies kündigt sich durch ein kurzen aber anhaltendes Ruckeln an kurz vor Ende der 30 Minuten Grenze.

Ich bin ziemlich ratlos, da ich bei google keinen antreffe, der das sellbe problem hat. Das streamen funtioniert auch problem los.

 

Falls ich einer derjenigen bin, der zu doof ist, das bereits vorhandene Thema im Forum zu finden und und dieses erneut aufgreifen muss, tut es mir leid.

 

Über Lösungen wäre ich euch sehr verbunden ggf. über ein paar Anregungen was man alles mit der ps3 noch machen kann ebenfalls ;-)

 

Viele Grüße

Multimedia


Fünf Weißheiten zum Pfad der Erleuchtung:ok:

 

 

Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter!

 

Meine Nase kann Bubblegum produzieren!

 

Wo lebt der Atomkraftzwerg?

 

In meinem Schweinie ist zu wenig Geldie.

 

Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte bei meiner PS3 zu Beginn ebenfalls Verbindungsprobleme, die alle halbe Stunde auftraten. Verwendest Du WLAN mit WPA-Verschlüsselung? Hierbei wird (jedenfalls bei meinem W701V Speedport) nach einer bestimmten Zeit die angeschlossenen Endgeräte immer wieder aktuell abgefragt. Im Router habe ich diese Zeitspanne vergrößert und seitdem keine Probleme mehr. Versuchs mal und suche bei Deinem Router die DHCP-Einstellungen - hier die Lease-Time schön hoch setzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm...okay. Ich werde das gleich ml ausprobieren.

 

Kann das eventuell sonst am Puffern liegen? Ich habe gestern es bemerkt, das der Pufferfortschritt ,beim Abpielen des Filmes, konstant zurück geht - bis er aufn quasi null geht. Dann fängt auch das Stocken des Filmes an.

Ich lasse auch, bevor ich das Video abspiele, alles "vorpuffern" bzw den max. pufferfortschritt von 600 mb(Einstellung von ps3 MediaServer)

 

Vermutung?


Fünf Weißheiten zum Pfad der Erleuchtung:ok:

 

 

Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter!

 

Meine Nase kann Bubblegum produzieren!

 

Wo lebt der Atomkraftzwerg?

 

In meinem Schweinie ist zu wenig Geldie.

 

Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

WO seid ihr denn alle ? :D alle am zocken...[...]

Niemand noch eine Lösung ?


Fünf Weißheiten zum Pfad der Erleuchtung:ok:

 

 

Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter!

 

Meine Nase kann Bubblegum produzieren!

 

Wo lebt der Atomkraftzwerg?

 

In meinem Schweinie ist zu wenig Geldie.

 

Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

 

Also ich muss bei meiner FritzBox 7270 mit 6000er DSL einmal die Woche

"Reboot tut gut" durchführen, d.h. die Fritz Box einfach neu starten.

Im Anschluss läuft alles wieder flüssig.

 

Keine Ahnung voran das liegt, vieleicht bleiben intensiver WLAN-Nutzung

einfach irgendwelche Partikelchen in der Luft hängen .... :):):)

 

Einfach mal probieren

 

bollek

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich habe das gleiche Problem, allerdings nicht nur beim streamen vom PC, sondern allgemein beim Streamen.

Bei geliehenen Filmen aus dem Video Store ist es mir eigentlich erst bewusst geworden... 2/3 sind schon geladen aber erst 1/3 geschaut, dann passiert folgendes:

Plötzlich hängt der Player. Meldung: Puffert (Daten). Nach 10-15 Sek. läuft der Film kurz weiter um allerdings direkt wieder hängen zu bleiben.

Das wiederholt sich dann n-mal und nervt wirklich.

 

Hat hier jemand eine Idee / Lösung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

 

ich habe das gleiche Problem, allerdings nicht nur beim streamen vom PC, sondern allgemein beim Streamen.

Bei geliehenen Filmen aus dem Video Store ist es mir eigentlich erst bewusst geworden... 2/3 sind schon geladen aber erst 1/3 geschaut, dann passiert folgendes:

Plötzlich hängt der Player. Meldung: Puffert (Daten). Nach 10-15 Sek. läuft der Film kurz weiter um allerdings direkt wieder hängen zu bleiben.

Das wiederholt sich dann n-mal und nervt wirklich.

 

Hat hier jemand eine Idee / Lösung?

 

 

Das selbe Problem habe ich auch.

 

Ursache ist das der Puffer"fortschritt" wieder zurückgeht. Bei mir funktioniert es komischer Weise wieder problemlos - frag mich nicht wo der Fehler ist/war. Eventuell lag lag es wirklich nur daran den Router neu zu starten.:think:

 

Benutze die stream-funktion bei dem MediaServer.

 

Gruß Multi


Fünf Weißheiten zum Pfad der Erleuchtung:ok:

 

 

Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter!

 

Meine Nase kann Bubblegum produzieren!

 

Wo lebt der Atomkraftzwerg?

 

In meinem Schweinie ist zu wenig Geldie.

 

Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...