Jump to content

Umtauschgarantie


PS3_FreaK
 Share

Recommended Posts

Sofern deine ps3 noch innerhalb der 1 jährigen Herstellergarantie (von sony) ist, kannst du sie auch zum verkäufer also saturn bringen, die schicken sie für dich ein. Ist die Herstellergarantie abgelaufen, hast du zwar immer noch die 2 jährige gewährleistung ggü dem verkäufer also saturn, wirst aber kaum etwaige Mängelrechte durchsetzen können, weil die der beweis nicht gelingen wird, dass der konkrete Mangel schon bei gefahrübergang, d.h als du die ps3 damals mitgenommen hast vom saturn vorlag. In diesem fall bist du auf die kulanz von saturn angewiesen :zwinker:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Bisher nie Probleme gehabt, bin da seit 10 Jahren oder so Mitglied und Häschen Stufe 2. xD Es ist eben unkompliziert, Spiele abgeben und andere mitnehmen. Wie viele aber sagen, preislich schon wucher. Neue Spiele würde ich dort niemals kaufen. Keine Ahnung warum die immer min. 10 Euro teurer sein müssen. Gebrauchte verstehe ich noch, man will ja Geld mit machen. Manchmal aber schon Schnäppchen gemacht. BIsher in einigen Fialen gewesen und bisher waren alle freundlich und nicht aufdringlich. Die Frage mit Garantie kommt immer, müssen sie fragen. Habe aber auch schon sehr oft gehört und gelesen, dass die Mitarbeiter dort teilweise sehr unmotiviert sind. Vor allem immer in der Zeit, wenn eine neue Konsolen Generation anbricht, da wird das Telefon wahrscheinlich sturm klingeln. 😛 Viele Spiele habe ich mir dort nicht geholt, einige verkauft. Bisher immer Glück mit Preise, Qualität und Betreuung gehabt. Ist wie immer im Leben, kannst guten Service bekommen, oder eben nicht. Auch nur ein Laden wie jeder andere auch. GameStop wird, ähnlich wie Videotheken, auch bald Geschichte sein. Ich persönlich habe mich sehr an digitale Spiele gewöhnt und was ich unbedingt haben möchte für die Zukunft, kaufe ich mir Retail. Gruß
    • So ein penetrantes Verhalten kenn ich auch aus den Läden Hunkemöller (also Damenunterwäsche 😁) und Seats and Sofas ( Sofaladen ). Da sind die Verkäufer mega aufdringlich und nerven zu Tode. Scheint manchmal auch so ein amerikanisches Ding zu sein. In Deutschland will ich einfach in Ruhe gelassen werden und etwas kaufen ohne Zusätze und Garantien 😁
    • Das ist halt die Vorgabe für die Mitarbeiter dir diese Dinge anzubieten. Es mag dich zwar nerven ist aber normal. Mich nervt es auch meist wenn mich jemand im Laden anquatscht wenn ich mich nur umschauen möchte. ^^ Was den Laden betrifft finde ich es ganz ok dort, manchmal etwas überladen aber in der Vergangenheit hab ich viele kleine Perlen an Games und Merch ergattern können. 
×
×
  • Create New...