Zum Inhalt springen

Proxy server


jumpfreak94

Empfohlene Beiträge

Ich hasse solche Fragen -_-'

Nun arbeitet man täglich mit solchen Mist und kann es nichtmal erklären, so dass es ein Leihe versteht ... ich versuchs mal:

 

Ein Proxy ist ein Server der Anfragen für dich an einen Zielrechner stellt.

Wenn du über einen Proxy play3.de ansurfst, dann stellst du die Anfrage nicht an unseren Server, sondern an den Proxy. Der Proxy stellt dann die gleiche Anfrage an unseren Server. Unser Server antwortet dem Proxy und der Proxy antwortet dir.

 

Du kannst dir einen Proxy so zusagen als eine Art Mittelsmann vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse solche Fragen -_-'

Nun arbeitet man täglich mit solchen Mist und kann es nichtmal erklären, so dass es ein Leihe versteht ... ich versuchs mal:

 

Ein Proxy ist ein Server der Anfragen für dich an einen Zielrechner stellt.

Wenn du über einen Proxy play3.de ansurfst, dann stellst du die Anfrage nicht an unseren Server, sondern an den Proxy. Der Proxy stellt dann die gleiche Anfrage an unseren Server. Unser Server antwortet dem Proxy und der Proxy antwortet dir.

 

Du kannst dir einen Proxy so zusagen als eine Art Mittelsmann vorstellen.

 

 

kann ich dadurch schneller up oder downloaden

oder schneller arbeiten???

oder was bringt der mmir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel macht ein Proxy deine Verbindung eher langsamer als schneller. Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit den Dingern.

 

Der Vorteil der Proxies ist, dass du ein wenig mehr "anonymitaet" im Internet hast.

Ich verwende zuhause z.B. einen Proxy um auf Seiten wie tv.com Serien zu gucken die normalerweise nur aus den USA gesehen werden koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Up- und Downloaden nicht wirklich, weil dein Anschluss bleibt der selbe.

 

In Unternehmen werden Proxyserver eingesetzt um z.B. nicht jede Seite neu aus dem Internet laden zumüssen. Alle anfragen aus den Firmennetz werden über einen Proxy geleitet, der speichert dann statische Daten, wie Bilder oder Dateien die die Darstellung einer Seite beschreiben. Dadurch wird die Last auf der Leitung veringert.

 

Vor Webservern wird ein Proxy eingesetzt um Seiten die sich nicht verändern schneller ausliefern zu können.

 

Ein Proxy kann auch zu anonymisierung verwendet werden. Dazu sei aber gesagt, dass viele Seiten anonymisierungs-Proxys aussperren. Zumal dadruch auch meistens die Geschwindigkeit geringer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proxy ist eine Art "Stellvertreter", wenn er die Seite in seinem Cache hat, wird sie dort geladen und nicht auf dem play3 Server, wenn nicht geht der Proxy die Seite zum play3 Server suchen. Es dient eher zur Entlastung des Netzes und auch für eine schnellere Antwort...aber merkt man eher kaum :) Aber trotzdem würde ich acht genem über Phising-Seiten bsw. Man-in-the-middle Attacken !! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Programm, was so Leihenhaft beworben wird, würde ich nicht vertrauen.

 

Sowohl Phishern als auch Crackern (Hacker sind die guten), ist deine IP Adresse vollkommen egal.

Ein Ottonormal-Surfer wird so gut wie nie direkt angegriffen.

 

 

ok kann geschlossen werden

werde dann doch über meinen server spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...