Jump to content

Recommended Posts

Posted

Bin ich eigentlich der einzige dem die lags gehörig aufn keks gehen?

seitwerts laufende gegner sind dank der gamepad steuerung ohnehin kaum zu treffen (dazu muss ich anmerken das ich trottel den aussault rifle baum geskillt habe, 25-30 schuss sind einfach sehr knapp...).

aber wo ich schlicht und ergreifend das bunte kotzen kriege ist wenn ich mal wieder gemessert werde von nem gegner der auf meinem bildschirm noch mitm rücken zu mir steht oder ich aus heiterem himmel abgestochen werde und erst ca. eine sekunde danach überhaupt erst der gegner der mich angeblich abgestochen hatt um die ecke kommt. verschlimmert wird das phänomen vermutlich noch zusätzlich durch die erweiterte messer reichweite die man skillen kann.

ebenfalls lästig ists mit den fahrzeugen die oft schubweise warpen (insbesondere beim spawn punkt) so das man keine chance hat auszuweichen. da sie noch schneller fahren als man laufen kann fällt bei ihnen auch noch mehr auf das das grafische fahrzeug model einige meter hinter dem tatzächlichen fahrzeug wegpunkt hinterher fährt. So kommt es nicht selten vor das man über die straße rennt und davon ausgeht das man locker noch rechtzeitig drüber kommt und im nächsten moment wieder unter den rädern liegt.

auch sehr auffällig ist das wenn ich mit dem raketenwerfer oder granatwerfer kurz seitlich aus der deckung gehe, abfeuere und wieder in deckung gehe. der schuss war eindeutig auserhalb der deckung abgegeben, aber in 90% der fälle spreng ich mich selbst in die luft da der server anscheinend so interpretiert als hätt ich in die wand direkt vor mir geschossen. bleib ich allerdings absichtlich noch eine sekunde nach dem schuss auserhalb der deckung stehen mäht mich die stahlin orgel am bunker weg... wie mans macht ist es verkehrt :bana2:

was ebenfalls langsam aber sicher lästig wird ist die elende grundlose kickerei. ich habe bisher ausnahmslos noch kein match gespielt, in dem ich eine leader rolle zugesprochen bekamm und nicht schon innerhalb der ersten minute einen votekick-versuch gegen mich gestartet wurde. für die die jetzt sagen "du bist einfach zu scheise für die squad leader rolle" sei gesagt das ich das auch beobachte wenn ich nicht als leader spiele, die leader werden grundsätzlich gevotet.

oder votekicks werden angezettelt weil jemand sein teamspeak missbraucht und damit andere nervt, dafür gibt es doch die block/mute funktion, oder nicht? das bringt ihn auch zum schweigen, geht schneller und es geht einem nicht ein zusätzliches teammate ab.

schwach find ichs auch wenn man immer wieder mal teammates hat, die einen tazächlich messern oder umschiesen während du eine sprengladung setzt um sie anschliesend selbst zu legen. (hab mal einen angeschrieben was das soll, seine begründung war das er lvl 50 sei und so schnell wie möglich 60 werden will damit er zu SEVR wechseln könne.... .......)

und wo ich schlicht und ergreifend in tiefste depressionen verfalle ist, wenn wieder mal ein voller squad an meiner leiche vorbei stiert wovon 5 leute ein medikit bei sich tragen und keiner von ihnen kommt auf die idee....

faszinierend find ichs auch wenn auf sabotage oder supression maps leute mit dem repair kit rumrennen. selbst auf den übernahme maps wo man 2 fahrzeuge stehlen muss find ichs 90% der zeit sinnfrei, die tanks sind meistens schneller kaputt als man sie reparieren kann (je nachdem wo man parkt^^) und für die eine brücke würden 1-2 mann mit reperatur kit doch auch genügen.

in letzter zeit seh ich auch immer mehr leute ganz ohne rep/medi kit, ich befürchte sogar das das zum einem großen teil lvl 60ger sind die die exp nichtmehr benötigen.

daran ist wohl auch zu einem teil die spielmechanik schuld, es müste auch nach lvl 60 noch irgend eine form von belohnung für reperatur/wiederbeleben geben, sonst rennen irgendwann nur noch leute zugepflaster mit granaten und minen durch die gegend.

wie auch immer, ich finde zumindest eines von beidem (rep/medi kit) sollte in 90% der loadouts sein, ich persöhnlich trage 4 loadouts mit medikit und eines mit reperatur und medikit mit mir rum :).

und es tut mir leid, aber ich muss es jetzt auch einfach mal erwähnen, die maschinengewehre sind den sturmgewehren einfach immer noch überlegen. der durchschlagkraft gepart mit der magazin kapazität ist an der front mit dem sturmgewehr einfach nichts entgegen zusetzen.

ich spiele bei raven und mit deren letzten sturmgewehr bekommt man nur laussige 25 schuss mitgeliefert, das mittlere bringt 30 schuss mit, bühst aber schonwieder ein kleinwenig durchschlag ein. in der praxis kriegt man damit eventuell einen gegner down (wenn man nicht vorher vom maschinengewehr weggemäht wurde, da die offenbar höheren durchschlag haben und natürlich nicht so munition sparen müssen^^) und wenn noch ein zweiter nachkommt dann reicht in aller regel die munition nichtmehr aus und beim waffenwechsel verliert man dann die entscheidende sekunde die man noch gebraucht hätte.

die oft zitierte stärkere streuung beim maschinengewehr zum angeblichen ausgleich, so fürchte ich, trägt eher zu noch mehr zufälligen headshots bei. der durchschnitts spieler wird im gefecht in der regel versuchen auf den torso zu zielen (die gamepad steuerung ist für kopfschuss aiming zu ungenau/langsam, denke das läst sich in der regel nur mit der maus praktizieren), mit munition muss nicht gespart werden also reist das mg immer weiter nach oben wo dann ja der kopf montiert ist :think:.

Posted

nachdem ich mir deinen Beitrag durchgelesen hab und ich mir ein Bild gemacht habe wie du spielst (eigene Meinung ) tust immer die gleichen Fehler und schiebst es dem Spiel zu. Z.B das mit dem Raketenwerfer,du killst dich zu 90% selber aber du tust es immer wieder (was soll ich jetzt dabei denken??), oder die Strasse überqueren wen ein wagen kommt da wirst du auch gekillt aber du tust es trotzdem. Das mit den LMG´s ist so ne sache MEINER MEINUNG nach, benutzen LMG´s die Leute die sonst mit 30 Schuss niemanden killen können (man merkt das wen die schon anfangen zu schiessen bevor die um die ecke kommen) Das mit den Messern, ok das nervt mich auch manchmal, aber das passiert auch den anderen. Ich würde mal sagen du solltest was an deiner Spielweise ändern vielleicht geht das dann besser

Posted (edited)

wenn das spiel voll ist (was entzwischen anscheinend leider schon eher rare der fall ist) dann kann man sich nicht soviel zeit lassen auserhalb der deckung stehen zu bleiben, nur weil die spielmechanik noch ein paar sekunden extra braucht bis die granate den lauf verlässt. probiers doch selbst einfach mal aus, stell dich in deckung hinter nem steinhaufen oder so und dann steh kurz auf und geh aus der deckung um ne rakete auf das geschützt aufm bunker zu schiesen und dann geh zügig wieder in deckung. wenn du schnell spielst wird das mit sicherheit auch einige male passieren.

das mit den fahrzeugen verstehst du wohl miss, ich laufe nicht permanent kurz bevor der panzer durchrollt noch schnell über die straße weil ich den thrill ab und an brauche und komm dann ständig unter die räder, aber es passiert durch aus immer wieder das von irgendwo ein vehicle angelagt kommt das ne sekunde früher noch nichtmal auf dem radar zu sehen war. insbesondere bei herrschaft kommt das oft vor, vor den stationen die man einnehmen muss (A, B, C...) wo direkt davor ne straße steht.

ich will mit den oben angeführten beispielen nur verdeutlichen das in mag offensichtlich die hitboxen oft eine gute sekunde hinter den grafik modellen sind die man auf dem bildschirm sieht, sowas kann man doch dann nicht ernsthaft als lagfrei bewerben.

weis nicht ob ich es da bin, der seinen spiel stiel ändern muss, klar, wenn ich mich mit ner rakete selbst wegschiese heist es "idiot, schies dich halt selbst um oder!?" wenn du aber nem kollegen zuschaust wie er mitten im feld ne bleidusche nimmt heist es wiederum "idiot, bleib halt auserhalb der deckung stehen!?"

ich finds aufjedenfall schade wenn der schwierigkeits grad eines spiels nicht aus der raffienesse meines gegners entsteht sondern viel mehr durch das ankämpfen gegen die steuerung und das umgehen von verzögerungen und bugs.

Edited by Lias