Jump to content
Play3.de
Kilsko

Sharkoon Sound Control Unit Erfahrung ?

Recommended Posts

Hey Leute,

 

besitzt jemand von euch diese im Titel benannte Decoder-Box um ein Headset mit 5.1 an der PS3 betreiben zu können ? 7

 

http://www.amazon.de/Sharkoon-Dolby-Digital-Konverter-5-1-Headsets/dp/B001L31GFI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280324848&sr=8-1

 

Könnt ihr mir Erfahrungen mitteilen ? Wie ist die Qualität der Soundwiedergabe ? Gibt es noch sonstige Vorteile ?

 

Würde es gerne mit einem Roccat Kave Headset nutzen wollen.

 

Gruß

Kilsko

Edited by Kilsko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob der Sharkoon Converter mit deinen Roccat Kave Headset problemlos harmoniert und funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

 

Ich selber besitze ein Sharkooon und amit auch nen Sharkoon converter und er klang ist der Wahnsinn von allen bei Onlineshootern hat man mit einen ordentlichen 5.1 Headset einen klaren Vorteil, man kann ziemlich genau abschaetzen wo die Gegner sind.

 

Gibt es denn kein Converter vond er firma von der du auch das Headset hast?


Share this post


Link to post
Share on other sites

Mh nein leider nicht.....Sharkoon ist da wohl momentan der einzigste Anbieter...was diese tolle kleine Box betrifft...

 

Hatte nun eben auch mal die Chance diese kleine Box auszutesten....5.1 klappt wunderbar....nur leider hat man auch ein ständiges Rauschen mit im Hintergrund (wenns nicht gerade zur Sache geht) ....schade..... da bleib ich wohl lieber bei klaren 2 Kanal Sound :(

 

Finde das ganze aber auch echt "unterentwickelt" von Sony......ich mein Bluray....HD.....alles Kabellos und und und..... aber bei den Soundausgabe möglichkeiten wurde da doch ordentlich gepatzt.....ist doch schließlich ne Konsole für Gamer.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe keinerlei Rauschen, das meine Ich mit den harmonisieren^^

Das Rauschen entshet wohl dadurch, das du von verschiedenen Herstellern Geräte verwendest.

 

Und Sony hat in sachen Soundausgang nicht gepatzt! Man hat alles was man braucht optisch,hdm und den Stereo ausgang ueber Komponente. Und kann es sogar so einstellen, dassVideo ueber Hdmi geht und sound uebers Optische.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja aber neben dem ganzen drumherum hätten doch sicherlich noch 1-3 interne Klinkenstecker platz gefunden :p Will ja nun auch nich weiter meckern.......

 

Mh gut wird wohl evt daran liegen, wobei andererseits die SCU ja nicht nur speziell aufs X-Tactic ausgelegt ist.

Habe auch mal den Sharkoon Support kontaktiert und mal sehen ob sie dies so bestätigen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...