Zum Inhalt springen

PlayStation3 Reseten- und Erweitertes Reset-Menü


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Leute,

hin und wieder wird ja die Frage gestellt, wie man die PlayStation 3 Resetet. Dies geht wie folgt:

 

  1. PlayStation 3 muss in Standby sein
  2. Auf den Powerknopf drücken und solange drauf bleiben bis man ein Piepsen hört, dann runter von Knopf
  3. Nun kann man die Anzeige Einstellungen und die Sound Einstellungen vornehmen

 

Ab und an gibt es aber Probleme, wo diese Problemlösung nicht weiter helfen kann, zum Beispiel wenn man das XMB nicht mehr sieht, die Controller nicht mehr Ordnungsgemäss funktionieren, oder ähnliches. Dann muss man in das Erweiterte Reset Menü und das geht so:

 

 

  1. PlayStation 3 muss in Standby sein
  2. Auf den Powerknopf drücken und solange drauf bleiben bis man ein Piepsen hört; warten; man hört nochmal ein Piepsen und nochmal warten bis es dann zwei mal Piepst nun runter gehen von den Powerknopf.
  3. Meist klappt es nicht beim ersten mal. Mehrmals probieren!
  4. Folgendes Menü erscheint nun

    1. restart system
    2. restore default settings
    3. restore file system
    4. rebuild database
    5. restore ps3 system
    6. system update

 

[*] Als erstes sollten Punkt 3 und 4 ausprobiert werden.

[*]Ist kein Erfolg zu verzeichnen, sollte die Firmware neu aufgespielt werden. (Punkt 6) Die Firmware findet ihr auf der Offiziellen Playstation3 Seite. (Und NUR dort sollte sie runtergeladen werden)

[*]Als allerletzte Möglichkeit steht Punkt 5 zur Verfügung. Diese versetzt die PS3 in den Werkszustand (außer die Firmware) zurück. Auch die Festplatte wird damit formatiert. Dabei gehen SÄMTLICHE Daten verloren die sich auf der Festplatte befinden. Speicherstände usw. Euer Account bleibt erhalten, da er im PSN gespeichert sind (sofern ihr eure eigenen Zugangsdaten habt)

 

 

 

Ihr könnt gerne auch die anderen Sachen mal auswählen aber ich gebe keine Garantie auf Irgendwelche Schäden an der Software oder Verlust der Daten. Das macht Ihr immer auf eigenes Risiko.

 

Greez m4d-maNu

Bearbeitet von Br@inde@d
Ergänzung
  • 3 Jahre später...
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Habe damals die Demo gespielt und ist schon richtig klasse. Aber wird das nicht eher nur so ein Simulator der echten Titanic, wo man nur rumlaufen kann dann. Halt wie in der Demo? Oder soll das dann ein richtiges Game werden, mit Missionen usw.?
    • Ja also, dachte ich von anfang an, dass da was nicht stimmen kann, auch wenn ich mich gerne eines besseren belehren lasse.    Aber wie ich bereits erwähnte arbeiten die Leute von Honor and Glory seit über 10 Jahren an der Titanic. Schaut euch mal Demo 401 an. Das ist real. Das wird irgendwann der Traum eines jeden Titanic Enthusiasten. Ich freu mich drauf! 🔥 
    • Deswegen habe ich ja auch geschrieben das ich mir sowas wünschen würde. Mal gucken wie das Game dann so ist, wenn es rauskommt, wenn überhaupt.
    • Er hat aber recht was das angeht. Sony hatte durchaus starke Konkurrenz zum PS3 Launch, vorallem durch Xbox 360 und Wii. Der Rückschlag für Sony lag nicht ausschließlich an der PS3 selbst, sondern auch an dem sehr starken Wettbewerb und eigenen Fehlentscheidungen. Ohne die 360 wäre PS3 Marktführer gewesen.
×
×
  • Neu erstellen...