Jump to content
Play3.de
marqes

Suche Basketball "Profis" (NBA 2k11)

Recommended Posts

Hey,

 

habe mir NBA 2k11 besorgt, und finde den MyPlayer Modus sehr interessant. Jedoch habe ich keine Ahnung was die jeweiligen Spielerpositionen bewirken. Ich hoffe das mich hier jemand in dieser Hinsicht aufklären kann, damit ich weiss welche Position zu meinem Spielverhalten passt. Bevorzugen würde ich einen Spieler der Primär erfolgreiche Würfe aus der Distanz schaffen kann (2er, 3er Würfe).

 

Desweiteren wäre interessant, welche Größe und Gewicht am besten zur jeweiligen Position passt :)

 

Vielen Dank im voraus !

 

LG


"Aaron Brooks should go back to china !" Chris Smoove

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe mir einen Point Guard gemacht, mit der Spezialisierung "Dreipunktewurf", dann noch eine gute Wurf-Bewegung ausgesucht, die man gut lesen kann, damitman weiß, wann man die Wurftaste loslassen muss und etwas skillen dann gehen die 3er und 2er schon oft am Anfang rein.

Der ist 1,95 groß und ungefähr 80 Kilo schwer. Ich wurde zwar erst in der 2. Runde gedraftet aber mittlerweile spiele ich bei den Celtics und hab schon einige Startformationsspiele hintermir, sogar noch vor Rondo eingesetzt, obwohl ic herst Stärke 46 habe.:D

 

PS: Das sind jetzt meine "Einstellungen" d.h. nicht, dass es im echten Basketball so gut ist, wenn der Pointguard groß und recht"langsam" ist.

Edited by Castiel933

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hey,

 

habe mir NBA 2k11 besorgt, und finde den MyPlayer Modus sehr interessant. Jedoch habe ich keine Ahnung was die jeweiligen Spielerpositionen bewirken. Ich hoffe das mich hier jemand in dieser Hinsicht aufklären kann, damit ich weiss welche Position zu meinem Spielverhalten passt. Bevorzugen würde ich einen Spieler der Primär erfolgreiche Würfe aus der Distanz schaffen kann (2er, 3er Würfe).

 

Desweiteren wäre interessant, welche Größe und Gewicht am besten zur jeweiligen Position passt :)

 

Vielen Dank im voraus !

 

LG

 

Wenn du besonders auf vielen Punkte aus bist und 3er Werfen will ist PG (Point Guard) am besten...die perfekte Größe mMn ist so um die 1,90m...er sollte schnell sein und gute ausdauer haben...


MeloKnicksFlammenSig.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

 

danke schonmal für die Tipps !

Habe mir nun einen PG erstellt mit 1,90m Größe und 85Kg Gewicht. Jedoch muss ich leider feststellen das ich in Spielen immer schlecht bewertet werde und es schwierig ist wieder eine gute Beurteilung zu erhalten. Würfe aus der Distanz lasse ich in vielen Situationen schon bleiben, da mir diese oftmals negativ "angekreidet" werden. Wenn ich jedoch so spiele, dass ich meine Mitspieler assisten will, laufen diese sich kein Stück frei oder stehen auf unmöglichen Positionen, so dass sich das Passen ebenfalls "kaum" lohnt.

 

Mache ich in der Hinsicht was falsch ?

 

Danke im voraus.


"Aaron Brooks should go back to china !" Chris Smoove

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz am Anfang ist es schon schwer gut zu Spielen, im Trainingscamp wird schon leichter und wenn du gedraftet wurdest sollte es ncihtmehr soviel Probleme geben.

Später werden dir ja auch Spielzüge angezeigt, wenn du diese befolgst, dann bekommst du shcon dafür bessere Bewertungen, wenn du bei einem Wurf auch wirklich frei stehts und dann wirfst, ob er rein geht oder nciht, bekommst auch schon gute Bewertungen.

Mein bestes Spiel hatte ich auch erst in der NBA mit einer Bewertunge von A-.(Ich bin jetzt aber auch kein Ober-Pro, es wird bestimmt welche geben, die auch shcon am Anfang besser waren.:D)

Aber mach dir nicht soviele sorgen, ich wurde auch erst als 12. in der 2. Runde gedraftet und mittlerweile bin ich bei Boston. Wenn du gedraftet wirst, kommen sicher gute Spiele, das "gute" ist auch, dass du ausgewechselt wirst, so gibts weniger Möglichkeiten, dich nach einigen guten Aktionen zu verschlechtern.

Und dann während der Sasion immer mal wieder unter Trades nachschauen und gucken wer an dir interessiert ist. Wenn da interessante Vereine für dich sind, einfach mal Trade einschalten. Mal gucken was draus wird.:ok:


Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du wirklich viel wirfst würde ich die Position Shooting Guard wählen da du den oft den ball bekommst und auch nicht wirklich viel abspielen muss.Ich bin in 1 1/2 saisons schon auf 90 und bin 2,06 90 Kg Allrounder wurde als 23. in Runde 1 gepickt zu Atlanta und von dort zu Detroit wo ich da die Meisterschaft gewonnen habe und somit viele Punkte erhalten habe.Danach bin ich zu Miami gewechselt und mache im Durschnitt 46.6 Punkte bei 12 minuten viertel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein kleiner (nur 1,80m groß) Point Guard hat auch ne lange, schwierige Karriere hinter sich, mit vielen, vielen Frustmomenten, weil ich das Spiel einfach nicht gecheckt habe. Irgendwann hats "Klack" gemacht und ab da ging es.

 

Prinzipiell gibt es nur einige wenige Dinge zu beachten, wenn du gute Bewertungen erhalten möchtest:

- Keine gefährlichen Pässe. Ein Turnover drückt deine Wertung massiv nach unten, also passe wirklich nur dann zu deinen Mitspielern, wenn du fast sicher sein kannst, dass der Pass auch ankommt. Achte dazu auch auf die Spielzüge, die auf dem Spielfeld erscheinen, jedes Team hat so seine Spielzüge und wenn du eine Weile in einem Team spielst, dann weißt du relativ schnell, welcher Spielzug angesagt wird und wohin dein Mitspieler läuft, um dann im richtigen Moment zu passen

- Keine verzweifelten "Jetzt muß er aber reingehen"-Würfe machen. Wenn die der Gegner direkt die Hand ins Gesicht hält, dann macht nur Dirkinator Nowitzki die Körbe rein, dein MyPlayer aber vermutlich nicht, du erzeugst nur "Schlechte Wurfauswahl", gefolgt vom wahrscheinlichen "Turnover" hin zum "Punkte durch Turnover zugelassen": Der Aufzug in den Bewertungskeller hat gerade auf deiner Etage gehalten.

- In der Defense auf die Spielzüge deiner Gegner achten, die haben auch oft nur ein paar, die sie immer spielen (ich spiele nicht auf All-Star, sondern auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad, vllt ist es in höheren Graden anders). So kannst du schon checken, dass ein Gegner jetzt soooo und dann sooo um deine Mitspieler läuft, um einen Pass zu erwarten - und kurz vorher versuchst du dich dann zwischen dem Ballführenden Spieler und diesem Gegner zu stellen und den Pass abzufangen. Im besten Fall heißt das dann: "Steal", "Fast-Score", "Slam-Dunk" und "Punkte durch Steal/Block" *dingdingdingding* ;)

 

Ist alles ne Sache der Übung und der Lockerheit, denn glaub mir: Wenn du gefrustet bist, weil nix klappt, dann raus mit der Disc und bißchen Ballern. So gings mir jedenfalls :)

 

Mittlerweile spiel ich es echt gerne, hab mit meinem Spieler bei den Heat die erste Meisterschaft geholt, bester Rookie, hab im All-Star Team gespielt und versuche diesen Erfolg nun im zweiten Jahr zu wiederholen. Steals und vor allem Reach-in Fouls vermeiden muß ich noch üben, ebenso haperts bei meinen Rebounds (schwierig als so kleiner Spieler, finde ich wenigstens), aber rein von der Optik fühlt sich das Spiel einfach wunderbar an. Bleib dran, es lohnt sich!

 

Grüße,

Sol

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und guten Tag,kann es ja kaum glauben ne Seite gefunden zu haben.Es gibt also noch Menschen die 2k11 Liga interessiert sind...wow- mein PSN NICK..so wie er da steht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war am Anfang auch sehr schlecht bei NBA 2K :zwinker: Soagr soo das ich damals fasst mein Controller gegen die Wand gefetzt hab! Aber jetzt gehts richtig ab ^^ Wenn man das Game beherscht, gehts richtig ab !!! :bana1:

Hab en 1,98 m und 95 kg Point Guard und wurde damals auch erst in der 2ten Runde von Portland gedrafted. Mittlerweile bin ich bei Denver und hab mit denen die Meisterschaft gewonnen und wurde im Game von Obama geerht ( KEIN SCHERZ !!!) Mittlerweile bekommt jeder ein Dunk ins Gesicht gedrückt, der vor mir Steht :bana1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich war am Anfang auch sehr schlecht bei NBA 2K :zwinker: Soagr soo das ich damals fasst mein Controller gegen die Wand gefetzt hab! Aber jetzt gehts richtig ab ^^ Wenn man das Game beherscht, gehts richtig ab !!! :bana1:

Hab en 1,98 m und 95 kg Point Guard und wurde damals auch erst in der 2ten Runde von Portland gedrafted. Mittlerweile bin ich bei Denver und hab mit denen die Meisterschaft gewonnen und wurde im Game von Obama geerht ( KEIN SCHERZ !!!) Mittlerweile bekommt jeder ein Dunk ins Gesicht gedrückt, der vor mir Steht :bana1:

Übung macht den MEISTER.:naughty:


Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...