Jump to content

Gran Turismo 5 Speicherdaten


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem, meine Ps3 ist kaputt gegangen und jetz habe ich die Speicherdaten von GT5, die ich vorher auf meinen USB Stick abgespeichert habe auf meine neue Ps3 getan. Jetzt kommt aber eine Fehlermeldung wenn ich es spielen will "Sie haben versucht Speicherdaten von einem anderen Benutzer zu laden. Sie können diese Speicherdaten nicht benutzen. Sie werden mit neuen Speicherdaten überschrieben." Ich hab scho bisl gegoogelt und das einzigste was ich gefunden habe ist das diese Daten accountgebunden sind. Jetz die Frage was meint man mit accountgebunden meint man die einzelnen accounts die sich auf der ps3 befinden oder die psn accounts. Wenns Psn Accountgebunden ist ,dann wäre es kein Problem alles andere wäre nich so gut. Vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten die eventuell klappen will nicht alles wieder von vorne spielen.

 

Hoffe ihr könnts mir helfen.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

ich schreib mal in diesen Thread, da der Titel in etwa passt:

 

Ich habe folgendes Problem, durch einen YLOD sind meine Savegames von GT5 futsch. Jetzt frage ich mich ob ich die Daten anhand meiner PSN-ID wiederherstellen kann, also ich erstelle auf meiner neuen Konsole einen Benutzer mit meiner alten ID und er merkt das ich GT5 schon gespielt habe und stellt meinen Spielstand wieder her...

 

Ich denke mal das ist nur Wunschdenken, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

 

Vielleicht hat es ja einer von euch schon mal probiert und kann kurz feedback geben.

Ein Moment der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,

ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören! :zwinker:

 Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Link to post
Share on other sites
ich schreib mal in diesen Thread, da der Titel in etwa passt:

 

Ich habe folgendes Problem, durch einen YLOD sind meine Savegames von GT5 futsch. Jetzt frage ich mich ob ich die Daten anhand meiner PSN-ID wiederherstellen kann, also ich erstelle auf meiner neuen Konsole einen Benutzer mit meiner alten ID und er merkt das ich GT5 schon gespielt habe und stellt meinen Spielstand wieder her...

 

Ich denke mal das ist nur Wunschdenken, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

 

Vielleicht hat es ja einer von euch schon mal probiert und kann kurz feedback geben.

Hi,

Da muss ich dich leider entäuschen da das nicht geht ...

Wie soll er denn anhand deiner ID wissen was du auf der alten Playsi gespeichert hat?

 

MFG

image.php?type=sigpic&userid=22581&dateline=1362506489

Link to post
Share on other sites

Naja wie gesagt, ich habe selber nicht wirklich daran geglaubt, aber da es ja online Ranglisten gibt und auch die Trophäen online gespeichert werden, hatte ich halt einen kleinen Funken Hoffnung, das es klappen könnte.

 

Nun denn dann muss ich wohl oder übel von vorn beginnen (und dieses mal immer schön das sichern nicht vergessen :hammerme:)

 

Aber Danke für deine Antwort :ok:

 

 

Mal hoffen das bis zu meinen Restart auch die angekündigten DLC's draussen sind, dann hätte ich immerhin ein bischen was neues auf meinen Weg zurück zur Spitze...

Ein Moment der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,

ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören! :zwinker:

 Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Link to post
Share on other sites
Guest m4d-maNu

wenn du noch den genauen Benutzername weist, versuch mal diesen auf der neuen PS3 zuerstellen und dann die speicherten drauf kopieren,

 

Bsp.

 

alter PS3 hatte den Benutzer name "Hasi1" wo deine GT5 Daten waren, auf der neuen PS3 erstellst du nun wieder den Benutzer "Hasi1" und kopierst die Daten drauf.

 

Das es nicht geht wenn der Benutzername nur noch Hais ist ist klar.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...