Zum Inhalt springen

Wie erhalte ich NAT-Typ 1 bei der Onlineverbindung der PS3?


Alpy10

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Wollte mal fragen wie man ein NAT-Typ 1 erreicht..hab jetzt endlich wieder mein Onlineproblem mit der PS3 behoben, allerdings tritt immer noch diese NAT-Typ 2 Anzeige auf , obwohl meine PS3 über das Stromnetz per Adapter am Router verbunden ist.

 

Für Tipps würde ich mich sehr freuen..

 

 

gruß

 

ALpy10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre schön wenn du dein problem allgmein schilderst.

warum nat 1 ?

 

@ eiswirt, es timmt nicht, was du sagst.

wenn du dich direkt mit der ps3 "enwählst" hast du gar kein NAT.

desweiteren kannst du sowohl NAT 2 oder 3 mit einem router realisieren, es kommt ganz auf den router an.

 

Er will damit wahrscheinlich sagen, dass wenn man über einen Router angeschlossen ist, es nicht möglich ist NAT-Typ 1 zu erreichen. Das bestmögliche mit Router ist NAT-Typ 2 und das Schlechteste NAT-Typ 3.

 

@Alpy10

Kein Grund zur Sorge! Die Anzeige NAT-Typ 2 ist völlig normal wenn man Internet über einen Router bezieht. Ungünstig wäre NAT-Typ 3... Oder hast du immernoch Verbindungsprobleme?

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das nicht, aber beim verbindungstest erscheint unten am Monitor folgender Satz: "Der verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmente und die Kommunikationsfunktionen einiger Spiele sind möglicherweise eingeschränkt".

 

Ich spiele außerdem PES 2009 und hier blinkt an meiner Spileranzeige ein gelber Punkt, der beagt, dass die Verbindungsqualität nur Durchschnittlich ist. Für eine gute Qualität müsste es aber grün leuchten.

 

Meine PS3 ist per Adapter über das Stromnetzwerk an meinem Router verbunden. Dem zu Folge müsste es eigentlich eine gute Verbindung vorhanden sein, da das ganze durch Netzwerkkabel läuft...

 

 

gruß

 

Alpy10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Satz bedeutet das er einen eingeschränkten NAT 2 Typ hat .

Um problemlos mit der PS3 online zu gehen und spielen , darf da nur NAT-Typ 2 stehen (ohne Zusätze) .

Er muss warscheinlich seine Firewall oder Port-Einstellungen ändern:think:

Ich selber hab von der Telekom das V-DSL Comfort plus Paket , dort waren auch einige Einstellungen nötig , bis der Speedport und Router so funktionierten wie es sein soll .Hab das allerdings von einem Kumpel machen lassen , der ein Held auf diesem Gebiet ist .Kann deshalb jetzt keine Anleitung dazu geben:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Ich verstehe nicht was die Leute immer für Probleme mit der Telekom haben bzw. mit deren Router????

 

Ich selber bin auch bei der Telekom und habe das Speedport W701 V.

Habe alles am PC installiert, die W-Lan Verbindung mit der PS3 hergestellt, und seid einigen Monaten läuft alles ohne Probleme!!!!

Also ich kann über den Router nichts schlechtes sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...