Zum Inhalt springen

PS3 Linux Problem kann nichts mehr machen


High_def

Empfohlene Beiträge

Hab at home ein Fettes Problem jetzt wollte ich wissen ob mir

einer helfen kann mit meiner Playi ich wollte Linux starten also dass war jetzt schon länger installiert von mir und ich bin auf (andere systeme) gegangen

und da stand ja erstmal gehn sie zu system einstellung und unter sytem einst formatieren PS3 system in der helfte spallten 10GB dafür und 10GB für Linux und als ich auf Festplatte formatiern

gedrückt habe hat danach nichts mehr funkt.. also die Playi geht zwar on/off

aber es ist kein Bildsignal da :bad: somebody gota rescue my PS3 please aslo

ich weiss net mehr was ich machen soll. Acha vor 5-6 Monaten hab ich

meine PS3 HDD formatiert (schnellformatierung) und unter Syteme stand immer noch (Andere Sytem) zum insta... also damit war Linux gemeint

 

brauch umbediengt hilfe will ja nicht 'ne neue Playi holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts zu danken is doch klar das wir uns gegenseitig helfen ^^

 

ich habe auch ein linux problem habe in suff ^^ dran rumgebastelt jetzt geht es nicht mehr wieß jemand wie ich es repariren kann

 

denn ich bekomme es nicht einma gestarten er stürzt beim booten schon ab

 

formartiren will ich nicht hat jemand ne lösung :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist es ja ich weißn es nicht

das problem ist wenn ich linux starte also auf andere systeme gehe beginnt er linux boot und dann stürzt er nach ca. 10 sek aber und hängt sich auf ich komme nicht ma so weit etwas einzustellen oder zu verändern

 

meine frage ist einfach nur ob es eine möglichkeit gibt linux neu zu instaliren ohne die danze festplatte zu formatiren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts für die ps3 eigentlich auch ne live cd also ohne installierne nur zum booten ? weil dann könntest du dein system ja von da aus reparieren oder halt über ne externe Festplatte deine daten sichern !

 

Welche distribution hast du denn installiert ?

Ich vermute mal das es der bootloader sein könnte oder kommst du da drüber hinaus ?

Drück beim booten wenn der anfängt linux (also nach dem bootloader) zu booten doch mal F2 oder alt + F2 dann solltest du die boot ausgaben sehen zumindest bei ubuntu ! Villeicht steht da dann an welchem punkt er ein problem hat !

 

Hab auf meiner PS3 noch kein linux laufen (Mangels HD TV) läuft aber sonst auf allen meinen Rechnern ! *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...