Zum Inhalt springen

PS3 Newcomer sucht Rennspiel!


CMYK

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Ich (32 Jahre jung :zwinker:) habe mir nun endlich eine Konsole zugelegt, weil mir das ständige Hardwareaufrüsten auf den PC ziemlich auf den Keks geht. Habe nun "Prince of Persia" und "LBP" durchgespielt und suche nun ein Rennspiel. Auf dem PC hat mir sehr gut die NFS Underground Reihe gefallen. Seit "NFS Prostreet" kann ich aber mit dieser Serie nichts mehr anfangen.

 

Was mir bei einem Rennspiel wichtig ist:

  • schneller Einsteig damit der Frustfaktor nicht groß ist
  • wenn möglich lizensierte Autos die man idealerweise noch personalisieren kann
  • Geschwindigkeitsgefühl
  • geile Grafik (nicht nur die Autos, sondern auf die Umgebung)

Nachdem ich mir schon viele Beiträge druchgelesen habe kommen folgende Spiele in die engere Wahl

  • Burnout Paradise
  • Midnight Club LA
  • Grid

Wie gesagt ich bin nicht der Hardcoregamer (spiele ca. 6 Stunden in der Woche) und suche ein Spiel wo ich noch mit meine 30+ Reflexe Spaß habe!

 

Greetings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir Burnout Paradise empfehlen.Ist einsteigerfreundlich und man hat ein klasse Geschwindigkeitsgefühl.Es sind allerdings keine lizensierten Wagen.

Midnight Club LA ist auch sehr gut mit vielen lizensierten Karren und Tuningmöglichkeiten.Bei Midnight Club LA wird im Gegensatz zu Burnout auch auf Realismus wert gelegt.Wie ich aber schon oft gelesen habe ist es vielen zu schwierig,ich finde allerdings,dass es ziemlich einfach ist.Zu Grid würde ich dir nicht raten,da es ziemlich langweilig ist und man kein wirkliches Geschwindigkeitsgefühl hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burnout Paradise: keine Lizenzen, Fahrzeuge nur über den Lack personalisierbar, gutes Geschwindigkeitsgefühl und "geile Grafik".

Das Spiel ansich bietet eine frei befahrbare Stadt, mit unglaublich vielen Details und Möglichkeiten. Der Einstieg ist einfach gehalten und steigt im weiteren Verlauf auf ein angenehmes Niveau an. Ein unglaublich vielseitiger Arcaderacer der in keiner Sammlung fehlen sollte.

 

Midnight Club LA: keine Angabe. Nicht gespielt.

 

Race Driver Grid: Bei GRID hast du keine frei befahrbare Welt, jedoch eine vielzahl unterschiedlicher Fahrzeugklassen (z.B. GT1, F3000, Musclecars, Reisschüsseln (Skyline&Co)) und dazugehöriger Events (Driftrennen, Downhilljagden, echte Rennstrecken ala Nürburgring und vieles mehr). Du bist für die "Verwaltung" deines Rennstalls zuständig, schließt also Sponsorenverträge ab, stellst/entlässt später ein Teammitglied das mit dir für deinen Rennstall fahren soll, gestaltest die Farzeuge farblich uvm.

Das Spiel ist ein etwas anspruchsvollerer Arcaderacer, der durchaus vielseitig ist und zu unterhalten weiss. Ein guter Kontrast zu Burnout, ebenfalls eine Emfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, burnout ist klasse, wenn man sich ersteinmal dran gewöhnt hat, fand es am anfang zu unübersichtlich und etwas zu schnell aber nach ein paar stunden spielpraxis macht es richtig fun!!!

 

grid find ich mindestens genausogut, ist halt weniger action-lastig gegenüber burnout dafür etwas mehr realismus und tolle renn-modi. die langzeitmotivation ist auch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burnout ist sehr geil und durch die vielen events ingame bist auch erstmal ne zeitlang beschäftigt ;) es gibt sutnt events, rennen, markes man usw. ausserdem gibst nen online modus.

 

midnight club hab ich erst seit gerstern und nur 10 mins angespielt. scheint ähnlich wie burnout zu sein. nur die steuerung ist ein wenig komisch (Rechten analogstick für gas geben)

 

Grid kann ich dir nicht empfehlen. ist zwar auch ein super spiel, aber doch schon älter und es hat keine tropäen. ausserdem hast du hier keine offene welt wo du rumfahren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Also bei :

1.Midnight Club LA hast du manchmal großen Frustfaktor aber das Spiel ist Trotzdem hamma geil würde ich dir empfehlen geile grafik mit Story, Tuning und geilen Autos,Umgebung und noch etwas das Spiel dauert sehr sehr lange.:smileD:

2.Race Driver Grid ist das einzige Autorennspiel auf der PS3 in dem man ein Karrieremodus als fahren machen kann.Also ich meine Damit man fängt ganz klein an und fahrt für ein Rennstall und muss sich hocharbeiten sein eigenen Rennstall gründen, also der Beste werden.Bei den Spiel musst Japan, Amerika, Europa erobern also die Grafik ist geil und die umgebung und die Strecken auch.Würde ich dir auch empfehlen und das Spiel dauert auch sehr sehr lange.:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...