Jump to content

Probleme mit meiner neuen Festplatte für meine PS3


Ani

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich hab mich hier neue angemeldet und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

 

Ich habe mir für meine PS3 eine neue interne 500 GB Festplatte gekauft.

 

Leider hatte mein Händler nicht besonders viel Ahnung davon.:_wanken2:

 

Er hat meine alte Festplatte geklont, damit ich die Daten gleich auf der neuen hab. Dabei wurden leider auf der neuen Platte zwei Partitionen angelegt. Eine 40 GB große mit meinen Daten und eine zweite mit dem Rest, den ich nicht nutzen konnte, da diese von der PS3 nicht erkannt wurde.

 

Ich hab jetzt die Platte formatiert und dabei ausgewählt "Verwenden Sie "Alles" für das PS3-System". Nach dem Formatieren habe ich jetzt zwar laut Systeminfo 465 GB gesamt aber leider sind nur 412 GB verfügbar.

 

Kann mir jemand erklären, woran das liegen kann? Liegt es daran, dass die Partition nicht gelöscht wurde und ich nun die 40 GB nicht nutzen kann?:ka:

 

Wäre für eure Hilfe und eine Antwort sehr dankbar.

 

Gruß Ani

Link to comment
Share on other sites

Das müsste eigentlich normal sein, dass "nur" noch 412 GB frei sind.

Habe eine Festplatte 1000 GB und es sind auch nur ca. 930 GB frei.....

es gibt dazu auch irgend so eine Formel, mit der man sich das ausrechnen kann, wieviel GB tatsächlich frei sind

 

Aber irgendwie ist das doch nicht normal bei dir.... das gibt mir zu denken..... -,-

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten.

 

Nun das ich nicht 500 GB nutzen kann verstehe ich ja, aber was mich eben wundert ist, dass ja von den 500 GB schon mal 35 GB fehlen (da laut Systeminfo ja so wie so nur 465 GB verfügbar sind) und davon dann eben nochmal 48 GB fehlen (da ja laut Systeminfo nur 412 GB von den 465 GB frei sind obwohl ich noch nichts installiert habe), da ja somit mehr Speicher fehlt, als die Originalfestplatte überhaupt hatte.

 

Daher weiß ich eben nicht, ober das an der ehemaligen Partition liegt von 40 GB oder ober das normal ist.

Link to comment
Share on other sites

Ist ganz normal. Obwohl das System sagt das du mehr Platz hast, klaut sich die PS3 einen ordentlichen teil den du nicht nutzen kannst. Brauchst dich net wundern. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, wird diese Speicherkapazität für die PS3 verwendet.

 

Gibt schon so nen Thread, daher *closed*

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/2671-festplatte-fehlende-gb.html

Beim nächsten mal bitte die Such Funktion nutzen^^

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...