Zum Inhalt springen

Samsung LED TV kein HDMI Signal


aces123abc1

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung ue40d6200 LED TV.

Der TV hat 4 HDMI-Eingänge und meine PS3 steckt im ersten HDMI Port. Am Montag hat noch alles funktioniert.

Jetzt zu meinem Problem. Wollte heute noch mal schauen, was im PS Store neues war. Hab mein TV eingeschaltet, dann die PS3 und wollte auf HDMI 1 schalten. Der TV zeigte mir aber nichts an außer, dass er auf dem HDMI 3 und HDMI 4 Port nach einem Signal sucht. Auf HDMI 1 und HDMI 2 zeigt er gar nichts erst an. Wenn ich den Stecker auf den 3 oder 4 Port stecke, passiert auch nichts.

Ich hoffe, es kann mir einer weiter helfen.

MfG Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung ue40d6200 LED TV.

Der TV hat 4 HDMI-Eingänge und meine PS3 steckt im ersten HDMI Port. Am Montag hat noch alles funktioniert.

Jetzt zu meinem Problem. Wollte heute noch mal schauen, was im PS Store neues war. Hab mein TV eingeschaltet, dann die PS3 und wollte auf HDMI 1 schalten. Der TV zeigte mir aber nichts an außer, dass er auf dem HDMI 3 und HDMI 4 Port nach einem Signal sucht. Auf HDMI 1 und HDMI 2 zeigt er gar nichts erst an. Wenn ich den Stecker auf den 3 oder 4 Port stecke, passiert auch nichts.

Ich hoffe, es kann mir einer weiter helfen.

MfG Tobias

 

vieleicht ist das HDMI kabel defekt, oder ganz übel, dein HDMI anschluss an der PS3 ist defekt, versuche zuerst mal ein anders HDMI kabel, dann mal ein anderes gerät anschließen was auch mit HDMI angeschlossen wird, teste erstmal alles aus.

 

auch mal ein reset der ps3 durchführen.

 

ganz zum schluss vieleicht noch dein TV auf werkseinstellung zurücksetzen.

 

es kann so vieles sein.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe heute nochmal getestet und die PS3 mit dem HDMI Kabel an einem anderen TV angeschlossen. Es funktionierte nicht. Habe ein 2.tes Kabel genommen, dasselbe. Mit anderen Geräten funktionierten die Kabel.

Wenn ich das mitgelieferte AV Multi Kabel per Scart anschließe, funktioniert das ganze.

Was meint ihr, ist der HDMI Ausgang defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht, dass der HDMI von der PS3 defekt ist. Wesentlich naheliegender ist, dass die Videoeinstellungen der PS3 auf Scart stehen. Dann gibt die PS3 via HDMI kein Signal aus.

 

Problemlösung: Konsole via Multi AV Kabel an den Fernseher anschließen. PS3 und TV ebenso via HDMI verbinden. Anschließend die PS3 starten. Fernseher auf Multi-AV einstellen. Bei der PS3 in den Bildeinstellungen auf HDMI umstellen. Zuletzt den Fernseher auf HDMI stellen. Dann sollte wieder Bild da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu
Also ich glaube nicht, dass der HDMI von der PS3 defekt ist. Wesentlich naheliegender ist, dass die Videoeinstellungen der PS3 auf Scart stehen. Dann gibt die PS3 via HDMI kein Signal aus.

 

1.) Wenn auf Scart gestellt ist und man die PS3 mit HDMI betreiben will. Stellt die PS3 Automatisch auf HDMI um.

 

2.) Wenn es an anderen TV auch nicht geht ist es nahe liegend das es nicht an eignen TV liegt.

 

3.) Kann der HDMI Port der PS3 sehr wohl kaputt gehen, bei meiner Fat 40GB ist damals ziemlich genau nach 1 Jahr der HDMI Port kaputt gegangen und damit wurde nichts großartig gemacht außer immer an den gleichen TV zu zocken ohne dauern das HDMI Kabel ab und an zustecken an der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zufällig den TV komplett vom strom genommen? Sprich komplett aus über z.B. Steckerleiste? Ich hatte den Samsung Le46c750 und genau das gleiche problem wie du nach ca. 2- 3 monaten nach kauf. Sobald der TV komplett vom Strom war und wieder angeschaltet wurde, erkannte er keinerlei hdmi signale. Ich wandte mich an Samsung aber es wurde nix gemacht... Kundenservice ein Witz. Jetzt hab ich einen Sony und hol mir auch nix mehr von Samsung.

 

Ich hab dann gemerkt dass er die HDMI Signale wieder hat wenn man den Fernseh entweder wieder für ca. 10 sekunden vom strom nimmt oder aber während er eingeschaltet ist die hdmi kabel rauszieht, vom strom nehmen, wieder anschließen und dann ein hdmi nach dem anderen wieder einstöpseln.

 

ach fast vergessen, die krönung war bei der Antwort vom Samsung Support, dass sei so gewollt und ich sollte doch bitte den Tv das ganze Jahr über im Standbye lassen.... So ein Saftladen.. Never Ever

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Du musst dir im Endeffekt eine Frage selbst beantworten: Willst du in den Titeln irgendwelche Onlinefunktionen (Spielerbeschwörungen für PVE/PVP, Blutflecken oder Nachrichten) nutzen? Falls du das willst, dann BRAUCHST du PS+, sonst eben nicht.   Mir persönlich haben die Spiele mit diesen Funktionen mehr Spaß gemacht, aber das ist sehr individuell.
    • Gerade für das Geld was du da ausgeben wirst eine absolute Empfehlung! Ich kannte den ersten Teil nicht und bin absolut begeistert! Es macht sehr viel Spaß und die Geschichte ist toll, habe nun auch einige Haupt Quests gemacht, die sind wirklich super erzählt!  Von mir bekommst du eine klare Empfehlung!  Auch das austauschen hier im Forum macht wirklich Spaß, da es ab und zu knifflige Quest Verläufe gibt. 😎👌
    • Habe mir gerade mal gameplay vom Spiel angeschaut, die Atmo, Welt und gameplay sind peer'se schon recht schön.  Nur die mucke geht garnicht und brauch ich auch keine Protagonist die in Glanz/Elektrik,-trascher Klamotten oder ist es Body-Painting auf dem Bildschirm umherspring und ihre Widersacher niedermäht, das passt einfach nicht zusammen.  Ggf besteht ja die Möglichkeit den Char so zu gestalten dass es zur Atmosphäre passt?! Die Demo schaue ich mir auf jeden mal an. 
    • Das musst du selbst wissen. Für mich ist das Spiel nicht unbedingt "größter Müll", sondern viel mehr gefüllt mit negativen Dingen, die für mich nicht gerade motivations-fördernd sind, das Spiel weiter zu spielen. 
    • Hast du damals den ersten Teil gespielt?
×
×
  • Neu erstellen...