Jump to content
Play3.de
aces123abc1

Samsung LED TV kein HDMI Signal

Recommended Posts

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung ue40d6200 LED TV.

Der TV hat 4 HDMI-Eingänge und meine PS3 steckt im ersten HDMI Port. Am Montag hat noch alles funktioniert.

Jetzt zu meinem Problem. Wollte heute noch mal schauen, was im PS Store neues war. Hab mein TV eingeschaltet, dann die PS3 und wollte auf HDMI 1 schalten. Der TV zeigte mir aber nichts an außer, dass er auf dem HDMI 3 und HDMI 4 Port nach einem Signal sucht. Auf HDMI 1 und HDMI 2 zeigt er gar nichts erst an. Wenn ich den Stecker auf den 3 oder 4 Port stecke, passiert auch nichts.

Ich hoffe, es kann mir einer weiter helfen.

MfG Tobias


aces2007.png

Meine Platin Trophäen: Burnout Paradise, Ice Age 3, Resident Evil 5, Terminator Salvation, Uncharted 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung ue40d6200 LED TV.

Der TV hat 4 HDMI-Eingänge und meine PS3 steckt im ersten HDMI Port. Am Montag hat noch alles funktioniert.

Jetzt zu meinem Problem. Wollte heute noch mal schauen, was im PS Store neues war. Hab mein TV eingeschaltet, dann die PS3 und wollte auf HDMI 1 schalten. Der TV zeigte mir aber nichts an außer, dass er auf dem HDMI 3 und HDMI 4 Port nach einem Signal sucht. Auf HDMI 1 und HDMI 2 zeigt er gar nichts erst an. Wenn ich den Stecker auf den 3 oder 4 Port stecke, passiert auch nichts.

Ich hoffe, es kann mir einer weiter helfen.

MfG Tobias

 

vieleicht ist das HDMI kabel defekt, oder ganz übel, dein HDMI anschluss an der PS3 ist defekt, versuche zuerst mal ein anders HDMI kabel, dann mal ein anderes gerät anschließen was auch mit HDMI angeschlossen wird, teste erstmal alles aus.

 

auch mal ein reset der ps3 durchführen.

 

ganz zum schluss vieleicht noch dein TV auf werkseinstellung zurücksetzen.

 

es kann so vieles sein.

Edited by spider2000

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht sind die Anschlüsse noch nicht freigeschaltet. Muss man selber machen im Menü.

Musste es bei meinem TV auch machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, habe heute nochmal getestet und die PS3 mit dem HDMI Kabel an einem anderen TV angeschlossen. Es funktionierte nicht. Habe ein 2.tes Kabel genommen, dasselbe. Mit anderen Geräten funktionierten die Kabel.

Wenn ich das mitgelieferte AV Multi Kabel per Scart anschließe, funktioniert das ganze.

Was meint ihr, ist der HDMI Ausgang defekt?


aces2007.png

Meine Platin Trophäen: Burnout Paradise, Ice Age 3, Resident Evil 5, Terminator Salvation, Uncharted 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja HDMI ist geschrottet.hatte ich auch bei meiner alten fat 80.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich glaube nicht, dass der HDMI von der PS3 defekt ist. Wesentlich naheliegender ist, dass die Videoeinstellungen der PS3 auf Scart stehen. Dann gibt die PS3 via HDMI kein Signal aus.

 

Problemlösung: Konsole via Multi AV Kabel an den Fernseher anschließen. PS3 und TV ebenso via HDMI verbinden. Anschließend die PS3 starten. Fernseher auf Multi-AV einstellen. Bei der PS3 in den Bildeinstellungen auf HDMI umstellen. Zuletzt den Fernseher auf HDMI stellen. Dann sollte wieder Bild da sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest m4d-maNu
Also ich glaube nicht, dass der HDMI von der PS3 defekt ist. Wesentlich naheliegender ist, dass die Videoeinstellungen der PS3 auf Scart stehen. Dann gibt die PS3 via HDMI kein Signal aus.

 

1.) Wenn auf Scart gestellt ist und man die PS3 mit HDMI betreiben will. Stellt die PS3 Automatisch auf HDMI um.

 

2.) Wenn es an anderen TV auch nicht geht ist es nahe liegend das es nicht an eignen TV liegt.

 

3.) Kann der HDMI Port der PS3 sehr wohl kaputt gehen, bei meiner Fat 40GB ist damals ziemlich genau nach 1 Jahr der HDMI Port kaputt gegangen und damit wurde nichts großartig gemacht außer immer an den gleichen TV zu zocken ohne dauern das HDMI Kabel ab und an zustecken an der PS3.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würde auch sagen, der HDMI anschluss auf der ps3 ist defekt, denn am vorheriegen tag ging ja noch alles, und er hat ja nichts verstellt usw.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du zufällig den TV komplett vom strom genommen? Sprich komplett aus über z.B. Steckerleiste? Ich hatte den Samsung Le46c750 und genau das gleiche problem wie du nach ca. 2- 3 monaten nach kauf. Sobald der TV komplett vom Strom war und wieder angeschaltet wurde, erkannte er keinerlei hdmi signale. Ich wandte mich an Samsung aber es wurde nix gemacht... Kundenservice ein Witz. Jetzt hab ich einen Sony und hol mir auch nix mehr von Samsung.

 

Ich hab dann gemerkt dass er die HDMI Signale wieder hat wenn man den Fernseh entweder wieder für ca. 10 sekunden vom strom nimmt oder aber während er eingeschaltet ist die hdmi kabel rauszieht, vom strom nehmen, wieder anschließen und dann ein hdmi nach dem anderen wieder einstöpseln.

 

ach fast vergessen, die krönung war bei der Antwort vom Samsung Support, dass sei so gewollt und ich sollte doch bitte den Tv das ganze Jahr über im Standbye lassen.... So ein Saftladen.. Never Ever

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...