Zum Inhalt springen

Fehlercode 80710736 verdammt!


MrPond

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich dreh im Moment etwas durch :nixweiss: ( nicht nur komische Pixelfehler bei meiner PS3 treten immer noch auf, anderes Thema ) sondern es kommt ständig dieser Fehler.

 

Streamen klappt alles, keine Probleme - eigentlich - kommt fast durchgehend diese Fehlermeldung ( 80710736 ).

 

Er unterbricht das streamen nicht, sondern zeigt nur die Meldung an. MKVs streamt er ohne diese Fehlermeldung ... nur bei avis und mpegs tritt das auf ... neue , alte, ganz egal ....

 

Ich streame mit der aktuellsten PS3 media server version auf einem iMac mit neustem DivX Codec.

 

Der Fehler tritt auf wenn die PS3 wireless oder auch mit kabel im Netz ist, ganz egal - der Fehler kommt.

 

Router ist von TP-Link der N Router. Ports sind alle freigegeben die vorgeschlagen werden aus der Fehlerchronik, UPnP ist freigegeben ( wird bei der PS3 nicht erkannt, geht aber anscheinend trotzdem ), PS3 wurde dem DMZ zugeordnet .. und ob oder nicht diese ganzen EInstellungen, der Fehler kommt.

 

Hab das ganze Internet durchforstet und keiner weiss genau wieso, ob Router, oder nur das Videoformat, weiss keiner genau ...

 

Deswegen wollte ich hier mal Fragen ob wer den selben Fehler hatte. ob es eine Einstellung gibt das man diese Netzwerk-Meldungen oben rechts vielleicht ausblenden kann oder etwas in der Art ...

 

Ist eine neue 80 GB PS3, nen neuer iMac mit DivX 7 und PS3 Media Server, ob DHCP oder manuell zugewiesen, ob mit oder ohne Kabel im Netzwerk - der "Netzwerkfehler 80710736 tritt auf".

 

Hii - hiiiiilfe - Hii - hiiiiiiiilfe :ohjeh:

 

Vielleicht weiss wer weiter ... :ohjeh: Oder ich muss noch fürs streamen ne schrottbox ( :naughty: ) kaufen :nixweiss:

 

//Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich benutze auch den PS3 Media Server, habe aber keinerlei der hier genannten Probleme.

Würde evtl. nochmal an nem 2. Rechner mit anderem OS ausprobieren, so könnte man zumindest ausschließen obs was mitm Rechner zu tun hat oder nicht.

Und bei weiteren Problemen anschließend von nem Kumpel den Router ausleihen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch das problem! dann hab ich das ganze aber mal aus einer anderen sicht betrachtet... wozu soll ich meinen mac zusätzlich noch einschalten wenn ich doch nur filme/musik über meine ps3 anschauen/hören will?? hab jetzt alles auf nen usb stick, dass ist für mich die besser lösung. warum doppelt strom verbrauchen :nixweiss: passt jetzt vielleicht nicht ganz her, nur finde ich diese lösung einfach bequemer :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPnP hab ich testweise auch ein und ausgeschaltet. Das mit dem Router kann eine gute Idee sein, und 2. Rechner auch, steht auch zu Verfügung.

 

So, wegen Streamen und 2. Rechner an - im Prinzip hast du Recht, macht ja ( eig ) keinen Unterschied ob man die externe Platte an der PS3 hat oder an nen Rechner klemmt - das Problem ist nur, wenn keine Streaming Software wie der Medien Server benutzt wird, kann es bei vielen Formaten zu Problemen führen.

 

Beispielsweise werden keine h264 mkvs wiedergegeben ( Matroshka oder wie es geschreiben wird ).

 

HD Material wird modernster weise häufig im .MKV gespeichert und das könnte ich so nur direkt an die PS3 geklemmt nicht ansehen.

 

Aber vielleicht wäre es mal eine Idee sowas vielleicht aufzuteilen .. MKVs ( die richtig gestreamt werden ) auf der Platte lassen und die MPEGS und AVIs auf die PS3. Dann ist es aber etwas dürftig wenn man wieder gucken muss wo was drauf ist ...

 

Dieser Fehler ist echt nervig, gestern Abend konnt ich nix sehen, kam im Dauerlauf dieser Fehler oben Rechts .. hmpf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD Ja, hab mir zu 60% die PS3 wegen der Stream-Möglichkeit gekauft, da ist es schon nervig das nicht alles funzt ... waren immerhin 400€, da ist so ein Fehler der die ganze Zeit kommt schon etwas nervig ... und anscheinend liegt der Fehler ja im Detail.

 

Das heisst nen halbes Wochenende wieder testen .. :nixweiss:

 

Wie läuft eig. Crysis bei dir aufm iMac? Hab gesehen das du das spielst - aus deiner Signatur :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, endlich fällt das mal jemanden mal auf! :) also crysis lief ganz ok, mit ner 1024er auflösung und details auf mittel. der screenshot stammt allerdings von crysis warhead! warhead läuft um einiges besser! da merkt man sehr stark wie gut crytek seine engine verbessert hat. ich zock warhead jetzt mit 1300 schlag mich tot und allen details auf mainstream, kann sogar an manchen stellen die shader auf gamer stellen :naughty: ja nur die schnee levels... da gehen die fps ganz schön in den keller... online zocke ich es kaum, kann daher von der performance nichts sagen. ich hab aber noch die erste generation der alus, auf den neuen rennt crysis bestimmt wie sau :zwinker:

 

zu deinem problem... war da auch schon auf der suche im netz, die meisten hatten probleme überhaupt ne verbindung zur ps3 zu bekommen. hab mir dann iconnect geholt und hat sofort gefunzt. nur eben diese doofe meldung... ich guck mal ob ich was finde, jetzt bin ich a neugierig :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für eure Hilfe :ok:

 

Ja, Dateiformat - nur ne Lösung gibts offensichtlich ja nicht wirklich, hab ja alle neusten Codecs installiert und so.

 

Und an der Bandbreite kanns ( eigentlich ) nicht liegen weil HD Filme ja auch ohne Probleme gestreamt werden können, und die sind zwischen 6 und 15 GB groß. Nen MPEG oder AVI ist bei Serien ja im Schnitt nur 100 bis 300 MB groß.

 

Aber anscheinend tritt das Problem bei manchen auch auf ... aber ne Lösung wäre irgendwann mal super :naughty: Gibt es keine Möglichkeit die Meldungen einfach "auszublenden"? Weil, laufen tuts ja, nur die Meldung nervt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...