Zum Inhalt springen

interne festplatte kaputt?


fatman

Empfohlene Beiträge

hallo leute. ich habe ein problem, welches ich euch gerne schildern würde. kürzlich surfte ich unbeschwert durchs netz, als sich plötzlich meine ps3 aufhängte. da dies schon öfters vorkam, beschloss ich sie auszuschalten. ABER weder die ps taste lies sich bedienen, noch die AN/AUS Taste am gerät selbst.mein letzter ausweg, den netzschalter umlegen, was sich als großer fehler herausstellen sollte. ich schaltete die konsole wieder an und musste feststellen, dass sich das sistem neu installiert hatte. zwar waren meine acounts, musik, trophies und spielstände da, aber ich hab keinen zugang mehr zum psn. muss mich da neu anmelden. noch schlimmer ist allerdings, die tatsache das ich keines meiner alten spiele spielen kann. ich bekomm nur die fehlermeldung "das sind nicht ihre speicherdaten. laden abgebrochen" und dann hängt sich die konsole wieder auf. und jetzt kommt IHR ins spiel. wer hatte das problem auch schon? wer weiß einel ösung für dieses problem? für jede hilfe bin ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhh kann alles mögliche sein, ich würde dir empfhelen wenn es noch geht, dass du deine savegames sicherst und die konsole komplett zurücksetzt auf null.

 

also über das menü.

 

musst dann zwar alles neu installieren aber savegame sind ja meistens nicht davon betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ungefähr dasselbe problem.. hab bei sony angerufen.. man soll sich einen neuen Benutzer erstellen aber "bestehendes Konto verwenden" und seine alte ZugangsID eingeben, dann müssts wieder funzen..

Der haken is halt, dass dir deine Speicherdaten nix mehr bringen werden, da sons immer wieder die komische Fehlermeldung kommt.. Musst wohl oder übel mit deinen Games wieder von vorne anfangen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner 60gb hab ich alle spielständegespeichert und das tu ich regeläßig^^" bei mir kam mal wirklich der fall das meine PS3 nach einem aufhängen die systemplatte neuformatieren wollte... da hab ich meine SD card rausgenommen hab neugestartet und auf einmal war alles ok.... da hatte ich schwein gehabt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs befürchtet. also alles noch mal von vorne. am besten auf arbeit n krankenschein einreichen und die freundin n monat zum shoppen schicken
Klasse Idee!! So würd ichs auch machen.. :good:

Nur ich hoffe, dass das nie wieder der Fall sein wird, sonst fliegt meine PS3 aber dermaßen ausm Fenster raus!!! :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...