Zum Inhalt springen

Dropbox - Kostenloser Onlinespeicher


Sieno

Habt ihr eine Dropbox?  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Habt ihr eine Dropbox?

    • Ja und ich finds ne super Sache!
      12
    • Nein, aber ich werde mir einen Account erstellen!
      1
    • Nein und ich brauche sowas auch nicht!
      2


Empfohlene Beiträge

Einige von euch werden Dropbox kennen, einige nicht.

Dropbox ist ein kostenloser Onlinespeicher der auf dem Prinzip "Cloud Computing" basiert. Der Sinn besteht darin, immer und überall Zugriff auf seine Daten zu haben.

Das ganze funktioniert z.B. über ein Programm, das man auf dem Computer installiert, über eine iPhone oder Android App und über ein Webinterface.

Ich benutze die Dropbox z.B. nicht wirklich als Onlinespeicher, sondern ich benutze sie wenn ich Datein von meinem Smartphone an meinen PC senden will. Oder umgekehrt.

Oder wenn ich irgendwo bin, keinen USB Stick dabei habe (wie immer eigentlich :D), aber eine wichtige Datei unbedingt brauche. Dann lade ich die Datei auf den Server, zuhause wird mein Dropboxordner syncronisiert und ich nehme die Datei wieder vom Server. Ich benutze die Dropbox also nur als Zwischenspeicher.

Ein weiterer Vorteil ist, man kann Ordner für seine Freunde freigeben. Die Freunde haben dann vollen Zugriff auf diesen Ordner und können Daten runterladen, hinzufügen oder entfernen.

Ich finds ne gute Sache, weil man die Dropbox auf viele verschiedene Arten nutzen kann und das ganze nichts kostet.

 

Falls ihr interesse daran habt, könnt ihr euch hier einen Dropbox Account erstellen: Klick

 

PS: Bei der Registrierung müsst ihr nicht eure echten Namen angeben.

PPS: Die Daten in der Dropbox sind zwar verschlüsselt, aber wenn Hacker etwas hacken wollen, werden sie es wohl auch schaffen. Deswegen würde ich nie sensible Daten für längere Zeit auf dem Server lassen!

Bearbeitet von Tuenn76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub dein eigentliches Ziel ist es, durch diesen Beitrag Referrals zu sammeln/werben :zwinker:

 

https://www.dropbox.com/help/54

 

Außerdem hättst du auch erwähnen können, dass man "nur" 2GB zur Verfügung hat als Free User.Für mehr Speicher muss man wiederrum zahlen oder einfach Referrals werben wie du es grad tust.

 

Edit:

 

Ist allerdings eine nette Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war nicht der hauptgrund aber natürlich stelle ich, wenn ich etwas empfehle einen ref link rein. ich wäre ja auch dumm wenn nicht. die leute die sich registrieren wollen landen auf der selben seite wie als wenn sie auf die startseite gehen und ich bekomme ne art aufwandsentschädigung :)

 

Wurde abgeändert in einen normalen Link.

 

Und sollte der Threadersteller es wieder ändern, gibt es Haue.:D

 

aha und der grund ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...