Sony: 3D-Spiele sind überzeugender als 3D-Filme

Laut SCE UK Sales Director Mark Howsen ist der 3D-Markt in diesem Jahr noch sehr klein. Besonders 3D-Spiele sollen für Wachstum sorgen.

„Ich denke, in diesem Jahr ist die tatsächliche Größe des 3D-Marktes noch relativ klein, da wir gerade erst am Anfang des Lebenszyklus sind“, so Howsen gegenüber MCVUK. „Letztendlich hängt es aber von der Anzahl der verkauften 3D-TV-Geräte ab und wie schnell sie verkauft werden.“

„Aber in diesem Jahr ist es wirklich eine große technische Sache für uns. Es ist eine weitere Fähigkeit der PS3 und wir bieten sie kostenlos an, was aus unserer Sicht eine zentrale Botschaft ist.“

„Wir haben 3D in Aktion gesehen und ich muss zugeben, dass ich denke, dass 3D-Spiele viel überzeugender sind als 3D-Filme. Hat  man einmal ein 3D-Spiel erlebt, will man unbedingt einen 3D-TV kaufen. Es hat mich bekehrt, da es viel überzeugender ist.“

„Motorstorm ist einer der erwähnten Titel in unserem Bravia-Angebot. Wenn ihr als Gamer ein Rennspiel spielt, wollt ihr euch wie in einem Fahrersitz fühlen. Aber wenn ihr mit der Cockpit-Ansicht spielt, sind die Kurven oft schwer einzuschätzen. Nehmt F1 als Beispiel. Ihr befindet euch sehr nah am Boden und es ist schwer zu sehen, wohin die Strecke führt. 3D ändert das. Hier bin ich, hier ist das Ende des Fahrzeugs und hier ist das Ende der Strecke.“

„Das verbessert die Erfahrung und zeigt, was die Zukunft bringen kann, wenn die Leute anfangen, 3D-Spiele zu erschaffen.“

samsung-3d-tv

(Quelle: mcvuk)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.