Heavy Rain: Chronicle-DLCs gecancelt

Quantic Dreams David Cage erklärt, warum die die Arbeit an den“Chronicle“-DLCs für „Heavy Rain“ nicht fortgesetzt wird. Wir berichteten schon vor einiger Zeit, dass die DLCs auf unbestimmte Zeit verschoben wurden, da die Entwickler mit der Move-Version des Spiels beschäftigt waren.

Cage zeigte sich gegenüber NowGamer enttäuscht, dass die Fans die Story von Heavy Rain nicht wie geplant beenden konnten. Es waren drei DLCs geplant, die die Hintergrundgeschichte der Hauptcharaktere beleuchten sollten.

Mit dem Move-Launch auf dem Plan, hatte Sony jedoch andere Pläne mit dem Spiel. „Unglücklicherweise wollte Sony, dass wir uns auf die Move-Version konzentrieren, anstatt neue Inhalte zu liefern,“ sagte Cage. „Wir wollten von unserer Seite aus auch nicht noch mehr Zeit mit HR verbringen, was die Verschiebung neuer Projekte zur Folge hätte. Es ist eine Entscheidung, die ich verstehe und ich bin sicherlich froh, dass wir die Chance hatten mit dem Gerät zu spielen und es zu unterstützen. Trotzdem bin ich enttäuscht, dass die Fans die Story von Heavy Rain nicht so beenden konnten, wie wir das geplant hatten.“

Damit hat das Warten auf neue „Chronicle“-DLCs für alle „Heavy Rain“-Fans endlich ein Ende – auch wenn es kein gutes Ende ist.

heavyrain13

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

02. Juli 2010 um 13:02 Uhr